FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SIM-Card Import Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Für die Kfz.-Verbindung benötige ich auch die Telefonnummern auf der SIM-Card. Ich habe jetzt das K800 und hatte vorher das NOKIA 6280. Nachdem ich die SIM-Card in das K800 eingelegt habe, war die Sortierung auf der SIM-Card umgekehrt (z. B.: aus "Müller, Büro" wurde "Büro, Müller"). Mit MyPhoneExplorer konnte ich bequem die SIM-Card-Einträge mit Excel öffen und habe dort schnell die Sortierung umkehren können. Nun möchte ich aber diese Datei (im CSV-Format) auch wieder importieren. Das scheint jedoch nur bei den Telefon-Kontakten zu funktionieren - oder gibt es eine Möglichkeit des Imports bei den SIM-Kontakten?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, diese gibt es nicht. Bei den SIM-Kontakten gibts mit dem K800i sowieso Probleme - kannst du bei deiner FS nur den SIM-Speicher verwenden ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, leider.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ichs mir genau überlege gibt es sehrwohl einen "Import". bei den SIM-Kontakten wird nämlich Copy&Paste unterstützt. ddas heißt es sollte möglich sein die vcf-Datei(en) über den Windows-Explorer in die Zwischenablage zu kopieren und dann im MPE rechtsklick->Einfügen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du nicht die Kontakte speichern und dann mit dem Telefon auf die SIM kopieren?
Mein K700i kann Kontakte auf die SIM-Karte kopieren!
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg, da die copy/paste-Funktion eben nicht funktioniert.
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das Kopieren der Kontakte aus dem Telefon geht deshalb nicht, weil die Outlook-Kontakte viel zu umfangreich sind.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Welche MPE-Version hast du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Welche MPE-Version hast du ?

Ich habe bereits die aktuelle Version 1.5.9 eingespielt. Ich kann zwar in MPE mit rechter Maustaste den Befehl "kopieren" starten, aber in Excel steht mir "einfügen" bzw. STRG-V nicht zur Verfügung.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Es war doch die ganze Zeit die Rede von Import in MyPhoneExplorer. Was willst du eigentlich ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Es war doch die ganze Zeit die Rede von Import in MyPhoneExplorer. Was willst du eigentlich ?

Ich möchte, ganz allgemein gesprochen, meine SIM-Kontakte aus einer Excel-Liste auf die SIM-Card speichern. Wenn Copy+Paste bei MPE funktionieren würde, würde dies auch klappen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja - Copy&Paste funktioniert ja mit *.vcf-dateien. Und dafür ist Excel gänzlich ungeeignet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
WaHa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2007 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Nun ja - Copy&Paste funktioniert ja mit *.vcf-dateien. Und dafür ist Excel gänzlich ungeeignet.

Schade, dann gibt es wohl keine Möglichkeit, Kontaktdaten von MPE nach Excel kopieren - dann dort bearbeiten - und dann wieder zurück zu MPE und von dort auf die SIM-Card zu speichern !?
Trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de