FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für kommende Version 1.8.3 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

@slbman: Ich habe gesehen daß du einen seperaten Thread erstellt hast, dort habe ich geantwortet

@Theodor: Den "PC-Sync" Kalender gibt es nur bei Handys von HTC, schau dir die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy an, insbesondere "Neue Termine erstellen in...". Die PC-Version von MyPhoneExplorer macht keinen Unterschied aus welchem Kalender ein Termin kommt. Der Datenbestand des Handys wird beim Sync als "ein Kalender" angesehen.

Das Problem mit den formattierten Nummern zum SMS-Schreiben ist ein Problem deiner SMS-App und hat nichts mit MyPhoneExplorer zu tun. Du kannst die formattierungen aber rausnehmen (also ()/- .) da MyPhoneExplorer beim Sync eh nur die Nummer vergleicht

@ManfredU:
Zitat:
Apropo Google-Kalender, es wäre schön, wenn man bei dem Outlook-Abgleich die Kalender wählen könnte. Ich habe mehrere und würde gerne nur den geschäftlichen mit Outlook abgleichen

Man kann im Client den Zugriff auf die Kalender einschränken

@DirtyHugo:
1) konnte ich jetzt nicht reproduzieren, schaus mir aber in ein paar Tagen nochmal an
2) kein Textfeld in MyPhoneExplorer unterstützt Unicode, das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
3) das kann kurzzeitig auftreten bei Verbindungsproblemen, sollte nach einem Klick auf "Aktualisieren" aber wieder wegs ein
4) Skype verwendet nicht die Messenger-Felder. Insofern ist das ein fehler der Skype-App am Handy und nicht von MyPhoneExplorer
5) garnichts

@drago:
Zitat:
Ich habe mehrere Kontakte mit 2 Office Telefonnummern. Es wird aber nur der erste Eintrag mit Outlook synchronisiert/in Outlook eingetragen. Weiter führen Änderungen bei der 2.ten Office-Telefonnummer nicht zu einer Erkennung, dass sich der Kontakt geändert hat (wahrscheinlich ein Folgefehler, da ja in Outlook dieser Kontakt gar nicht eingetragen ist).

Es gibt in Outlook jeweils nur ein Nummernfeld pro Typ, deshalb wird generell nur die erste Nummer synchronisiert.

Zu deinen Wünschen:
Zu spät, sobald der Betatest ausgerufen wird kommen keine neuen Funktionen mehr rein, Wünsche werden ebenfalls nichtmehr berücksichtigt weil ich sonst nie fertig werde. Es wird immer jemanden geben der noch schnell dieses oder jenes in der offiziellen Version haben will. Dennoch habe ich wo es nicht zu viel Aufwand war modifiziert.
1) nun etwas breiter
2) die sind groß genug, wenn der Text nicht Platz hat wird in Zukunft aber ein Tooltip mit dem vollen Text erscheinen
3) Das Handy unterstützt keine Kategorien im Kalender, also wird es auch für MyPhoneExplorer nicht implementiert. MyPhoneExplorer ist in erster Linie ein Handyverwaltungsprogramm und deshalb wir dauch der Content des Handys bestmöglich dargestellt. Da haben Outlook-Felder nichts verloren
4) ist ungünstig weil ich 1. die Spalten jedes mal neu berechnen müsste und 2. unter bestimmten Umständen endlos viele Spalten entstehen würden

Trotzdem danke für deine Anregungen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2012 01:34 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@ManfredU:
Zitat:
Apropo Google-Kalender, es wäre schön, wenn man bei dem Outlook-Abgleich die Kalender wählen könnte. Ich habe mehrere und würde gerne nur den geschäftlichen mit Outlook abgleichen

Man kann im Client den Zugriff auf die Kalender einschränken


Ja, ist mir bewusst, aber im MPE will ich alle Kalender noch sehen und verwenden können, nur in Outlook soll nur der eine geschäftliche Kalender.

Ich helfe mir jetzt, in dem ich MPE gar nicht mehr mit Outlook syncronisiere, sondern nur den einen Google Kalender mittels Google Calender Sync direkt mit Outlook abgleiche und dann wandern die Daten ja auch wieder ins Telefon.

Das die Kalenderereignisse nun alle mit schwarzem Hintergrund dargestellt werden und nicht mehr mit den verschiedenen Farben der Kalender, ist das gewollt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Theodor



Anmeldedatum: 23.07.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@Theodor: Den "PC-Sync" Kalender gibt es nur bei Handys von HTC, schau dir die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy an, insbesondere "Neue Termine erstellen in...". Die PC-Version von MyPhoneExplorer macht keinen Unterschied aus welchem Kalender ein Termin kommt. Der Datenbestand des Handys wird beim Sync als "ein Kalender" angesehen.


Ganz herzlichen Dank!
Durch deine Erklärung bekam ich wieder alle Termine mit Google synchronisiert. Mein Smartphone wird von der Firma Pearl unter dem Produktnamen Simvalley vertrieben. Hersteller soll eine Firma UMEOX sein. Bei Google wird es als ALPS 120 erkannt.
Der Kalender "PC Sync" wird zwar zwischen Smartphone und Outlook synchronisiert, aber nicht zu Google hin, weil er dort nicht erkannt wird. Nach dem Löschen sämtlicher Kalenderspeicher musste ich den leeren Kalender zu MPE laden um die Einträge in der Desktopanwendung zu löschen. Den Kalender "PC Sync" im Client und in der App wurde deaktiviert, dann neu synchronisiert und nun funktioniert es bestens.




Zitat:
Das Problem mit den formattierten Nummern zum SMS-Schreiben ist ein Problem deiner SMS-App und hat nichts mit MyPhoneExplorer zu tun. Du kannst die formattierungen aber rausnehmen (also ()/- .) da MyPhoneExplorer beim Sync eh nur die Nummer vergleicht


Diese Formatierungen entstehen nur, wenn ich die Tel.Nr. in der ausführlichen Maske anstatt dem vorgegebenen Eingabefeld eingebe. Bei Android 2.3 war das kein Problem. Ich werde wohl noch etwas experimentieren müssen, bis die sms funktionieren. Viele Kontakte übernehme ich aus einem Excelfile wobei die Tel. Nr. mit einer Ländervorwahl in der ausfühlichen Eingabemaske auftauchen. Immerhin weiss ich nun woran es liegt. Auch hierfür ganz herzlichen Dank.

Mit den besten Grüssen, Theodor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

@ManfredU:
Voller Zugriff für MPE-Kalender in Verbindung mit eingeschränktem Zugriff für Outlook-Sync ist leider nicht geplant.

Schwarze Termine: Der Farbwert wird aus der Kalenderdatenbank des Handys ausgelesen. Welche Farbe hat der betreffende Kalender denn im handy ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@ManfredU:
Voller Zugriff für MPE-Kalender in Verbindung mit eingeschränktem Zugriff für Outlook-Sync ist leider nicht geplant.


Schade, aber ok. Danke für die Info.

FJ hat Folgendes geschrieben:
@ManfredU:
Schwarze Termine: Der Farbwert wird aus der Kalenderdatenbank des Handys ausgelesen. Welche Farbe hat der betreffende Kalender denn im handy ?


Die Kalender haben unterschiedliche Farben im Handy, aber keine ist schwarz. Im MPE werden neuerdings alle schwarz angezeigt.

Bis vor kurzem wurden die Farben auch richtig übernommen. Falls keine Änderung diesbezüglich im MPE erfolgt ist, dürfte es am Update Android 4.0.4 ICS auf 4.1.1 JB liegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Falls keine Änderung diesbezüglich im MPE erfolgt ist, dürfte es am Update Android 4.0.4 ICS auf 4.1.1 JB liegen.

Muss wohl an JellyBean liegen, werde ich mir ansehen sobald ich testen kann.

Ich mach hier mal zu da v1.8.3 veröffentlicht wurde

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de