FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Foren-Suchfunktion und MPE mit eingeschränkten Rechten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

habe mir den MPE geladen und bin (auch wegen Outlook-Sync bei der neuen Version) begeistert. Hatte jetzt ein Jahr lang MobileMaster und habe mich nach Lizenz-Ablauf um eine Freeware bemüht...

Also, zwei Fragen:
1. Die Suchfunktion im Forum scheint nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekomme ich immer die Meldung, dass keine Beiträge gefunden wurden. Daher weiß ich auch nicht, ob meine zweite Frage ggf. schonmal beantwortet wurde...

2. Ich nutze mein Windows mit einem User-Account mit eingeschränkten Benutzerrechten. Da MPE nicht auf einige Dateien schreibend zugreifen kann, verweigert er mir als Benutzer den Start des Programmes. Vielleicht könnte man hier in einer der nächsten Versionen darauf achten, dass die Dateirechte so gesetzt werden, dass auch Benutzer, die nicht als Admin arbeiten, das Programm ohne Umwege nutzen können...

Vielen Dank


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst das Programm nichtmal starten ? Aber du hast es schon als Administrator installiert oder ? Welche Fehlermeldung kommt denn ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

als Benutzer kommt die Meldung "[Pfad]/debug.txt konnte nicht erstellt werden".

Grade habe ich ein weiteres Problem, denn es kommt zusätzlich der Laufzeitfehler 372, dass das "Steuerelement 'PhoneBook' nicht aus geladen werden" konnte. Die Version sei möglicherweise veraltet. Diese Meldung hatte ich aber vorher nicht, die ist jetzt neu - auch wenn ich das Programm als Admin starte...

ciao


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hyperjojo



Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Okt 14, 2006 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

also, nach einer Neuinstallation des Programmes sind jetzt beide Fehler weg, das Programm funktioniert nun auch mit eingeschränkten Rechten (bisher ohne Einschränkungen)...

ciao und Danke!


Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de