FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregungen kosmetischer Natur Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Zuallererst ein mächtiges Lob für die sorgfältig gestaltete Software!

Ein paar kleine Anregungen kosmetischer Natur hätte ich:

1. Der Schriftsatz der Spaltenüberschriften im Organizer ("Aufgabenblock", bzw. "Aufgaben in Listenansicht" und "Termine in Listenansicht") stimmt nicht mit der Schriftart in den übrigen Spaltenüberschriften im Programm überein.

2. In den Anruflisten (und anderen Listen, z. B. Ordner im SMS-Archiv) würde ich es schätzen, wenn sich die zurückliegenden Monate mit "Single-Click" statt mit Doppelklick öffnen liessen. Dies würde intuitiv dem Klicken auf das [+] bzw. [-] im Windows-Explorer (und in anderen Programmen), sowie den Aufklapp-Menüs im Hauptmenü von MyPhoneExplorer entsprechen.

3. Etwas unlogisch finde ich, dass sich "Extras/Passwort festlegen" und "Datei/Benutzer laden" nicht näher beieinander befinden. "Passwort festlegen" wirkt an der jetzigen Position ein bisschen verloren. Vielleicht liesse sich das Ganze irgendwie unter einem Menü "Datei/Profilverwaltung" oder ähnlich zusammenfassen. Unter "Datei/Profilverwaltung" könnte es dann folgende Einträge geben:

Profil 1
Profil 2 (falls vorhanden)
Profil 3 (falls vorhanden)
-- Trennstrich --
Profil umbenennen... (aktuell entdeckt man diese Möglichkeit eher zufällig unter "Passwort festlegen")
Passwort festlegen...

4. Cool wäre, wenn sich die Ordnernamen im SMS-Archiv direkt vom Programm aus umbenennen liessen und man hierzu nicht eine "Replace"-Aktion in der "SMS.dat" starten müsste.

So, genug geschnorrt...

Liebe Grüsse,

Maverick Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

1. Guck ich mir an
2. Gute Idee, ist mir garnicht aufgefallen
3. Auch eine gute Idee, kommt daher dass "Benutzer laden" erst viel später integriert wurde. mal schauen
4. Markiere einfach alle enthaltenen SMS -> Rechtsklick -> in Unterordner verschieben -> Neuer Ordner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für die schnelle Antwort! Wo gibt's das sonst?

Habe festgestellt, dass Version 1.4.5 einige interessante Features erhalten hat!

Im Folgenden ein kurzes Feedback:

5. (Nachtrag zu Punkt 1., siehe oben) Der "alte" Schriftsatz findet sich weiterhin in folgenden Spaltenüberschriften:

- Neue Nachricht > Empfängerliste
- Neue Nachricht > Favoritenliste

6. Bei (ausgehenden) anonymen Anrufen wird der Rufnummer bekanntlich die Zeichenfolge "#31#" vorangestellt. In der Anrufliste von MyPhoneExplorer wird diese Nummer zusätzlich mit einem führenden "Plus" (+) dargestellt, beispielsweise +#31#0987654321. In FMA erfolgt die Darstellung ohne diesen Zusatz.

7. Der Startmenü-Eintrag von MyPhoneExplorer befindet sich bei mir in in einem Sub-Directory, nicht direkt in "Programme". Ideal wäre, wenn sich bereits anlässlich der Installation - in Abweichung von der Default-Position - ein beliebiges Unterverzeichnis festlegen liesse, in welchem der Startmenü-Eintrag erstellt wird. So könnte man sich nach einem Update das Löschen bzw. Verschieben der "Doublette" sparen.

8. Standard-Profil: Zurzeit wird beim Start des Programms immer das zuletzt verwendete Benutzerprofil geladen. Vielleicht gibt es in einer künftigen Version zusätzlich die Option, beim Start immer dasjenige Benutzerprofil (von mehreren) zu laden, welches vorher in den Einstellungen als "Standard" definiert wurde.

9. Zuletzt der Hinweis auf einige sprachliche Unfeinheiten:

(1. Zeile: Ist-Zustand, 2. Zeile: Änderungsvorschlag)

a) File: Deutsch.ini
Um die neue Version von MyPhoneExplorer zu installieren besuchen Sie bitte meine Homepage
Um die neue Version von MyPhoneExplorer zu installieren, besuchen Sie bitte meine Homepage

b) File: Deutsch.ini
Wenn diese Option aktiviert ist, ertönte bei einem Telefonat jede Minute ein Signalton
Wenn diese Option aktiviert ist, ertönt bei einem Telefonat jede Minute ein Signalton

c) File: Deutsch.ini
Bitte wählen sie das Verzeichnis, wohin die Datenbank verschoben werden soll:
Bitte wählen Sie das Verzeichnis, in welches die Datenbank verschoben werden soll:

d) Files: Deutschland.dat, Österreich.dat
Frohnleichnam
Fronleichnam

e) File: Österreich.dat
Maria Himmelfahrt
Mariä Himmelfahrt

f) File: Deutsch.ini
Die systematisch verwendeten Leerschläge vor den Satzzeichen "?" und "!" sind überflüssig und haben in Windows keine Entsprechung.

Herzlichen Dank im voraus für die stetigen Bemühungen!

Liebe Grüsse,

Maverick Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Na da hat sich aber einer mit meinem Programm beschäftigt Wink

5. Bitte meld dich im Forum an, damit ich dir eine PN schicken kann.

6. Wird korrigiert

7. Der NSIS-Setupcompiler bietet diese Funktion nicht, könnte man zwar nachprogrammieren aber alles in allem steht der Aufwand nicht zum Nutzen

8. Ein Blick in die FAQ wirkt manchmal wahre Wunder: Startparameter für MyPhoneExplorer

9. Wird korrigiert - wobei ich das Leerzeichen vor dem ! und ? belassen werde, wegen der besseren Lesbarkeit.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Und zwar fände ich es sehr bequem, wenn eine geöffnete Menügruppe in der linken Leiste sich automatisch schließen würde, wenn man eine andere öffnet. Sonst gelangen nach ein paar geöffneten Gruppen, die unteren Menüpunkte aus dem Fenster und man muss scrollen. Wink
blue
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Eine weitere kleine Idee...

Es wäre cool, wenn ein kleiner Hint mit Informationen wie Akkustand, Verbindungsqualität und Temperatur (anstatt des aktuellen Textes "MyPhoneExplorer" kommen würde, wenn man mit der Maus über das Trayicon ginge - so müsste man nicht immer in das Programm sondern könnte es einfach so sehen.

Des weiteren hätte ich noch eine Idee, die praktisch aber eventuell weniger "handybezogen" wäre - die Rede ist von einem extra Trayicon, dass die aktuelle Temperatur das Handys anzeigen würde - so könnte man das Handy quasi als Thermometer nutzen Wink
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

das interne thermometer bringt dir nix...damit kannst du keine raumtemperatur messen^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blue
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Handytemperatur der Raumtemperatur schon sehr ähnelt (vielleicht 4°C drüber) - aber diesen dynamischen Fehler könnte man ja vielleicht mit Hilfe von Fehlerrechnung minimieren (bei jedem Wert 4°C abziehen würde ja erstmal reichen).
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

nö das is die temperatur von deiner baterie und vom handy^^
aber naja...

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
EGRES
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich jemanden rufen will, rufe ich nummern die mit *31# beginnen di hab ich auch so in handy gespeichert

die 1.4.5 version erlaubt es mir nicht Smile und wenn ich nur die nummer rufe, ist der ruf als anonym

ich denke der bild auf [img]http://www.egres.sk/MPE.bmp[/img] spricht fuer alles Smile
Matze
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

habe grad was überlegt. Ich kann ja im SMS Archiv neue Ordner anlegen. Wenn ich nun aber eine SMS aus dem normalen Archiv ins einen neuen Ordner verschieben möchte, geht das nicht per Drag & Drop. Könnte man sowas viell. noch implementieren?

Matze
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de