FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Frage wegen Samsung Galaxy S4 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michi



Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein Samsung Galaxy S4 zuzulegen, möchte das aber nur tun, wenn sicher ist, dass ich dann auch weiterhin mit dem -hervorragenden- MPE arbeiten kann. Einige Posts der letzten Zeit sind da allerdings etwas verunsichernd.
Vielleicht ist jemand so freundlich, mir die beiden folgenden Fragen zu beantworten:
1. Ich möchte vor allem die Verbindung über W-LAN nutzen. Ist es richtig, dass ich dazu nichts Neues installieren muss, sondern die Verbindung so herstellen kann, wie es im allgemeinen FAQ "Verbindung MPE mit Android-Geräten" beschrieben ist?
2. Zur Sicherheit (falls W-LAN mal ausfällt) sollte auch die Verbindung über USB funktionieren. Ist es richtig, dass ich dazu den MPE neu installieren muss in der Version 1.8.4, die eigentlich schon eine neue Version ist?
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße,
Michael

MPE 1.8.4
Client-Version 1.0.24
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Zitat:
1. Ich möchte vor allem die Verbindung über W-LAN nutzen. Ist es richtig, dass ich dazu nichts Neues installieren muss, sondern die Verbindung so herstellen kann, wie es im allgemeinen FAQ "Verbindung MPE mit Android-Geräten" beschrieben ist?


Das ist richtig.

Zitat:
2. Zur Sicherheit (falls W-LAN mal ausfällt) sollte auch die Verbindung über USB funktionieren. Ist es richtig, dass ich dazu den MPE neu installieren muss in der Version 1.8.4, die eigentlich schon eine neue Version ist?


Hier müssen Sie zwei Schritte neu machen. Zum einen müssen Sie Ihre ADB Treiber aktualisieren - z.B. über Kies oder ähnliche Möglichkeiten. Zum anderen benötigt Android ab der Version 4.2 andere ADB Dateien - diese sind aber aktuell noch nicht in der MPE Version 1.8.4 vorhanden. Deshalb müssen Sie MPE nochmals neu installieren.
Es gibt aber auch einen manuellen Weg diese Dateien zu ersetzten - dieser Weg ist aber umständlicher!

Ich selbst nutze das SGS4 und bin wunderbar zufrieden. Meine Hardware können Sie aus meiner Signatur erkennen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
michi



Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank für diese Informationen.

Viele Grüße,
Michi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de