Kontaktbilder beim Sync zwischen Outlook 2007 und Defy

Antworten
Black Hornet

Kontaktbilder beim Sync zwischen Outlook 2007 und Defy

Beitrag von Black Hornet »

Hallo

Um keine doppelten Fragen zu stellen frage ich erst mal ob es hierfür im Forum schon eine Lösung gibt? Ich konnte leider nichts finden :(

Ich bekomme die Kontaktbilder zwischen Defy und Outlook bzw. umgekehrt nicht synchronisiert.

Ist dies (noch) eine Einschränkung oder gibt es dafür schon eine Lösung?

Wie kann man ein von MPE gespeichertes altes Handyprofil später wieder ohne Handy in MPE öffnen?

Gruss
sesom

Beitrag von sesom »

Bilder werden nicht grundsätzlich nicht synchronisiert. Bei mir werden von 150 Kontakten die Bilder von ca. 20 Kontakten synchronisiert, eine Logik dahinter konnte ich nicht herausfinden.
Gast

Beitrag von Gast »

Kontaktbilder werden übertragen, wenn der Kontakt noch nicht auf dem Handy ist. Workaround: Kontakt auf dem Handy löschen und Outlook überschreibt Handy wählen.
sesom

Beitrag von sesom »

Nein, das ist nicht so. Ich habe einmal mit einem jungfräulichen Defy synchronisiert und nur bei einigen Kontakten wurden die Bilder synchronisiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe es gerade nochmal probiert. Bei einem Kontakt habe ich ich in OL das Kontaktbild geändert. Wie erwartet fällt das MPE nicht auf, da die Kontaktbilder bei bestehenden Kontakten nicht überprüft werden. Dann habe ich den Kontakt auf dem Galaxy gelöscht. MPE wollten den Kontakt nun auch in OL löschen, was ich natürlich nicht zugelassen habe. Mit OL überschreibt Handy hatte ich dann den Kontakt mit dem neuen Bild korrekt auf dem Handy. Warum es bei dir also nur teilweise klappt kann dir wohl nur FJ sagen.
Black Hornet

Beitrag von Black Hornet »

Ich habe nun Outlook mal aussen vor gelassen und habe geschaut wie es alleine zwischen MyPhoneExplorer und dem Telefonbuch auf dem Handy aussieht.

Ich konnte einem Kontakt zum ersten mal ein Bild vom Handy aus und vom MPE (PC) zuordnen.

Kontaktbild vom MPE (PC) wieder entfernen geht nicht. :(

Wenn ich ein Kontaktbild ändern möchte sieht man die Änderung in MPE schon mal, sobald aber mit dem Handy synchronisiert wird ist wieder das ursprüngliche Bild in MPE zu sehen. Demnach war es nicht möglich ein Bild vom MPE aus durch ein anderes zu ersetzen :-(

Auf dem Handy Bild ändern und synchronisieren geht allerdings, neues Bild ist dann in MPE zu sehen.

Also funktioniert hier schon was noch nicht korrekt, deshalb suche ich erst hier nach der Lösung bevor ich wieder an Outlook weitermache.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Nein, das ist nicht so. Ich habe einmal mit einem jungfräulichen Defy synchronisiert und nur bei einigen Kontakten wurden die Bilder synchronisiert.
Das Defy hat oft Probleme die jpg-Formattierten Bilddaten darzustellen, die Daten sind aber korrekt im Handy gespeicehrt. Workaround oder Fix steht hierfür noch aus.

@Black Hornet
Kontaktbild vom MPE (PC) wieder entfernen geht nicht.
Korrekt, das geht in der aktuellen Version noch nicht
Wenn ich ein Kontaktbild ändern möchte sieht man die Änderung in MPE schon mal, sobald aber mit dem Handy synchronisiert wird ist wieder das ursprüngliche Bild in MPE zu sehen. Demnach war es nicht möglich ein Bild vom MPE aus durch ein anderes zu ersetzen
Das sollte so nicht passieren, Schlussfolgerung: Der Client kann die Bilddaten nicht in der Kontaktdatenbank des Handys speichern. Dieses Problem gabs bisher noch nicht, welches Handymodell verwendest du und in welchem Kontakt-Account ist der betreffende Kontakt (Facebook, Google, Intern,...) ?
Gast

Beitrag von Gast »

FJ hat geschrieben:
Das Defy hat oft Probleme die jpg-Formattierten Bilddaten darzustellen, die Daten sind aber korrekt im Handy gespeicehrt. Workaround oder Fix steht hierfür noch aus.

@Black Hornet
Kontaktbild vom MPE (PC) wieder entfernen geht nicht.
Korrekt, das geht in der aktuellen Version noch nicht
Wenn ich ein Kontaktbild ändern möchte sieht man die Änderung in MPE schon mal, sobald aber mit dem Handy synchronisiert wird ist wieder das ursprüngliche Bild in MPE zu sehen. Demnach war es nicht möglich ein Bild vom MPE aus durch ein anderes zu ersetzen
Das sollte so nicht passieren, Schlussfolgerung: Der Client kann die Bilddaten nicht in der Kontaktdatenbank des Handys speichern. Dieses Problem gabs bisher noch nicht, welches Handymodell verwendest du und in welchem Kontakt-Account ist der betreffende Kontakt (Facebook, Google, Intern,...) ?
Sorry ich hab die Antwort erst heute gelesen. Ich verwende ein Motorola Defy und speichere alle Kontakte die ich synchronisiere im Google Account.
Alle anderen Motorlästigen sind deaktiviert, sowie auch der Sync mit der Google-Cloud.
Antworten