FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Eine Sync-Software Odyssee Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kutscher



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 02:45 Antworten mit ZitatNach oben

Solange ich Handys benutze, und das sind schon ca 12 Jahre, war die Hersteller Sync-Software immer ein Problem. Was Siemens damals angeboten hatte, war in manchem dem weit voraus, was sich SE heute noch erdreistet, eine "PC-Suite zu nennen". Dennoch gab es besseres auf dem freien Markt!
Als ich mein Z 1010 bekam gingen die gleichen Probleme wieder los. Aber ich fand ein Programm (keine Schleichwerbung), dessen Hersteller das Z1010 bis heute nicht getestet hat, aber es hatte alle features die ich haben wollte, und es funktionierte einwandfrei!!!.......bis irgendwann vor ca 3 Monaten nach dem aufspielen eines "Updates" die schöne Zeit vorüber war!
Nun bin ich hier gelandet (dank Computerwoche) und bin fast zufrieden. Wenn man Outlook und Handy synchronisiert, fehlt eigentlich nur die Einstellung, daß jeweils der zuletzt aktualisierte Eintrag Gültigkeit hat. Sonst bekomme ich zu viele Doubletten. Also "Hand anlegen" und die Entscheidungen im Einzelfall selbst treffen. Sonst wirklich eine gelungene Software, die den angekündigten Auftritt in einer Fachzeitung sicher verdient hat.
Damit ist meine Odyssee aber noch lange nicht vorrüber. Jetzt habe ich ein "Ärgernis" im Hause, das sich P 990i nennt. Dafür gibt es überhaupt nur wenig Software und schon keine, mit der sich das synchronisieren lohnen würde. Selbst die im Handy vorinstallierte Software zeigt einige Fehler. Vielleicht ist ja Symbian zum Aussterben verurteilt, und ich hätte besser auf eines mit Microsoft-Betriebssystem zurückgreifen sollen?
Warum geht eigentlich niemand hin und schaut sich mal unter Buisiness-Aspekten fremde Software an und kopiert die guten features und Ideen, die ja vereinzelt in fast allen Angeboten drin sind, nur leider eben nicht gebündelt? Und sicher z.Zt. garnicht in SE's PC-Suite.
Und last not least warum werden auch Sie die Symbians nicht unterstützen? Ist es der Arbeitsaufwand, lohnt es sich vielleicht für die relativ wenigen User nicht? Oder irgendein anderer Grund?
Sorry, 'n bißchen lang geworden...
Gruß vom Kutscher
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 08:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo


Eine wirklich pefekt funktionierende Sync-Software zu schreiben halte ich für extrem schwierig, Dubletten sollten aber trotzdem keine entstehen. Vielleicht kannst du ein bischen besser beschreiben was wann falsch läuft. Voraussetzung ist natürlich daß du nur ein Sync-Programm verwendest - sonst sind Probleme vorprogrammiert.

Du hast was von der Computerwoche erwähnt - ist der MPE darin zu finden ? Und wenn ja in welcher Ausgabe ?

Symbian-Handys benutzen leider ein völlig anderes Kommunikationsprotokoll, das bedeutet ich müsste ein Programm dafür komplett neu schreiben. Dazu fehltr mir aber die Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kutscher



Anmeldedatum: 21.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: 41334 Nettetal

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Den Link zu eurer Seite fand ich in einem Artikel im Internet, leider weiß ich nicht mehr so genau, mit welcher Frage ich dahin gekommen bin. Ich hab's gerade noch einmal versucht, aber ohne Erfolg. Sorry.

Was die Dubletten betrifft, habe ich mich eigentlich falsch ausgedrückt. Es geht um den Fall, in dem ich entweder im Telefon oder im Outlook einen Kontakt verändert habe. Wenn ich dann im "Synchronisier-Modus" die Option "beides synchronisieren" wähle, bekomme ich den genannten Effekt. Natürlich sind das dann schon zwei unterschiedliche Kontakte! Aber in der Praxis ist ja der veränderte Kontakt wohl der aktuelle. Insofern war die Funktion "nur den zuletzt geänderten Kontakt synchronisieren" für mich jedenfalls die optimale Lösung. So muß ich nämlich selbst entscheiden und ich weiß dannn oft nicht mehr, welches die aktuelle Version ist.

Ich habe zwar 3 Sync-Programme auf meinem Laptop (MPE für's Z1010, Sony-Suite für P 990i u. eines für Motorola) aber keinerlei Probleme.

Von der Sony-Suite habe ich gerade die neuste Version installiert, aber auch jetzt übernimmt die noch nicht meine Notizen, die ich im Outlook-Formular auf der Vorderseite eingetragen habe. Vielleicht solltet Ihr denen mal erzählen, wie man das möglich macht. Für mich ist die Suite so nach wie vor unbrauchbar. Also gehe ich weiter den Umweg über das Z1010!!!

Zum Schluß noch Danke für die Erläuterungen.

Gruß vom Kutscher
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Wann ein Kontakt im Handy geändert wurde kann man schonmal garnicht auslesen. Man kann aber auslesen wann er in Outlook geändert wurde. Von daher ist eine 100% korrekte Synchronisierung nicht immer möglich. Im Abfrage-Fenster sollte aber der aktuellere Kontakt bereits ausgewählt sein. Wenn du siehst daß MyPhoneExplorer keine Fehler macht, dann kannst du das Bestätigungsfenster in den Einstellungen ja deaktivieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de