FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendereinträge werden nicht gelöscht. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
g11



Anmeldedatum: 27.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei synchronisation werden Kalendereinträge welche vorab im Telefon gelöscht wurden nicht auf PC (MPE) gelöscht, dieses ware vor der Vers. 1.8.5 (also mit 1.8.4) möglich.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 07:14 Antworten mit ZitatNach oben

g11 hat Folgendes geschrieben:
bei synchronisation werden Kalendereinträge welche vorab im Telefon gelöscht wurden nicht auf PC (MPE) gelöscht, dieses ware vor der Vers. 1.8.5 (also mit 1.8.4) möglich.

Hallo,

das gleiche ist mir auch aufgefallen. Die neue Version 1.8.5 und die neue Android-App wurden installiert. Mit Verson 1.8.4 und der alten App hat noch alles funktioniert.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

kann den Fehler nicht reproduzieren.
Bei mir werden Termine in Thunderbird nach der Synchronisation gelöscht, wenn ich diese vorab im Handy gelöscht habe.

Ist der Fehler bei Ihnen reproduzierbar?
Um welche Geräte handelt es sich bei Ihnen und welche Android Version?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
g11



Anmeldedatum: 27.08.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

OS Android 4.2.2
MPE 1.8.5
Client 1.0.26

Es geht ja auch nicht um Thunderbird sonder um die Einträge des Kalenders im MPE (PC).

Aber anscheinend muss erst mal per Hand die Einträge vom Kalender geladen werden (obwohl diese bereits durch die Vers. 1.8.4 da waren) um nachher das Multi-Sync nutzen zu können.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich dachte, es handelt sich dabei um eine Synchronisation mit Thunderbird / Outlook.

Wenn Sie allerdings nur mit MPE synchronisieren, müssen Sie nach dem Verbinden mit Desktop MPE einfach im Kalenderbereich den blauen Pfeil abwärts "von Handy neu laden" betätigen. Dann wird Ihnen das aktuelle Spiegelbild Ihres Gerätes auch im Desktop MPE angezeigt.
Dann sollte der Eintrag auch gelöscht worden sein.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir handelt es sich um die Synchronisaton mit dem Kalender von Outlook 2003. Das Smartphone ist ein Galaxy S3.

Wenn ich mich recht erinnere:
Ich hatte auf dem Handy bei einem Termin das Datum geändert, einen anderen gelöscht und abends dann mit Outlook synchronisiert. In Outlook wurde ein neuer Termin angelegt und die auf dem Handy gelöschten wurden in Outlook nicht gelöscht.

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2013 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe in den Einstellungen die Synchronisierungesrichtung.

Erzwinge Handy -> Outlook
Erzwinge Outlook -> Handy
Beides synchronisieren

Es kann sein, dass diese Einstellung durch das Update verändert wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 07:06 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
... Es kann sein, dass diese Einstellung durch das Update verändert wurde.

Vielen Dank für die Hilfe. Das könnte tatsächlich die Ursache gewesen sein. Ich habe bisher nur kurz getestet, aber es scheint mit den geänderten Einstellungen wieder zu funktionieren.

Freundliche Grüße

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de