Autor |
Nachricht |
Milerind
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 01:41 |
  |
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage und zwar ist es möglich mithilfe von MyPhoneExplorer ein Handy zum SMS-Gateway umfunktionieren?
Ich bin derzeit auf der Suche nach solch programmen oder möglichkeiten. Bin mir zwar im klaren das einige Handy verträge Kommerzielle Zwecke unterbinden/verbieten und Automatisierungen, aber es wäre dennoch günstiger mit ner all net sms flat als sich sms für ~1.8 cent im Web zu kaufen.
Mfg
Matthias Stachowiak |
|
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 13:17 |
  |
Ja, das geht. SMS kannst du via Kommandozeile mit MyPhoneExplorer verschicken und eingehende SMS kannst du mit einem EventHandler auswerten. Näheres dazu in den FAQ |
|
|
    |
 |
Milerindguest
Gast
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 22:19 |
  |
Vielen dank für deine Prompte antwort der Link hat mich schon riesig weitergebracht nur noch eine kurze frage und zwar
Welche Möglichkeiten gibt es über eine Website (für Webmaster) Formular Daten an einem PC zu übertragen und diese per Kommandozeile abzurufen?
Als Beispiel habe ich z.b. Folgendes.
Auf der Website Graphicpoint-gfx.de: Tippt ein Gast in einem Formular folgende Daten ein
Nummer=0123456789
Text=Hallo test
Nun bei abschicken des Formurlars soll z.b. bei mir zuhause aufm Computer folgende Kommandozeile abgerufen/aktiviert/abgeschickt werden wie man das halt nennen mag.
myphoneexplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Hallo test"
Wo ich nun hänge ist die möglichkeit per web auf meinen pczuzugreifen mein PC verfügt zwar über ne Feste IP und Apache usw. aber welche möglichkeiten existieren dabei?
Ich bin über jede Hilfe Dankbar und jeden Tip über foren usw. die ggf. hilfreich sein könnten.
Mfg
Matthias Stachowiak |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 22:39 |
  |
Äh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Du willst also von einer Webseite die nicht auf deinem PC liegt eine Befehl auf deinem PC ausführen. Ich denke da fragst du besser in diversen Webmaster-Foren
Des weiteren solltest du unbedingt das die Option: flags=noerrmsg mitschicken. Sonst steht die ganze Sache bei einem Fehler |
|
|
    |
 |
Milerind
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 22:59 |
  |
Mhh k. wie würde das funktionieren wenn die website auf meinem pc wäre?
In der FAQ steht ja Zitat: | Ein weiteres Flag ist noerrmsg. Bei diesem Flag wird MyPhoneExplorer die eventuelle Fehlermeldung nur als Tray-Balloon anzeigen. Hilfreich wenn der User nicht selbst am PC ist |
Also mir gehts ja ums Fernsteuern quasi hab meine frage schon in dem einen oder anderen Webmaster forum gestellt aber mal sehen was bei rumkommt. |
|
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 23:02 |
  |
Wenn die Webseite auf deinem PC liegt kann man denke ich mit php oder einem cgi-Script einen Shell-Befehl ausführen. Aber dann muss dein PC immer online sein. Du könntest ja deine reguläre Seite lassen und einen Frame von deinem PC reinladen. Wenn der nämlich aus ist dan würds ja sowieso auch mit MyPhoneExplorer nicht funktionieren, von daher wär das ja nicht so schlimm. |
|
|
    |
 |
Milerind
|
Verfasst am:
Mo Okt 18, 2010 23:04 |
  |
vielen dank nochmal werd dann mal schauen wie ich das bewerkstellige Mein PC verfügt ja über eine Feste IP und wollte mir eh zum server und desk pc nen laptop holen und daher alles aufm server installieren und wie du beschrieben hast machen
mfg und schönen abend noch |
|
|
     |
 |
Milerind
|
Verfasst am:
Di Okt 19, 2010 03:25 |
  |
Für den netter und schnellen Support möchte ich mich bedanken.
Poste nun mal was ich bisher "gefunden habe" Da ich mich nicht wirklich mit php auskenne und auch so nicht wusste was shell befehle sind undso hatte es einwenig gedauert.
Erstellt 2 Seiten
form2.php
sms.html
Inhalt von form2.php
Code: |
<?php
$timestamp = time();
$date = date("dmY",$timestamp);
$time = date("His",$timestamp);
$datei = "$date$time" ;
$nummer = $_POST["Nummer"] ;
$message = $_POST["Message"] ;
$prefix = "START MyPhoneExplorer.exe flags=noerrmsg action=sendmessage savetosent=1 number=$nummer text=\"$message\" ";
$bat = fopen( "$datei.bat", "w" ) ;
fwrite( $bat, $prefix );
exec("$datei.bat") ; ?> |
sms.html Inhalt
<form action="form2.php" method="post">
<input name="Nummer" type="text" size="26">
<br>
<textarea name="Message" cols="26" rows="6"> </textarea>
<br>
<input type="submit" value="Weiter >>" />
</form> |
Durchausfüllen des Formulars und Absenden werden Nummer/Nachricht in einer *.Bat datei eingefügt welche anschliessend so aussieht
Bsp.
Nummer:0123456789
Nachricht:Diese Nachricht ist ein Test
Inhalt der Batch Datei
START MyPhoneExplorer.exe flags=noerrmsg action=sendmessage savetosent=1 number=0123456789 text="Diese Nachricht ist ein Test" |
Die Batchdatei wird gespeichert unter dem Namen TagMonatJahrStundeMinuteSekunde.bat : DDMMYYYYHHMMSS.bat (kann man im nachhinein was wie wo vonwem an wem gesendet wurde)
Nachricht müsste auch sofort versendet werden.
mfg
ps: für verbesserungsvorschläge gerne offen
Edit: Naja funktioniert noch nich ganz Der bekommt das glaub nicht auf die kette die erst kürzlich erstellte bat datei direkt zu öffnen Muss mal schauen wie ich noch nen zwischenschritt darein bekomme
Edit2: nun gehts definitiv aber zzt. noch zu umständlich mit der aufbewahrung der batch datein. |
Zuletzt bearbeitet von Milerind am Di Okt 19, 2010 05:32, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Okt 19, 2010 04:02 |
  |
Zitat: | $bat = fopen( "outgoing/$date$time.bat", "w" ) ;
fwrite( $bat, $prefix );
exec("$date$time.bat") ; |
Hier würde ich $date$time zuerst in eine Variable packen und erst dann verwenden. Wenn fwrite mal ein bischen länger dauert gehts nicht.
Und du solltest unbdeing flags=noerrmsg mit aufnehmen |
|
|
    |
 |
Milerind
|
Verfasst am:
Di Okt 19, 2010 05:27 |
  |
bei mir gehts nicht wohl wegen der php config.
Der führt die batch Datei nur aus wenn diese im gleichen Verzeichnis angelegt ist.
Im gleichen Verzeichnis + zusatzverzeichnis anlegen Okay
§Suffix =
Del $Datei.bat
(nun ist aber der script schneller als mein PC oder die Batch datei.) Denn löschen aussem Hauptverzeichnis tut sich der schmarrn nur wenn ich die Batch datei ein 2. mal manuell benutzte (sms wird aber dan doppel versendet...
flags=noerrmsg habe ich mit reingenommen bei mir z.b. nun ^^
Hab das mal überarbeitet vllt. wenn ich nicht mehr müde bin fällt es mir leichter da noch durchzublicken  |
|
|
     |
 |
Milerind
|
Verfasst am:
So Okt 24, 2010 22:06 |
  |
Neues Problem undzwar sobald in einem Formular ein Enter eingefügt wird und somit auch in der "batch-datei" übernommen funktioniert das senden nichtmehr einwandfrei
Beim versenden Öffnet sich das SMS fenster von Myphoneexplorer und im Empfängr bereich dteht ;;DoSilent ; Telefonnummer
Wie könnte ich das problem lösen
mfg |
|
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Okt 26, 2010 00:20 |
  |
Sann wird die Datei falsch aufgebaut sein. Poste den Inhalt der batch-Datei die einen Fehler verursacht |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Okt 26, 2010 07:18 |
  |
Habe fehler schon behoben nur vergessen es hier zu posten habe einfach in php ein replace gemacht und jede art von "enter unterbunden" damit die batch datei keine probleme bekommt weil sie ungefähr so endet
text="ende der nachricht aber
nach nem enter halt so" |
|
|
|
 |
|