[gelöst] Synchronisation nur teils erfolgreich

simsus

[gelöst] Synchronisation nur teils erfolgreich

Beitrag von simsus »

Hallo!

Vorweg hier meine aktuelle Infrastruktur:

PC mit Win7 Pro 32bit
Thunderbird 12
MPE 1.8.2
Android Smartphone mit MPE Client 1.0.18

Seit kurzer Zeit werden aus Thunderbird nur noch 2 Kalender aus einem Profil auf mein Smartphone übertragen. Ein Kalender (mit Geburtstagen) wird komplett ignoriert. In MPE werden aber alle Termine angezeigt.

In den Synchronisationseinstellungen in MPE sind alle Kalender aktiviert.

Es gab keine Veränderungen der Einstellungen in den letzten Tagen.

Woran könnte es noch liegen?

Lieben Gruss

Marcel
Zuletzt geändert von simsus am So 29. Apr 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wann hast du das Update auf Thunderbrid 12 gemacht ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
simsus

Beitrag von simsus »

Erst gestern.

Das Problem war aber schon vor v12. Also schon bei v11.0.1

Es ist mir per Zufall aufgefallen, als Lightning eine Erinnerung aufpoppen liess und ich am Handy keine Erinnerung erhalten habe.

Marcel
simsus

Beitrag von simsus »

Heute habe ich einen kleinen Versuch gestartet nachdem ich gemerkt habe, dass diverse Termine aus anderen Kalendern auch nicht übernommen wurden. Sehr merkwürdig.

Schlussendlich habe ich im Smartphone den Terminkalender komplett geleert und alle Termine aufs Neue per MPE synchronisiert.

Fazit: Es hat geklappt. Keine Ahnung, wo der Fehler war.

Es funktioniert auf jeden Fall wieder.
guenzbub

Termine gehen verloren

Beitrag von guenzbub »

Hallo
Zuerst auch von meine Seite eine herzlichen Dank für dieses Tool.
Meine Konfiguration
Windows 7 mit TB 11.0.1 und Lightning auf dem Memory Stick
MPE 1.8.2
MPE client 1.0.18
Samsung Galaxy S2
Zuerst habe ich über eine recht langwierige Übung meine Termine aus Lotus Notes in Lightning importiert. Das ergab insgesamt ca. 4000 Termine. Diese habe ich auf mein Samsung geladen und einen Backup gemacht. Später hat man mir einen vollen Reset auf meinem Samsung gemacht, wegen einer Reparatur.
Glücklicherweise :P hatte ich das Backup und konnte alle Daten wieder laden.

Das Problem ist nun, dass ein grosster Teil der Termine auf dem Telefon verloren gehen, sobald ich einen Sync des Calenders mache (es bleiben ca 2'300). Es handelt sich um Einzeltermine, wie auch wiederkehrende Termine.
Ich habe sowohl auf MPE wie auch auf dem Telefon und auf Lightning nur einen Kalender, synchronisiere nicht über Google.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar, auf dem Forum habe ich ähnliche Probleme gefunden, aber nie wirklich mein Problem (wir sind ja alle irgendwie einzigartig :? )
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Gehen diese Termine durch den Sync verloren oder später, währen der Benutzung des Handys ?
Das S2 ist zwar ein schnelles Handy, aber dennoch sind 4000 Termine ehr die Obergrenze womit man noch vernünftig synchronisieren kann. Hier wäre der Zeitraum-Filter sinnvoll
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
guenzbub

Beitrag von guenzbub »

Hallo
Danke für die Antwort.
Es scheint mir während des Sync. Aus 4000 Terminen werden 2300. Aber ich werde Ihren Hinweis beachten. Mein S2 wurde wieder zur Reparatur geschickt und kommt mit Factory Reset zurück, sodass ich die Daten wieder ab Backup neu laden kann. Ich werde dann den Sync mit einem Filter durchführen.
Antworten