Tastenkombination führt zu Absturz von MPE

Antworten
Struppix

Tastenkombination führt zu Absturz von MPE

Beitrag von Struppix »

Liebes Forum,
lieber Franz Josef Wechselberger,

warum führt die Tastenkombination "Strg + <" regelmäßig zum Absturz von MPE?
Eine andere Frage zu Tastenkombinationen: Ist es "gewollt", daß MPE-Tastenkombinationen auch dann Aktionen in MPE auslösen, wenn MPE NICHT die aktive Anwendung (will heißen: die Anwendung im Fokus) ist?
Z. B. wird durch die standardmäßig vorgegebene Kombination "Strg + F6" unter Word (!) das Wählfenster geöffnet (obwohl man ja eigentlich nur seine Word-Datei wechseln will...).

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Struppix
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

STRG + <: Den Absturz konnte ich leider nicht reproduzieren. Wann genau passiert das - wie kann ich einen solchen Crash nachstellen ?

STRG + F6: Schau mal in die Einstellungen von myPhoneExplorer ;-)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Struppix

Beitrag von Struppix »

STRG + <: Den Absturz konnte ich leider nicht reproduzieren. Wann genau passiert das - wie kann ich einen solchen Crash nachstellen ?
Bei mir ist die Tastenkombination STRG + F6 die Auslösekombination für Autotext bei RapidKey. Das Problem ist, daß das in MPE nicht funktioniert, Effekt ist aber, daß die Anwendung (MPE) dann geschlossen ist/abstürzt. Das Tastenkürzel ist mir (auch beim SMS-Schreiben mit dem MPE) schon so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich gar nicht mehr groß nachdenke... - und - wusch! - ist MPE weg! :-(
STRG + F6: Schau mal in die Einstellungen von myPhoneExplorer
Ja, das habe ich in den Einstellungen gefunden. Der Punkt war hier ja auch mehr, warum die MPE-Tastenkombinationen "wirken", wenn MPE gar nicht das aktive Anwendungsfenster ist.

Viele Grüße
Struppix
(was ich gerade über "vgs" mit STRG + < generiert habe! ;-) )
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Der Punkt war hier ja auch mehr, warum die MPE-Tastenkombinationen "wirken", wenn MPE gar nicht das aktive Anwendungsfenster ist.
Das ist ja der Sinn von globalen Hotkeys ;-)
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Struppix

Beitrag von Struppix »

Tja, das Problem ist nur, daß die Kombination STRG + < gar nicht als MPE-Tastenkombination vergeben ist... :-(

Viele Grüße
Struppix
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wie gesagt, wenn ich den Absturz reproduzieren kann wirds schwierig. Was ist "vgs" ?

Struppix

Beitrag von Struppix »

"vgs" ist einfach eine selbstdefinierte Abkürzung, die durch Drücken der (von mir selbstgewählten) Tastenkombination STRG + < von RapidKey (V. 1.7) in den Textbaustein "Viele Grüße Struppix" verwandelt wird.
Wenn Sie das Problem nicht reproduzieren können, wird das Ganze wohl auf das Zusammenspiel von MPE und RapidKey zurückgehen...
Antworten