Autor |
Nachricht |
Frank605
|
Verfasst am:
Sa Sep 07, 2013 19:15 |
  |
Hallo liebe Forummitglieder,
ich synchronisiere mein S3 mit Business Calender mit MPE.
Dabei werden leider nicht alle Kalender synchronisiert.
Hat jemand einen Tip was ich machen muß, damit alle Kalender abgeglichen werden.
mfg
Frank |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo Sep 09, 2013 10:05 |
  |
Hast du die Einstellungen im Client überprüft?
Dort gibt es den Punkt: "Zu synchronisierende Kalender". |
|
|
  |
 |
Frank605
|
Verfasst am:
Mi Sep 11, 2013 21:36 |
  |
Danke lieber Koelner, das war es.
Gibt es auch irgendwo einen Haken für das synchronisieren der Aufgaben im Business Calender ?
Gruß Frank |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Do Sep 12, 2013 11:11 |
  |
Aufgaben werden zusammen mit dem Kalender synchronisiert.
Schau doch auf deinem Telefon mal, in welchem Kalender die Aufgaben angelegt werden und nimm evtl. einen anderen Kalender dafür.
Mit welcher App du dir deine Kalendereinträge auf dem Telefon letztlich anschaust ist ja egal. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 00:40 |
  |
Die Aufgaben werden ausschließlich in die App "MPE Aufgaben" synchronisiert |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Frank605
|
Verfasst am:
Sa Okt 12, 2013 21:19 |
  |
Heist das, das die Aufgaben im Business Calendar (mit Zusatz App Business Task) nicht synchronisiert werden? Die Aufgaben tauchen in den anderen Kalendern wie z.B. S Planer auch nicht auf.
Gruss Frank |
|
|
  |
 |
fromhorst
|
Verfasst am:
Mo Okt 14, 2013 13:27 |
  |
Frank605 hat Folgendes geschrieben: | Heist das, das die Aufgaben im Business Calendar (mit Zusatz App Business Task) nicht synchronisiert werden? Die Aufgaben tauchen in den anderen Kalendern wie z.B. S Planer auch nicht auf.
Gruss Frank |
Business Calender schreibt in die normale Android Kalender Datenbank.
Die Aufgaben werden aber intern in den Kalender eingeblendet und mit Google Tasks synchronisiert. Das funktioniert perfekt.
Einen Sync mit MPE Aufgaben wird es also nur geben, wenn dieser auch mit Google Tasks synchronisiert. |
|
|
  |
 |
akoerber
|
Verfasst am:
Di Nov 26, 2013 16:47 |
  |
fromhorst hat Folgendes geschrieben: |
Einen Sync mit MPE Aufgaben wird es also nur geben, wenn dieser auch mit Google Tasks synchronisiert. |
Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich nutze auch Google tasks und Business Calendar, der die Aufgaben auch anzeigt. Mit MPE auf Win7 wird das aber nicht synchronisiert (anders als die Termine). Wie schaffe ich es, dass die Aufgaben aus Google/BC auch synchronisiert werden?
Alternativ: Wenn es so sein sollte, dass nur Aufgaben synchronisiert werden, die in "MPE Aufgaben" im Androiden enthalten sind: Wie migriere ich Aufgaben von Google tasks oder einer anderen Google tasts App dorthin?
Dank im Voraus |
|
|
  |
 |
SisC
|
Verfasst am:
Sa Jan 04, 2014 01:26 |
  |
ein freundliches hallo an alle und alles gute im neuen jahr!
ich bitte euch um hilfe, denn ich riesenesel habe vergessen, im client "zu synchronisierende kalender" einen später hinzugefügten kalender anzuhaken - 5 monate geschäftstermine erstellt im bizcalpro im digitalen nirvana verschwunden, da ist wohl nix mehr zu machen.
vom sync mit samsung- und googlekonten oder clouds sehe ich tunlichst ab, allerdings sichert Titanium Backup mein Galaxy S3, 4.3 wöchentlich und automatisch im hintergrund.
frage: weiß jemand ob Titanium Backup auch die einzelnen kalender und einträge sichert und wenn ja, wo die sich verstecken? hab schon versucht mich durch tausende dateien zu forsten aber ... puhhh!
ein edler luxus wäre natürlich, wenn MyPhoneExplorer auf´m rechner erkennen würde dass es mehrere kalender gibt, alle anzeigt und durch auswahlmöglichkeit das nicht-sichern verhindert
danke schonmal und viele grüße,
SisC |
|
|
  |
 |
|