Hallo,
ich habe ein SE xperia arc mit Android 4.02. MPE 1.8.4. PC mit XP und Outlook 2003. Den Kalender im Handy habe ich als GOogle Kalender angelegt, hier funktioniert sogar die automatische Synchronisierung ganz gut.
Aber:
Ich sende mir oft Serientermine von einem Kundenaccount als Einladung, diese verschwinden regelmäßig wieder nach dem Sync.
Heute habe ich mal systematisch mit den verschiedenen Clients herumgespielt und folgendes festgestellt:
Ist "nur zukünftige ab" mit einem beliebigen Wert angestellt, so werden alle alten Termine im Handy vor dem Start dieses Zeitraums gelöscht. Verändere ich etwa diesen Wert, so werden termine aus Outlook erst ins Handy geschrieben, starte ich sofort danach (ohne weitere Änderung an irgendwas) einen weiteren Sync, so will er den Termin in Outlook mit dem Termin im handy überschreiben. Bei der vorher verwendeten Einstellung (-40 bis +90) wurden dann eben auch die alten Termine im Outlook gelöscht, was ich ganz schlecht finde, nutze ich das doch gelegentlich, um mein Fahrtenbuch nachzutragen.
Was ist das Problem? handy nicht mit Google-Cal syncen? MPE anders einstellen? Ich will natürlich nicht alle Termine syncen, aber doch eigentlich auf den Rechnern (=PC und Cloud) die alten behalten.
Nur so als Hinweis: Neben dem handy benutze ich noch ein Tablet mit Google-cal und einen weiteren PC, wo ich den Google-kalender in Thunderbird über Lightning abbilde. Letzteres aber in der Regel nur lesend.
thx,
Ralph
Alte Termine verschwinden
Naja bei 1000 Terminen kannst du ruhig auf "Alles synchronisieren" stellen. Der Sync-Zeitraum ist ja dafür da daß der Handyspeiche klein gehalten wird aber wie gesagt - 1000 Termine sind kein Problem
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ