Autor |
Nachricht |
joze
Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 09:40 |
|
Habe beides drübergebügelt bekomme jedoch den Hinweis
"Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!" |
|
|
|
|
RolandG
Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 10:00 |
|
Nachtrag von mir:
Sehe gerade, das nicht alles einwandfrei funktioniert: Ein Teil der Termine, die sich in Thundebrird bis zum Ende des Jahres verteilen, werden alle in den heutigen Tag synchronisiert. Und bei einer wiederholten Synchronisierung passiert genau dasselbe. Das heißt, irgendwie erkennt MPE nicht, dass diese Termine synchronisiert wurden und schlägt sie immer wieder in derselben Weise zur Synchronisation vor. |
|
|
|
|
joze
Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 10:38 |
|
Nach noch eine Versuch (sowie einen Neustart des Rechners) funktioniert es nun, aber mit exat dem selben Fehler wie von RolandG beschrieben. |
|
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Mi Aug 15, 2018 17:40 |
|
Bei mir funktioniert die Synchronisation des Adressbuches und des Kalenders nicht trotz der gewünschten Änderungen. |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2018 06:17 |
|
Ich versuche das Problem gerade nachzuvollziehen.....
Werden die Termine aus Thunderbird falsch ausgelesen und im Handy am selben Tag erstellt oder werden sie aus dem Handy ausgelesen und in Thunderbird am selben Tag erstellt? Gibt es ein Muster? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
mac60
Anmeldedatum: 16.08.2018
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2018 06:34 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Ich versuche das Problem gerade nachzuvollziehen.....
Werden die Termine aus Thunderbird falsch ausgelesen und im Handy am selben Tag erstellt oder werden sie aus dem Handy ausgelesen und in Thunderbird am selben Tag erstellt? Gibt es ein Muster? |
Bei mir ist es wie folgt:
Alle Termine im Phone gelöscht, danach erzwungene Sync von Thunderbird60 zum Phone. Alles wird sauber übertragen, AUSSER alle ganztägigen Termine, diese werden alle unter dem aktuellen Tag/aktuelle Zeit auf das Phone übertragen.
Hoffe dies hilft |
|
|
|
|
RolandG
Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2018 09:04 |
|
mac60 hat Folgendes geschrieben: | AUSSER alle ganztägigen Termine, diese werden alle unter dem aktuellen Tag/aktuelle Zeit auf das Phone übertragen. |
Ja, dieses Muster ist es auch bei mir und bezieht sich auch auf mehrtägige Termine (also mehrere ganze Tage am Stück). |
|
|
|
|
RolandG
Anmeldedatum: 01.09.2011
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2018 11:09 |
|
Nachtrag von mir:
Wenn man nicht zuerst alle Termine löscht und danach die Synchronisation von Thunderbird zum Smartphone erzwingt (wie von mac60 beschrieben), erfolgt eine normale Synchronisation. Das heißt, außer dem beschrieben Eintrag aller Ganztags-Termine im aktuellen Tag, werden die bislang im Smartphone eingetragenen Termine aus vorherigen Synchronisatioen mit älteren Thundrbird-Versionen gelöscht. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2018 20:43 |
|
Bei Erstellung eines neuen Ganztagstermins in TB 60 gibt es z.Z. in der Tat ein Syncproblem.
Workaround bis der Fehler behoben ist :
Terminbeginn : 0:00
Terminende: 23:59 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Couch
Anmeldedatum: 17.08.2018
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2018 17:08 |
|
Hallo Zusammen,
den Lösungvorschlag den FJ am Mittwoch unterbreitet hat, hat bei mir wunderbar funktioniert.
Es werden Ganztags und Stundenweise Termine synchronisiert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2018 17:53 |
|
Der beschriebene Fehler tritt bei mir nur auf, wenn das Programm Thunderbird nicht gestartet ist.
D.h. ein weiterer Workaround:
Der Sync mit MPE sollte nur bei gestartetem TB erfolgen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hottelö
Anmeldedatum: 06.08.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Südniedersachsen
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2018 21:13 |
|
Leider sind bei mir bislang sämtliche Mühen vergeblich gewesen. Die bekannten Fehlermeldungen kommen immer noch.
Fehlermeldung 1:
Das MyPhonexplorer-Plugin für Thunderbird ist veraltet. Soll die aktuelle Version des Plugins jetzt installiert werden?
Fehlermeldung 2:
Bitte schließen Sie Thunderbird bevor sie fortfahren.
Fehlermeldung 3:
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Die Fehlermeldung 3 erscheint auch bei der Synchronisierung für den Organizer
Die Patches funktionieren sowohl bei der x32 als auch x64-Version nicht.
Viele Grüße
Horst |
_________________ Nexus 5X / Android 8.1 (R.I.P)
Nokia 6.1 (2018) / Android 10 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2018 07:34 |
|
@hottelö
Also bei mir funktioniert (bis auf den von mir beschriebenen Sync-Fehler) alles problemlos ?!
Was wird Dir in Thunderbird unter Add-Ons-Verwaltung => MyPhoneExplorer => mehr angezeigt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
thosdmg
Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Upper Austria & Rhin bas
|
Verfasst am:
Do Aug 23, 2018 07:44 |
|
Hallo
Gibt es was Neues zur Unterstützung von TB 60?
Da ich viele Termine zu verwalten habe, möchte ich mit dem Umstieg warten, bis es eine endgültige MPE Version für TB 60 gibt und die ganztägigen Termine auch funktionieren.
Lieben Dank und Gruß
Thomas |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Aug 24, 2018 14:21 |
|
Das Problem mit den ganztätigen Terminen sollte nun behoben sein mit Version 2.0.22 des Addons. An alle bitte nochmal testen: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi
@hottelö: Hast du auch die beta für MyPhoneExplorer installiert? https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|