ZTE Blade und Handy steuern auf dem Kopf

Hier könnt ihr alles Fragen, was zwar Handys betrifft aber mit meinen Programmen nix zu tun hat
MMM

ZTE Blade und Handy steuern auf dem Kopf

Beitrag von MMM »

Bei mir wird beim "Handy steuern" der Screenshot verkehrt dargestellt.
Ich habe nun folgendes in einem anderen Forum gelesen:
Das mit den Screenshots auf dem Kopf ist das alte Problem das der Bildschirm des Blade kopfüber verbaut ist. Android erledigt das indem es das Bild intern dreht bevor es angezeigt wird, und das Bootlogo das davor kommt wird ebenfalls falschrum gespeichert, so das der grüne Androide wieder richtigrum ist
Kann das jemand Bestätigen?
Weiß jemand einen Ausweg um mit MyPhoneExplorer zu arbeiten. Ich finde das Feature "Handy steuern" ganz nützlich...
deGrasi
Moderator

Beitrag von deGrasi »

Hallo,

ich kenne das von einem anderen Programm her - android sdk.

Da wird das ZTE lutea - dessen screen ebenfalls verkehrt herum dargestellt. Eine 180 Grad drehen ist also auch beim ZTE lutea notwendig.

Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich werde wahrscheinlich einen Button einbauen mit dem man das Bild dann bei Bedarf drehen kann
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
MMM

Beitrag von MMM »

FJ hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich einen Button einbauen mit dem man das Bild dann bei Bedarf drehen kann
Suuuuuuper......
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich einen Button einbauen mit dem man das Bild dann bei Bedarf drehen kann
Super, danke! Bitte auch um 90° drehen ermöglichen, da mein Desire S waagerecht aufm Schreibtisch steht.
MMM

Beitrag von MMM »

Mit der aktuellen Beta, die ich gerade runtergeladen hab gibt es nun die Möglichkeit das "Bild" in 90 Grad Schritten zu drehen.

:arrow: Funktioniert SUPER !!!

VIELEN DANK...
Antworten