FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird Sync Neu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ein -vielleicht kleines- weiteres Problem mit Thunderbird.

Änder ich einen Kontakt in Thunderbird und führe in MPE einen Sync aus, so überschreibt MPE die Thunderbird Daten immer mit den Daten von MPE -> die Änderung der Telefonnummer die ich in TB gemacht hatte ist wieder rückgängig gemacht worden.

MPE ist auf "Beides Synchronisieren" eingestellt. Und normalerweise müsste doch der neuere Eintrag den älteren Eintrag überschreiben, oder? Die Uhr im Handy hab ich vorher mit PC gesynct.

Ich nutze TB 1.5.0.8 und MPE 1.5.5.


Gruss
Marco
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Neuer, älter - so einfach ist das leider nicht. man kann z.B.: nicht feststellen wann ein Kontakt im handy geändert wurde, weil kein zeitstempel geliefert wird. Ich probiers mal aus, bin aber ziemlich sicher, daß es auf meinem Rechner einwandfrei geklappt hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Habe das ganze nochmal überprüft -> es handelt sich tatsächlich um einen Bug. Mich wundert, daß es mir nicht aufgefallen ist. Abhilfe beim nächsten Update
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Super. Danke für die schnelle Antwort.

Freu mich schon aufs nächste Update...

By the way: MPE ist ein super Stückchen Software auf das ich nimmer verzichten möchte. Sony könnte sich eine (ganz ganz) große Scheibe von MPE abschneiden. Mit MPE kann man arbeiten, was man von dem Sony Zeugs nicht unbedingt behaupten kann... Große Klasse, weiter so...


Gruss
Marco
Spheron



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Die Synchronisierung MPE<->TB mit MPE 1.5.7 funktioniert astrein... Smile))

Wenn jetzt noch irgendwann der Kalender-Sync mit Sunbird/Lightning >=V0.3 funktioniert bin ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten... Smile


Grüsse
Marco
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal ein dickes Lob ins wohl noch immer recht schneearme Zillertal!
Ich nutze den MyPhoneExplorer erst seit kurzem, kam aber von Anfang an ohne Probleme damit zu Recht.

Momentan vermisse ich nur eine einzige Funktion:
Ist es möglich, die Geburtstage des SE K800i mit dem Thunderbird-Adressbuch zu synchronisieren? Beispielsweise mit dem ersten benutzerdefinierten Feld unter Sonstige?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Thunderbird verfügt über Geburtstagsfelder und sie werden auch synchronisiert - aber nicht angezeigt. Such im Netz nach einer Erweiterung namens "MoreCols" - dann kannst du alle Kontaktdaten in TB einsehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. - Genau das was ich gesucht habe!
hungermagen



Anmeldedatum: 29.12.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin, ich schliesse mich "Spheron" an und möchte sagen, dass das tool echt klasse ist. doch auch ich finde dass nur eine kleinigkeit fehlt: und zwar eine Sync von Thunderbird/Lightning. Sonst echt SUPER !!!
Gruß aus HH
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de