Private Termine

frank-und-frei

Private Termine

Beitrag von frank-und-frei »

Hallo, allerseits!

Seitdem MPE auch für Android verfügbar ist, nutze ich es und bin begeistert, wie hervorragend und vor allem problemlos das Programm funktioniert. Auch die Synchronisation der Termine vom Handy zu Lotus Notes im Büro klappt gut.
Einen einzigen Wehmutstropfen gibt's da noch, der mich je länger umso mehr nervt: Da auch andere Leute im Büro Zugriff auf meinen Kalender haben, möchte ich den einen oder anderen Termin als privat kennzeichnen.
In Lotus Notes klappt das, auch im Handy kann ich solche Einträge machen, aber dazwischen scheint die entsprechende Kennzeichnung irgendwo im MPE verloren zu gehen. - Kann man hier Abhilfe schaffen, z.B. durch Hinzufügen eines neuen Flags?

Meine Daten:
HTC Desire, Android 2.2
mit Pocket Informant
Lotus Notes 8.5.1

Schon mal Danke!
immi1971

Beitrag von immi1971 »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Nutze im Büro auch Lotus Notes, auf dem DHD aber den eigenen Kalender. Dort kann ich keine Termine als "Privat" deklarieren.

Umgekehrt werden als privat deklarierte LN-Eintragungen gar nicht erst ins DHD synchronisiert! Das Thema wurde hier auch schon angeschnitten =>
[url]http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=10707&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=kalender+privat[/url]

Gibt es hier irgendwie Abhilfe? Wäre echt klasse!

Gruß
Immi
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das Privat-Feld wird leider (noch) nicht mitsynchronisiert. Ich sehe zu was sich da machen lässt.
frank-und-frei

Beitrag von frank-und-frei »

Danke für die erste Antwort.
Inzwischen kann ich meine Anfrage noch ein wenig präzisieren: Termine, die ich auf dem Handy (HTC Desire) in "Pocket Informant" oder auch im "Touch Calendar" erstelle und als privat kennzeichne, werden bei der Synchronisation mittels MPE auch als privat an Lotus Notes weitergereicht - auf dem umgekehrten Weg bleibt allerdings anscheinend die Kennzeichnung "privat" irgendwo hängen bzw. geht verloren.
Hoffe, dieser Hinweis ist ne Hilfe.
herzlichen Dank nochmals für das tolle Programm!
Frank-und-frei
beckhj

Beitrag von beckhj »

Also: Auch ich habe mit meinem neuen Handy (Samsung Galxy Ace) dieses tolle Tool getestet und war begeistert.
Aber: Genau weil alle Items, die privat sind (also Kalender UND Kontakte) ignoriert werden, habe ich es wieder deinstalliert.

Ich muss mich daher aktuell mit diesem KIES rumplagen - echt nicht toll.

Ich würde gerne sofort wieder umsteigen, wenn ich einen Trigger bekomme, wann diese Funktionalität gegeben ist.

Grüße
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich würde gerne sofort wieder umsteigen, wenn ich einen Trigger bekomme, wann diese Funktionalität gegeben ist.
Ab der kommenden Version. Den Kalendersync würde ich dann aber erst mit der neuen Version machen weil Änderungen dieses Flags aus Gründen der Abwärtskompatibilität nicht erkannt werden.
J?rgen Lieber

Private Einträge

Beitrag von J?rgen Lieber »

Hallo,
auch ich habe das Problem wie 'frank-und-frei' mit dem Gruppenkalender auf der Arbeit. Habe jedoch festgestellt, dass mein Samsung Galaxy S garnicht die Möglichkeit bietet, Termine als 'privat' zu markieren.
Wäre es vielleicht möglich, einen Options-Button einzufügen mit "Alle Handytermin in Lotus Notes als 'privat' eintragen" ?

Danke und beste Grüße
Jürgen
Sven B.

Beitrag von Sven B. »

Das wäre echt super wenn das funktionieren würde.
Natürlich müsste man dann in MPE auch die Termine als öffentlich und privat kennzeichnen können...

Bin schon sehr gespannt...
Gibt es eine grobe Zeitangabe wann es soweit sein wird?

Weiter so...
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Für den Sync ists in der aktuellen Version bereits implementiert. Da man dieses Flag im Handy selbst weder lesen noch setzen kann werde ich eine dementsprechende Möglichkeit wahrscheinlich nicht in die Oberfläche von MyPhoneExplorer integrieren
Sven B.

Beitrag von Sven B. »

Also ich kann bei meinem aktuellem Handy (SE Vivaz Pro) Termine als Privat, öffentlich und keine Sync. markieren.
Das ist gerade für den Outlook Kalender auf der Arbeit ausgezeichnet.
Jetzt würde ich mir wünschen, dass dieser Status auch in MPE angezeigt wird und ggf. änderbar ist.
Ist doch bei anderen Handy's bestimmt ähnlich?

MPE ist wirklich genial!
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ist doch bei anderen Handy's bestimmt ähnlich?
Leider nicht, obwohl fast alle unterstützten Modelle ein solches Feld haben wird es nur bei Symbian angezeigt, und deshalb ist auch fraglich ob es Sinn macht das einzubauen. Nur für Vivaz und Satio lohnt sich der Aufwand nicht
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
chriswr3

Beitrag von chriswr3 »

Hallo,

ich möchte diesen thread gerne mal "wiederbeleben"... :lol:
Auch mit der aktuellen version habe ich es nicht geschafft, dass im Handy angelegte Termine im privaten Kalender im Lotus Notes als privat ankommen.
Solange ich das weiß ist es ja ok... Aber da Kollegen Zugriff auf meinen Terminkalender haben, wäre es praktisch, dass diese nicht alles sehen :oops:
Mache ich etwas falsch oder ist das Feld noch nicht implementiert?
Gruß
Chriswr3

Viewsonic V350 - Gingerbread 2.3 - MPE 1.8.2 - @home: W7 HP + thunderbird @work: Lotus Notes 8.5.2
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wurden die Termine auch im Handy als "privat" markiert ? Es gibt keine "privaten" Kalender, nur Termine mit dem Flag "privat"
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten