Problem mit der Handytastatur nach Nutzung der Fernsteuerung
-
funky_escobar
Problem mit der Handytastatur nach Nutzung der Fernsteuerung
Hallo miteinander,
habe da ein "interessantes" Problem was mir aufgefallen ist:
Sobald ich mein Handy mit MyPhoneExplorer fernsteuere (Handy steuern) und dann wieder normal mit ihm arbeiten will, spinnt die handytastatur.
Sie wechslet dann zwischen den Sprachen hin und her, zwischen den LAyouts (QWERTZ, T9)...und der Wechsel kommt immer nach dem ich die Tastatur aus- und wieder einblende.
Abhilfe schafft da nur ein Neustart des Handys.
Ich habe ein Sony Xperia S mit dem Stock ICS (4.0.3).
Kennt jemand das Problem?
Grüße
funky
habe da ein "interessantes" Problem was mir aufgefallen ist:
Sobald ich mein Handy mit MyPhoneExplorer fernsteuere (Handy steuern) und dann wieder normal mit ihm arbeiten will, spinnt die handytastatur.
Sie wechslet dann zwischen den Sprachen hin und her, zwischen den LAyouts (QWERTZ, T9)...und der Wechsel kommt immer nach dem ich die Tastatur aus- und wieder einblende.
Abhilfe schafft da nur ein Neustart des Handys.
Ich habe ein Sony Xperia S mit dem Stock ICS (4.0.3).
Kennt jemand das Problem?
Grüße
funky
Hallo,
ist das Gerät gerootet?
Welche MPE Client Version nutzen Sie?
Grüßle
de Grasi
ist das Gerät gerootet?
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
-
funky_escobar
deGrasi hat geschrieben:Hallo,
ist das Gerät gerootet?
Grüßle
de Grasi
Ich bin auf Standard-ICE, nicht gerootet.
Auf dem Handy habe ich 1.0.20, auf dem PC 1.8.3, sollte also alles aktuell sein.
Ich kann es auch beliebig reproduzieren. Sobald ich über das Taskleistensymbol das Handy steuere, die Verbindung trenne und dann zum Beiepiel eine SMS schreibe wechselt die Tastatur hin und her...
Teste bitte die aktuelle beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
funky_escobar
FJ hat geschrieben:Teste bitte die aktuelle beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Habe ich gerade gemacht...ändert nix. Ich steuere das Handy über MPE, nur einmal die Tastensperre rausnehmen. Dann beende ich das.
Danach will ich eine SMS schreiben. Habe mal von dem lustigen Durcheinander ein paar Screenshots aufgenommen:
Wenn die beta nicht hilft, dann sind mir leider die Hände gebunden. Muss wohl ein bug des Handys sein. Besteht der Fehler weiterhin wenn du eine andere Eingabemethode auswählst ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
funky_escobar
Habe jetzt auf die neue Version aktualisiert (1.84 und die neueste App aus dem Market).
Leider hat es nichts gebracht...
Mir ist aufgefallen das die Tastatur nicht erst spinnt wenn ich die Fernsteuerung beende, sondern bereits BEIM fernsteuern. Will ich also per Fenrsteuerung eie SMS schreiben, dann zeigt es mir schon eine andere Tastatur an. Und nicht erst danach...
hat denn keiner ein Xperia S und kann das mal bei sich testen?
Leider hat es nichts gebracht...
Mir ist aufgefallen das die Tastatur nicht erst spinnt wenn ich die Fernsteuerung beende, sondern bereits BEIM fernsteuern. Will ich also per Fenrsteuerung eie SMS schreiben, dann zeigt es mir schon eine andere Tastatur an. Und nicht erst danach...
hat denn keiner ein Xperia S und kann das mal bei sich testen?
-
funky_escobar
Schade, wie gesgat - ich nutze hier eine bestehende Schnittstelle und kann dadurch nicht sehr viel steuern wie díe Schnittstelle selbst agiert
-
funky_escobar
Hatte grad die Möglichkeit bei nem Kollegen zu testen der jetzt auch ein Xperia S hat - verhält sich genau gleich. Kann also ausschließen das es an meinem Handy speziell liegt, Problem dürfte also irgendwo an dem Modell selber zu suchen sein...naja, Pech, so oft brauch ich die Fernsteuerung ja nicht
Grüße
Grüße