Autor |
Nachricht |
katekue
Gast
|
Verfasst am:
Di März 06, 2007 12:39 |
|
Hallo,
seit 3 Tagen bin ich glückliche Besitzerin des MPE. Die Synchronisierung der Kontakte zwischen Handy (D750i) und Thunderbird (vorher 1.5.0.9, seit gestern 1.5.0.10) klappt problemlos, aber nicht die Synchronisierung mit Lightning.
Es erscheint jedesmal die Meldung: "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!". Es wird auch keine Logdatei erstellt.
Woran könnte es liegen? Ich habe das Forum durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden.
Über einen helfenden Rat freut sich
katekue
PS: Ich würde ja gerne schon einen Beitrag zur Fehleranalyse leisten und den MPE mit dem Parameter "debug" starten usw. (wie FJ es gsimon im Thema "Thunderbird Probleme beim Sync" geraten hat) - weiß aber leider nicht, wie das alles funktioniert... |
|
|
|
|
Firence
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz
|
Verfasst am:
Di März 06, 2007 13:38 |
|
Gude
welche MPE-Version?
Hast du die entsprechenden Kalender in den Optionen selektiert? |
_________________ Vorsicht böööser MOD |
|
|
|
katekue
Gast
|
Verfasst am:
Di März 06, 2007 13:57 |
|
MPE-Version: 1.5.9
Ja, die Kalender habe ich selektiert. Ich habe auch verschiedene Kombinationen (einer, alle, ein paar) versucht - ohne Erfolg... |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31518
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di März 06, 2007 18:59 |
|
Ist ein wenig schwierig zu erklären. Weißt du generell wie man Programme mit Parametern startet ? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 07, 2007 02:27 |
|
hatte das selbe Problem mit Lightning 3.1
nun habe ich Lightning 3.0 instaliert und es funktioniert! |
|
|
|
|
katekur
Gast
|
Verfasst am:
Mi März 07, 2007 16:11 |
|
Leider weiß ich nicht, wie man Programme mit Parametern startet, habe auch nichts Hilfreiches dazu im Netz gefunden... Wenn es Euch nicht zu aufwändig ist, es zu erklären könnte ich's versuchen...
Danke und Grüße
katekue |
|
|
|
|
El_Bacchus
Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Mi März 21, 2007 21:30 |
|
Hallo!
Da ich das gleiche Problem habe, würden mich die benötigten Parameter interessieren!
lg Matthias |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31518
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do März 22, 2007 08:27 |
|
Kannst du in den erweiterten Einstellungen die zu syncronisierenden Kalender wählen ? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
Fr März 23, 2007 13:24 |
|
hab genau das selbe Problem.
Kontakte OK, Kalender kann nicht aus ThunderBird (Version 1.5.0.10 (20070221)) gelesen werden.
Bei Einstellungen/Kalender/Erweiterung ist der Kalender erwähnt und angehakt!!
MyPhoneExplorer plugin 0.6.2 instaliert, Lightning 3.1
Hilfe wäre super
mfg
Zorro |
|
|
|
|
Zorro
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr März 23, 2007 15:43 |
|
Hoffe Ihr findet eine Lösung.
Die Funktion ist mir schon wichtig. |
_________________ SE W850i |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31518
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr März 23, 2007 23:13 |
|
Ist der betroffene Kalender in Lightning leer ? |
|
|
|
|
Zorro
Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa März 24, 2007 11:14 |
|
Nein!!!
Dann wär mir das nicht so wichtig,
nutze eigentlich nur den Pc- kalender zur bearbeitung. Möchte aber die Daten dann aufs Handy.
Habe jetzt mal sunbird instaliert, den Kalender importiert von Lightning und es dann mit der Einstellung sunbird probiert.
Kommt auch Meldung: Kann Daten aus Sunbird nicht lesen.
Habe jetzt mal Lighning Kalender in Calender.ics exportiert und die Datei in den Einstellungen angegeben. Das Funktioniert dann.
Aber der direkte Weg wäre mir lieber.
Gruß
Z. |
_________________ SE W850i |
|
|
|
katekue
Gast
|
Verfasst am:
So März 25, 2007 18:14 |
|
Ja, die verschiedenen Lightning-Kalender sind im MPE zu finden und angehakt. Sie sind auch bei mir nicht leer.
Nochmal die Daten (entsprechen ziemlich genau denen von Zorro): Thunderbird-Version 1.5.0.10 (20070221) / Lightning 3.1. / MPE 1.5.9. / Handy D750i
Danke und schönen Sonntag noch
katekue |
|
|
|
|
merkas
Gast
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2007 20:43 |
|
Habe das gleiche Problem. Habe von allem die neuste Version installiert.
Letzte Woche hat es noch funktioniert, doch heute leider nicht mehr. |
|
|
|
|
FooFan
Anmeldedatum: 25.03.2006
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
Mo März 26, 2007 21:07 |
|
merkas hat Folgendes geschrieben: | Habe das gleiche Problem. Habe von allem die neuste Version installiert.
Letzte Woche hat es noch funktioniert, doch heute leider nicht mehr. |
Hi, kontrolliere mal unter F2 - Syncronisierung die Einstellungen für die Thunderbirdsync. . Ist dort das korrekte Profil und Kalender angewählt? |
_________________ gruss Stephan |
|
|
|
|