Autor |
Nachricht |
mac60
Anmeldedatum: 16.08.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2018 16:05 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Das Problem mit den ganztätigen Terminen sollte nun behoben sein mit Version 2.0.22 des Addons. An alle bitte nochmal testen: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi |
hab die 2.0.21 mit der 2.0.22 ersetzt, nun jedoch erstmals auch bei mir die Fehlermeldung "Das MyPhonexplorer-Plugin für Thunderbird ist veraltet. Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden? "
Gruss |
|
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2018 19:44 |
|
Hallo FJ,
da ich laufend Termine synchronisieren musste, hatte ich mich erstmal ausgeklingt und wieder die v52.9.1 installiert.
Ja, ich hatte alle Anpassungen installiert und es hatte die von mir beschriebenen Fehlermeldungen gegeben. Aber ich werde es mit der neuen Beta noch einmal versuchen.
Vielen Dank für deine Bemühungen und viele Grüße
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2018 20:08 |
|
Hallo,
ich habe den TB v52.9.1 deinstalliert und die v60.0 X64 mit den beiden Updates installiert. Leider kamen wieder alle von mir schon einmal beschriebenen Fehlermeldungen.
Ich habe nach der Installation die mpe-addin.xpi in TB eingelesen und dann die DebugUpdate.exe und installiert. Beide Dateien habe noch einmal zur Sicherheit runtergeladen, leider ohne Erfolg. myPhoneExplorer synchronisiert nicht.
Grüße
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Aug 25, 2018 07:17 |
|
An alle die immernoch das Problem mit der Meldung des veralteten Addons haben: Achtet darauf dass die 2.0.22 des Addons in Thunderbird installiert ist und öffnet dann bitte den Profilordner von Thunderbird (bei mir z.B.: C:\Users\FJ\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\dnu2rcfq.default). Darin befindet sich die Datei extensions.json -> schickt mir die Datei bitte und eine Auflistung der Dateien die sich im Unterordner "extensions" befinden via email.
DANACH: Deinstalliert das Addon komplett aus Thunderbird und lasst MyPhoneExplorer das Addon installieren (ist bei der beta dabei). Dann müsste es funktionieren zumindest bis wir eine endgültige Lösung haben.
Danke für eure Mithilfe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Ottmar
Anmeldedatum: 25.08.2018
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Sa Aug 25, 2018 09:45 |
|
Heute nach dem Update von Thunderbird das erste Mal synchronisiert und auf Fehler gelaufen.
Hier im Forum nach einer Lösung gesucht und mit den Updates fündig geworden!
Nun hat alles funktioniert .
Vielen Dank für den guten Support!
Ottmar |
|
|
|
|
Frank O.
Anmeldedatum: 07.08.2018
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Sa Aug 25, 2018 10:37 |
|
Mit Version "MyPhoneExplorer 1.8.9 nightly 19.08.2018" und Thunderbird 60 (mit AddOn MyPhoneExplorer 2.0.22) funktioniert bei mir die Synchronisation von Terminen wieder. VIELEN DANK! |
|
|
|
|
mac60
Anmeldedatum: 16.08.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Aug 25, 2018 10:53 |
|
Bei mir nun auch alles OK, vielen Dank für den super support ! |
|
|
|
|
shadow60
Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 10
|
Verfasst am:
Sa Aug 25, 2018 13:12 |
|
Danke für das Update. Der Abgleich der Termine funktioniert wieder.
Aber ich habe Probleme mit dem Multi-Sync / Dateiabgleich. Ich erhalte nur eine leere Datei-Auswahlliste. Der Abgleich findet nicht statt.
---Der SMS-Dialog scheint nicht vorhanden zu sein (alte Nachrichten löschen/archivieren)-- Edit.... Der SMS-Dialog erscheint doch. Der Abgleich der Dateien funktioniert aber tatsächlich nicht
P.S. wie kann ich einen Screenshot anfügen ? |
Zuletzt bearbeitet von shadow60 am So Aug 26, 2018 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Sa Aug 25, 2018 13:45 |
|
So, bei mir läuft es jetzt auch.
Der Fehler lag darin, dass ich immer noch die v2.0.21 aus der MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe nutzte und nicht noch einmal aktualisiert hatte. Sorry, wenn das zu Verwirrungen führte.
Vielen Dank für den hervorragenden Support, eine Spende ist unterwegs.
Viele Grüße
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
gerd009
Anmeldedatum: 29.08.2018
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi Aug 29, 2018 18:36 |
|
Hallo,
Ich habe TB und MPE(beta) incl. Addon aktualisiert.
Die Termine werden aktualisiert, aber
wenn ich einen bestehenden, wiederkehrenden Termin ändere, erfolgt k e i n e Synchronisation.
Was kann ich tun?
Gruß Gerd |
|
|
|
|
Ulrich S.
Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2018 18:10 |
|
Seit dem letzten TB-Update auf 60.0 funktioniert die Synchronisierung der Kontakte bei mir leider nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Ich habe erst mal MPE de- und neuinstalliert. Danach dann das gleiche mit dem TB-Addon, welches sich trotz entsprechender Häkchensetzung nicht automatisch aktualisert hatte.
Leider alles ohne Erfolg.
Tante /Edith meint, dass der Screenshot vielleicht weiterhilft:
|
|
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2018 19:37 |
|
Hallo Zusammen,
da die Diskussion über die Updates zur Beseitigung der Fehler etwas unübersichtlich geworden ist, hier noch mal eine Zusammenfassung der letzten Infos.
1. Thunderbird v60.0 aufrufen. Unter Extras/Einstellungen/Add-ons das MyPhoneExplorer-Plugin entfernen, Thunderbird neustarten.
2. Mit dem nachfolgenden Link die aktuelle Beta-Version (2.0.22) für den MyPhoneExplorer runterladen und nach der Installation MPE starten.
https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
MPE meldet nach dem vergeblichen Verbindungsaufbau mit dem Smartphone:
MPE-Plugin für ThunderBird ist nicht installiert oder veraltet. Soll die aktuelle Version des Plugins installiert werden?
Mit OK bestätigen und auch die weiteren Abfragen mit ja bestätigen.
Nicht vergessen, Thunderbird bei Aufforderung zu beenden, damit das Plugin installiert werden kann. Nun müsste die Synchronisierung klappen.
Achtung, die Datei mpe-addin.xpi wird für die Installation für Thunderbird nach obiger Anleitung nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden.
Ich wünsche viel Erfolg und vielen Dank an @FJ für die schnelle Hilfe.
VG Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
Ulrich S.
Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2018 20:32 |
|
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2018 20:39 |
|
Ulrich S. hat Folgendes geschrieben: | Danke Dir! |
Gerne geschehen. Ich habe bei der Hektik der Änderungen und Diskussionen selber den Fehler gemacht, das Update nicht zu aktualisieren.
Ich hoffe, es hat bei dir nun auch geklappt. |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
Ulrich S.
Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Aug 30, 2018 20:40 |
|
Ja, dafür ein dickes "Dankeschön"! |
|
|
|
|
|