FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datumsänderung - SMS - Posteingang!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hefe06



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Tag.

Vorab möchte ich mich entschuldigen, wenn es dieses Thema schon gibt, habe aber im Forum keine „Suchfunktion“ gefunden und einige Themen durchgekämmt, aber keine Lösung für mein Problem aufgegabelt.

Folgendes:

Ich weiß das Gesendete SMS kein Datumsstempel haben, deshalb auch unter „Zeitpunkt“ keinen Eintrag haben, ich weiß auch, wie man ihn nachträglich eingeben kann.
Das ist mitunter mühselig, aber immerhin geht das ja.

Eingehende SMS haben einen Datumsstempel, den Zeitpunkt der Versendung. Wenn nur dieser Stempel da ist, kann man auch nur diesen benutzen, logisch.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Datum und die Uhrzeit zu ändern? Quasi die Uhrzeit einzutragen, wann die SMS eingetroffen ist. (Wie bei den Gesendeten SMS!)

Das könnte sehr praktisch sein, dann hätte man nachträglich tatsächlich eine chronologische Auflistung aller gesendeten und eingehenden SMS im PC-Archiv. Wenn auch eine sehr „mechanische“ Lösung.
Ich würde mich darüber aber freuen!!


Liebe Grüße

Helge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht - für was soll das gut sein ? In der Regel ist der Unterschied nichtmal 1 Minute.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hefe06



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt nicht ganz. Wenn man das Handy nicht in Betrieb hatte, und dann wieder einschaltet, gibt es zwangsläufig eine Verschiebung.

Aber deine souveräne Sicherheit bei deiner Antwort machte mich stutzig, ich glaube ich habe da ein ganz anderes Problem gefunden! Bin mir noch nicht sicher, könnte eine „Stunden-Verschiebung“ sein. Kann mich aber erst heute Abend darum kümmern, dann melde ich mich noch mal, nach meiner Auswertung. Jetzt bin ich völlig verwirrt!!

Das o. g. Problem bleibt natürlich bestehen.

LG
Helge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de