FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Telefon kann nicht identifiziert werden K800i bei MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
uman71



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln Rolling Eyes
Ich habe mir jetzt schon etliche Beiträge hier im Forum durchgelesen aber noch keine Lösung meines Problems gefunden, btw gibt's hier keine Forensuche?

Zu meinem Problem,
hab mir einen BT Stick von Sitecom / Toshiba zugelegt, und zwar den cn-512.
Habe ihn genau nach beiliegender Anleitung installiert.
Der Stick wird vom Rechner auch erkannt und ich kann über die mitgelieferte Software Daten zum Handy schicken.
Nur mit MPE will sich das Handy beim besten Willen nicht verbinden und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hab eine Serielle Verbindung eingerichtet, genau nach der Anleitung hier im Forum, die Verbindung kommt auch zustande.
Öffne ich jetzt MPE passiert das:
Image

Auch wenn ich dann auf Telefon suchen gehe, kommt immer das Gleiche, Akku 2min raus etc. hab ich schon ein paar Mal gemacht, nützt nix.
Das allerkomischte ist aber dass ich gestern schonmal eine Verbindung zu MPE hatte aber halt nur einmal, ich check das nicht.

Laut den BT Einstellungen ist das Handy an COM40, was mache ich falsch, bitte um Hilfe. Crying or Very sad

Achja nochwas, so sieht's bei meinen COM Anschlüssen aus:

Image

Image

Ich hatte MPE vorher mit USB kabel laufen, ohne Probleme

EDIT: Habe MPE jetzt nochmal deinstalliert und wieder installiert, konnte jetzt eine Verbindung über COM40 herstellen, ich schon freu und so.
Verbindung getrennt, BT aus und eingeschaltet, MPE geöffnet, gleiches Problem wie vorher???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Toshiba-FAQ
ganz untenm in der FAQ steht ein Hinweis bezgl. der Bluetooth-Software-Version - also alles durchlesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
uman71



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Ich hab schon zuende gelesen, aber wie kann das sein dass ich den Stick neu kaufe und eine alte Software dabei hab? Das is ja echt ne dolle Wurst.
Hab wohl ne dreier Version drauf
Image

Gibt's ne Möglichkeit die neue Software irgendwo legal zu laden, hab nämlich keinen Bock jedesmal neu zu booten oder Ähnliches wenn ich den MPE nutzen will.

EDIT: lade gerade mal diesn Treiber runter
CN-512 Bluetooth Stack 4.00.35 for Windows 2000/XP/XP64

mal sehen ob mich das weiterbringt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die FAQ nun um einen Link direkt zur Downloadseite von Toshiba erweitert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
uman71



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

OK, alles klar, danke für die Hilfe.
Hab jetzt die neue Treibersoftware http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=10&productid=515 runtergeladen und installiert.
Was soll ich sagen, es geht Shocked
Hätte ich auch selber drauf kommen können Embarassed benutze normalerweise nie Treiber von der mitgelieferten CD Rolling Eyes
Nochmal danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, und nun noch das Fraurige an der Geschichte:

Habe bisher schon 3 Sitcom- und einen Belkin BT-Stick(s) gekauft,
alle mit WidComm-Stack. Funktionieren bestens bei mir und Bekannten.
Und jetzt auf einmal gibt's den Sitecom-Stick mit Toshiba's Stack und
dazu alter Software? Wirklich keine Tolle Sache von Sitcom (gehört zu Broadcom) Exclamation Exclamation Exclamation
Der WidComm Stack ist eindeutig der Bessere!

@unman71:
Hast du den Stick neu, gebraucht oder über Ebay gekauft?
Interessiert mich nur weil ich bisher immer den günstigen Sitecom-Stick
meinen Bekannten empfohlen habe. Wenn der jetzt mit Toshiba-Stack
ausgeliefert wird werde ich mir meine Empfehlungen überlegen müssen.

P.S.: Habe den Sitecom CN-500 für 19,95 für meine Desktop-PC's vor ca.
1 Jahr bei Mediamarkt gekauft und danach nochmals 2, alle mit
WidComm-Stack.
In meinem Dell Inspiron 6000 Notebook ist der Truemobile 350 Adapter
enthalten, der auch mit dem Toshiba-Stack ausgeliefert wurde. Nach
riesigen Problemen hab ich den in die Tonne gekickt und mit dem MS
Saick weiter gemacht. Mittlerweile läuft bei mir sogar den WidComm
Stack am Dell-Notebook. Laughing

MfG ...


Zuletzt bearbeitet von user_deleted am Fr Nov 17, 2006 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
uman71



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 23:17 Antworten mit ZitatNach oben

@Mr. Deauville
Den Stick habe ich gestern neu bei Media Markt gekauft, hat knappe 15 Euronen gekostet, die hatten gar keine Anderen, dafür aber reichlich von den Sitecom Sticks. Confused
Naja, mit der Neuen Treibersoftware funktioniert's jetzt ja, ich brauche ihn ohnehin nur zur Datenübertragung PC-Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 23:34 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Tja, und nun noch das Fraurige an der Geschichte:


Embarassed Bin nicht frauenfeindlich ... Wink


Zitat: Es gibt keine Tippfehler, nur schlechte Tastaturen!


MfG ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de