FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisieren des Telefonbuchs mit MPE klappt nicht - Andr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
higs



Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem gerooteten S4 mini. Es gibt zwar ein lokales Kontaktkonto, MPE scheint es auch zu erkennen (zeigt es in der Liste der zu synchronisierenden Kontos und unter "neue Kontakte erstellen in" an), warnt mich aber bei Auswahl des lokalen Kontos, es würde kein lokales Konto existieren und es könnten u.U. mehrfache Einträge entstehen. Belasse ich es beim lokalen Konto, passiert das, was in dem 1. Posting beschrieben wurde: die Kontakte werden auf dem Telefon erstellt (und landen auch im lokalen Konto), werden aber anschließend nicht mehr vom MPE auf dem PC erkannt; beim "Kontakte vom Handy herunterladen" verschwinden alle Kontakte aus der Liste. Ich konnte mir zwar mit MyAccounts behelfen, schön wäre es trotzdem, wenn es mit lokalem Konto ohne Umwege klappen könnte.

Im Übrigen hätte ich schwören können, dass als ich ein ungerootetes S4 Mini eines Bekannten vor einigen Wochen für MPE eingerichtet hatte, ich keine solche Probleme hatte. Liegt es am "root"?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
higs



Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist gelöst, nachdem ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man MPE-Client mittels TitaniumBackup von einem anderen Smartphone überträgt. Genau so war es bei mir, frische Installation aus dem Market und es tut wie gewohnt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de