Anti-Vir-Datei

Antworten
Thomas2020

Anti-Vir-Datei

Beitrag von Thomas2020 »

Nach Installation von MPE hat AntiVir die Datei "MyPhoneExplorer_4969[1].exe" als Trojanisches Pferd TR/Ezula.AL.71 erkannt. Ich habe jetzt die besagte Datei vorsorglich in das Quarantäne Verzeichnis verschoben. Muß ich die Datei wieder herstellen und wird sie von MPE benötigt? Ist sie schadhaft für mein System?
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

ich bitte um etwas Geduld, FJ wird sich das anschauen und die Informationen ggf. weitergeben zur Prüfung.

Sie erhalten hier weitere Informationen.

Danke.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Thomas2020

Beitrag von Thomas2020 »

deGrasi hat geschrieben:Hallo,

ich bitte um etwas Geduld, FJ wird sich das anschauen und die Informationen ggf. weitergeben zur Prüfung.

Sie erhalten hier weitere Informationen.

Danke.

Grüßle
de Grasi
Danke für die Zwischenantwort! Gruß
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Falschmeldung. Aktualisiere bitte deine Virendefinitionsdatei in Avira, gerade getestet bei mir schlägt er nicht an. Wenn er dann immer noch anschlägt -> die Datei bitte gezippt via email an mich senden
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Thomas2020

Beitrag von Thomas2020 »

FJ hat geschrieben:Falschmeldung. Aktualisiere bitte deine Virendefinitionsdatei in Avira, gerade getestet bei mir schlägt er nicht an. Wenn er dann immer noch anschlägt -> die Datei bitte gezippt via email an mich senden
Danke für die Antwort! Super Programm, bin bis jetzt vollauf zufrieden, top Service und Forum! Weiter so! Habe euch soeben 20 € gespendet.
Noch eine Frage: Was ist die Virendefinitionsdatei? Ich habe AntiVir auf dem aktuellsten Stand, alles auf "Serieneinstellung". Nachdem ich besagte Datei in Quarantäne verschoben habe, taucht beim Suchlauf AnitVir auch keine Suchergebnisse mehr auf. Gruß
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ist eigentlich das normale Update. Kannst du die Datei aus der Quarantäne rausziehen und mir via email schicken ? Hätte ich mir echt gerne angeschaut

PS.: Vielen Dank für deine Spende
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Thomas2020

Beitrag von Thomas2020 »

FJ hat geschrieben:Ist eigentlich das normale Update. Kannst du die Datei aus der Quarantäne rausziehen und mir via email schicken ? Hätte ich mir echt gerne angeschaut

PS.: Vielen Dank für deine Spende
Hab dir die Datei auf deine E-Mail-Adresse geschickt.
Gruß
Antworten