FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Outlook 2003 und W810i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
staticlounge



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich habe ein Problem beim Synchronisieren mit Outlook 2003. Zur Info: Outlook hat noch keine Kontakte gespeichert. Wenn ich nun mit dem Handy synchronisiere, schreibt er alle Kontakte aus dem Handy nach Outlook. Soweit so gut. Wenn ich aber dann direkt wieder synchronisiere, will er wieder einige Kontakte aus Outlook ins Handy und umgekehrt schreiben obwohl beide Datensätze ja jetzt identisch sein sollten. Komischerweise fehlen bei einigen Kontakten die letzten Buchstaben der Namen und andere sind vollkommen identisch. Irgendeine Idee?

Danke & Gruß
Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer vergleicht alle Datensätze miteinander. Das ist etwas ungewöhnlich für Synchronisierungsprogramme aber es ist sicherer.

Punkt 1:
Outlook hat die Eigenschaft, daß Einträge in Eigenregie geändert werden. Z.B. wird aus "vorname nachname" "Vorname Nachname"

Punkt 2:
Die Textfelder in Outlook sind unbegrenzt - die vom Telefon nicht. Der Vorname darf z.B.: nur 15 Zeichen haben und der Nachname auch. Nunja - dadurch ist ein 100% Abgleich eigentlich schon wieder unmöglich. MyPhoneExplorer schneidet deshalb die Namen ab um sie fürs handy kompatibel zu machen. Wahrscheinlich unterstützt dein handy ländere Namen als andere, deshalb kommt es zu diesen Ungereimtheiten. Versuch bitte die Änderungen anhand von Beispielen besser zu beschreiben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
staticlounge



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Beispiel:

Meldung in MPE:
Eintrag im Handy: Antje Mustermann (Blah's Freundin)
Eintrag in Outlook: Antje Mustermann (Blah's Freundin
(-> ohne geschlossene Klammer)

Wenn ich allerdings den Eintrag in Outlook überprüfe, ist die Klammer da!

Wieder andere Einträge wo MPE meckert scheinen identisch zu sein...

Gruß
Martin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de