FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datenbestand von 2 Handys abfragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
arcadius



Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde,

Es könnte sein, daß diese Frage schon mal gestellt wurde. In den FAQs fand ich nichts dazu. Und unter der Suchfunktion - unter welchem Stichwort würde so etwas gefunden?


Ich bin von Myphoneexploerer 1.4.5 super angetan , das ich mit meinem s700i nutzte.
Als es gestern verloren ging schloß ich mein altes t610 dran.

Jetzt habe das Prgramm das t610 erkannt, ich komme aber an die alten Daten nicht ran.

Wie komme ich denn vielleicht doch an die alten Kontaktdaten und SMS vom s700i wieder ran?

Ich hoffe, die sind noch irgendwo gespeichert?

Vielen Dank schon mal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Menü->Datei->Benutzer...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arcadius



Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hast mich gerade seeeeehr glücklich gemacht!

Danke!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
arcadius



Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ähhhmm , auch wenn ich jetzt als Doofi dastehe.

Gäbe es eine einfache Möglichkeit die Kontakte vom s700i auf das t610 ohne Umweg über den Export in ein anderes Programm zu importieren?

Danke noch mal!

Zeige mich auch gerne über Paypal erkenntlich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei Kontakten unterstützt der MPE Copy&Paste, also einfach beim S700-Profil alle auswählen und kopieren, dann im T610-Profil einfügen. Alle anderen Daten (Termine, SMS) muss man halt in Dateien exportieren/importieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arcadius



Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 01:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, wenn ich noch mal nachhaken dürfte:

Du schriebst "beim S700-Profil alle auswählen und kopieren, dann im T610-Profil einfügen"

Wenn ich beim S700i Profil bei den Sim-Kontakten bin, kann ich alles blau markieren.
Über die rechte Maustaste öffnet sich kein Kontext-Menüpunkt "Kopieren", also ging ich über Strg/C.
Im T610-Profil bietet sich weder über Strg/V noch über eine Importfunktion die Möglichkeit, die Kontakte einzufügen.

Was mache ich falsch, wie geht der Export der Kontakte von A nach B richtig?

Danke noch mal!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Machs übers Kontextmenü - vielleicht hab ich die Shortcuts vergessen einzubauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arcadius



Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 04:37 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja das Problem:

Die über Strg/ A, Strg/C vom s700i in die Zwischenablage kopierten Kontakte lassen sich bei den Kontakten des T610 weder über Strg/V auf die freie Fläche noch über die rechte Maustaste einfügen weil als Kontextmenü nicht die Option "Einfügen" erscheint.

Über die rechte Maustate erscheint lediglich eine einzige Option "Neuer Eintrag", für einen einzigen Eintrag eben, und nicht für mehrere...

Ich benutze die Version 1.4.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

meine 2 cents:

Version 1.5.8 ist aktuell

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
arcadius



Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Mit der neuen Version ging es auf kurzem Wege!

Aber auch mit der alten Version gab es einen "workaround".

Adressen markieren, als csv-Datei in einen Ordner des Rechners exportieren, auf das Telefonbuch des neuen Handys gehen, über rechte Maustaste auf Importieren gehen und Datei aus dem Ordner importieren .

Besten Dank allen"!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de