FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wenn ich kein Admin auf meinem Rechner bin, findet ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tom2ba
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

... die Software meine Kommunikationswege nicht.
Melde ich mich wieder als Admin an, funktioniert dies wieder ohne Problem.
Melde ich mich wieder als User mir eingeschränkten rechten an, kann ich keine Verbindung herstellen.

Das ist sehr schade. Crying or Very sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Naja kommt halt drauf an WIE eingeschränkt du bist. Wenn der Admin das Öffnen eines COM-Ports verbietet kann ich doch nix dafür
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oehrl
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du als Admin angemeldet bist dann schau unter "Datei" -> "Einstellungen" (oder F2 drücken) nachen an welchem COM-Port angeschlossen ist.
Danach melde dich mit deinem eingeschränkten Konto an und ändere den COM-Port dort manuel auf den richtigen Port um.

Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Jetzt gehts einwandfrei.
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Oehrl hat Folgendes geschrieben:
Wenn du als Admin angemeldet bist dann schau unter "Datei" -> "Einstellungen" (oder F2 drücken) nachen an welchem COM-Port angeschlossen ist.
Danach melde dich mit deinem eingeschränkten Konto an und ändere den COM-Port dort manuel auf den richtigen Port um.


Wenn ich mich mit einem eingeschränkten Konto anmelde, dann kann ich im MPE unter Einstellungen den COM-Port nicht manuell wählen. Bei mir steht der COM-Port auf COM0 und läßt sich nicht ändern.

Wo kann man unter WIN XP einstellen, daß ein eingeschränkter User Zugiffsrecht auf die Einstellungen der COM-Ports beommt.

Vielen Dank und liebe Grüße
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Wo man das einstellen kann weiß ich nicht. Du kannst aber trotzdem z.B.: COM4 eintippen (jenachdem welcher Port bei dir belegt ist)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

solche Einstellungen benötigen generell Adminrechte. Da ein "normaler" User normalerweise die Finger davon lassen soll.

Die Aussage von Oehrl kannich nur bestätigen.

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wo man das einstellen kann weiß ich nicht. Du kannst aber trotzdem z.B.: COM4 eintippen (jenachdem welcher Port bei dir belegt ist)


Danke. Habs eben auch entdeckt. Den COM-Port einfach mittels Tastatur eingeben und schon funzt es. Läuft perfekt.
Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de