FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Telefon konnte nicht identifiziert werden" nach A Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KiCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach einem Disconnect der BT Verbindung (zu weit vom PC entfernt) kann die Synchronisation im MPE nicht mehr ausgeführt werden. Die BT Verbindung funktioniert nach einem manuellen Connect in der BT Software wieder.

Der MPE wird vor dem Verbinungsabbruch nicht beendet. Sowohl ein Neustart des MPE als auch Benutzung des noch aktiven MPE verursachen das gleiche Problem:

"Telefon konnte nicht identifiziert werden"

Lediglich ein Neustart scheint dieses Problem beheben zu können.

Mein Handy: K750i
OS: Windows XP SP2 + aktuelle Upates
BT Software: Toshiba Corporation v3.03.02
MPE Version: 1.4.25

Danke & Gruß
KiCR
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo KiCR,

Hatte selbst auch ein K750i unter XP SP2 und dem Toshiba-Stack
am Laufen. Hat alles soweit prime geklappt bis ich eines Tages ein
Windows Update (aktuelle Patches) installiert habe und danach die
BT-Verbindung genau nur ein einziges Mal zustande kam und dann
nicht mehr. Erst nach Neustart war wieder eine Verbindung möglich.

Nach langem Suchen habe ich herausgefunden dass eswohl ein
Problem von Toshibas BT-Stack (3.xx) zu sein scheint. Einzige Lösung
für mich war den Toshiba-Stack zu deinstallieren und stattdessen den
MS-Stack zu verwenden (WidComm konnte ich für mein Dell Truemobile
350 Bluetooth leider nicht verwenden).

Vorteil beim MS-Stack:
Funktioniert zuverlässig und stabil

Nachteil beim MS-Stack:
Leider kein Audio-Support möglich (z.B. für Headset, Kopfhörer,
Audiogateway etc.), da Microsoft diesen Dienst nicht implementiert hat.

Als Alternative würde ich in deiner Stelle mal versuchen die 4-er Version
vom Toshiba-Stack zu installieren.


MfG ...
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Ich werde es die Tage mal testen...
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Deaville,

(jetzt auch mal registriert) ich habe den MS Bluetooth Stack installiert, allerdings kann mein Handy jetzt nicht mehr gefunden werden.

Eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Welchen Bluetooth-Stack (Software) hast du?
WidComm, MS, Toshiba, Bluelsoleil?

Du mußt einen ausgehenden virtuellen COM-Port einrichten und verbinden. In den FAQ's steht in etwa wie das geht.

MfG ...
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Mr. Deauville hat Folgendes geschrieben:
Welchen Bluetooth-Stack (Software) hast du?
WidComm, MS, Toshiba, Bluelsoleil?

Du mußt einen ausgehenden virtuellen COM-Port einrichten und verbinden. In den FAQ's steht in etwa wie das geht.

MfG ...


Wenn ich den virtuellen COM-Port einrichten möchte, startet direkt die Suche nach dem Handy. Das Handy kann aber leider nicht gefunden werden obwohl es auf "sichtbar" eingestellt ist.

Verwende den MS Stack.

Gruß
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

Habe dir soeben eine Anleitung in die FAQ's gestellt.
Ist der Toshiba-Stack komplett entfernt, bzw. ist auch das BT-Symbol von Toshiba aus dem Systray verschwunden? Ansonsten könnte es einen Konflikt zwischen den beiden Stacks geben.
Kontrolliere auch bitte mal im Gerätemanager unter "Bluetooth-Funkgeräte" ob dort nun dein BT-Gerät und "Microsoft Bluetooth-Auflistung" konfliktfrei installiert sind.

P.S.:
Sorry wg. der erneuten Nachfrage nach dem Stack, hatte übersehen daß du im Post vorher schon den MS-Stack genannt hast.


MfG ...
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Mühe. Ich selbst habe meinen Fehler entdeckt. Ich hatte den Toshiba BT Stack von der Toshiba Seite selbst, und nicht von der Dell Seite. Ich habe jetzt alles erneut deinstalliert und dann den Stack von der Dell Seite (inkl. neuer Firmware).

Jetzt funktioniert es.

Danke für deine Hilfe!

Gruß KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de