FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Augaben Synchronisierun mit Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
habivo



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo! Da ich mein Samsung I5500 auch dienstlich nutze, wäre ein Abgleich der Aufgaben auf dem Android mit Outlook perfekt. Ist es geplant, diese Funktion zu implementieren?

Kennt jemand eine Andere Lösung um diese Funktionalität zu bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Also prinzipiell denke ich schon an eine Notiz/Aufgaben-Unterstützung für Androiden. Ob das über ASTRID läuft oder ich selbst was programmiere weiß ich noch nicht genau.

Die fehlende Synchronisierung liegt im Moment einfach daran, dass es bei Android keine Standard-Aufgaben und -Notiz App gibt.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
habivo



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die superschnelle Antwort! Also müssen genügend Anwender Samsung auf die Füße treten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2010 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Besser wäre Google, damit sie es bei Android in die Standardanwendungen aufnehmen, nicht nur einem Hersteller Wink

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
habivo



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2010 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Vollkommen richtig, vielen Dank noch mal. Android ist ja ein Google-Betriebssystem...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
detony
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,
google hat zwar keine ToDo-Liste integriert, aber von google gibt es ja des gtask-App, was zumindest die ToDo's mit dem google-Account abgleicht.
Ist es nicht möglich in Kombination mit dieser App die Aufgabenliste aus Outlook mit einzubinden und über den Mobile Explorer abzugleichen??
Greetz tony
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2011 00:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich strebe eine eigene Lösung an um nicht von anderen Anwendungen von Drittanbietern abhängig zu sein. Wird aber sicher noch länger dauern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stor Bamse



Anmeldedatum: 12.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich strebe eine eigene Lösung an um nicht von anderen Anwendungen von Drittanbietern abhängig zu sein. Wird aber sicher noch länger dauern


Mal Abgesehen davon, dass du schon jetzt bereits jede Menge Android-Nutzer merh als glüchlich gemacht hast, erlangst du schon eine Art Gott-Status, wenn das mit den Aufgaben auch noch eine schöne Lösung ergibt.

Es ist schon Beschäend für die Google-Truppe, wie beharrlich diese millionen von Outlook-Nutzern (meist genutzte Applikation für Organisation) ignorieren und eine vernünftige Sync-Lösung verhindern, nur um einen ihren Daten-Kraken-Kalender-Schrott aufzuzwingen.

Du hast schon jetzt meine aufrechte Bewunderung!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephan55



Anmeldedatum: 22.01.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2011 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich strebe eine eigene Lösung an um nicht von anderen Anwendungen von Drittanbietern abhängig zu sein. Wird aber sicher noch länger dauern


Hallo FJ,

Dein MPE und die Kalender/Telefonbuch-Synchronisation für Android (benutze Samsung Galaxy i5800) sind legendär!
Was schätzt Du, wie lange wir auf Deine Lösung einer Notizen/Aufgaben-Synchronisation noch warten müssen?

Vielen Dank!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Es wird leider noch länger dauern. Ich habe einen Berg Árbeit aufgestaut und komme nichtmehr nach beim Abarbeiten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
skipper-pit



Anmeldedatum: 22.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich strebe eine eigene Lösung an um nicht von anderen Anwendungen von Drittanbietern abhängig zu sein. Wird aber sicher noch länger dauern

Hallo FJ,

ich nutze mpe schon seit ewigen Zeiten mit meinen SE-Handys. Nun bin ich auf Samsung/Android umgestiegen und freue mich, dass du dich des Android-Themas angenommen hast.

Deine Entscheidung, eine eigene Aufgaben-App schreiben zu wollen, finde ich klasse. So bleibst du deiner Linie treu und brauchst dich nicht an andere Lösungen anpassen. Ich habe die Entwicklung beim mpe verfolgt und bin sicher, dass auch bei einer Todo-App eine professionelle Lösung herauskommen wird. Darauf freue ich mich jetzt schon.

So wie ich dich einschätze, wirst du sicherlich erst an der Stabilisierung der verschiedenen SYNC-Modi arbeiten und auch das finde ich gut. So kenne ich es von dir aus der gesamten Entwicklung des mpe. Erst mal die Basics richtig zum Laufen bringen, dann kommen die Ergänzungen. (Und ich tippe mal drauf, dass du insgeheim schon eine Menge Ideen im Kopf hast, wie die MPE-Todo-App aussehen soll Wink )

Vielen Dank für deine großartige Arbeit!

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
benutzte das MPE programm für k800i von sony , und würde mich auch freuen wenn es auch für <Nokia Handys> gibt

mfg
skipper-pit



Anmeldedatum: 22.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo
benutzte das MPE programm für k800i von sony , und würde mich auch freuen wenn es auch für <Nokia Handys> gibt

mfg


Das fänden die Nokia-User wohl alle ziemlich klasse Wink
Aber vorgesehen ist das eigentlich nicht.

Nokia kann ja mal anfangen, Android-Handys zu bauen - dann klappt's auch mit MPE Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
auch ich werde in Kürze ein Samsung Galaxy S bekommen. Im Vorfeld habe ich mich bezüglich der (Offline) Syncronisation zwischen Outlook und dem SGS informiert.

Hier scheint es lediglich eine Anwendung zu geben, die wirklich funktioniert. Das ist wohl der MyPhoneExplorer. Das das ganze noch kostenlos ist, ist sicherlich ein riesiges Lob an den Entwickler wert.

Da ich viel mit Outlook arbeite, bin ich noch auf der Suche nach einer Sync-Möglichkeit der Aufgaben. Hier wurde schon öfter angesprochen, dass die Entwicklung noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Da der letzte Eintrage allerdings schon ein paar Monate zurück liegt, wollte ich mal nachfragen, ob es hier schon aktuellere Erkenntnisse gibt.

Über ein kurze Feedback würde ich mich freuen.

Gibt es eventuell eine App von Fremdanbietern, die die Syncronisation der Aufgaben zwischen Outlook und dem SGS vornehmen. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch keiner realisiert hat.

Viele Grüße
Myriam

PS. Spende folgt, sobald das Handy eintrifft und die erste (erfolgreiche) Syncronisation erfolgt ist.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite daran, es ist aber nicht "ein wenig" Arbeit sondern richtig viel Arbeit. Zeitlich gebe ich nie Auskünfte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de