FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Falsches Datum in Geburtstags-Eintrag Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MikeMuc62



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, falls dieses Problem schon angesprochen wurde, suchen mit der Suchfunktion hatte keine Ergebnisse gebracht.....

SW: 1.3.3
Mobile: W800i
Firmware: original nicht modifiziert von Aug. 05

In der alten MPE Version wurden Geburtstage, nach dem Doppel-Klick im Kalender, mit dem richtigen Datum im Dialog dargestellt.
Nach dem Versionswechsel zu 1.3.3 gibt es nun das Phänomen, dass für jeden Geburtstags-Termin, nach dem Doppel-Klick, ein falsches Datum anzeigt wird.

Bsp:
Cursor war auf 01.03 dann Klick auf Geburtstags-Termin am 06.03.
Im Dialog für den Termin wird der 01.03. angezeigt.
Beim speichern wird der Eintrag dann auch auf 01.03. abgelegt Sad

Gruss
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MikeMuc62,

kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das korrekt. Hab zwar ein K750i, aber das hat mit der Funktionsweise vom MPE eigentlich nichts zu tun.

Frage noch zur Bedienung:
In welcher Ansicht machst du das (Kalender- od. Listenansicht)? In der Kalenderansicht geht kein Doppelklick im Kalenderblatt um einen Termin zu öffnen.

MfG
MikeMuc62



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Also hier nochmals der Vorgang:

* Öffnen des Kalenders
In der Kalenderansicht ist das Quadrat des heutigen Tages umrahmt.

* Auf einen Tag klicken mit einem Geburtstag in der Kalenderansicht.
In der Liste auf der linken Seite den Geburtstag doppelklicken u. anzeigen.
Dialog erscheint mit Tag z.B. 6. März.
Dialog wieder schliessen.

* Auf einen anderen Tag klicken mit Geburtstag in der Kalenderansicht.
Wieder in der linken Liste auf den Geburtstag doppelklicken u. anzeigen lassen.
Dialog erscheint nicht mit dem Tag der ausgewählt wurde, sondern mit dem 6. März von der vorherigen Anzeige.

* Ändert man nun etwas im Dialog, dann wird auch der Geburtstagstermin auf den 6. März gesetzt...leider falsch.


Leider habe ich kein Snapshot-Programm, sonst könnte ich euch ein paar davon machen.

Laughing Laughing Ich liebe das Programm heiss und innig, kannst du mir über PM eine Bankverbindung mitteilen, möchte gerne was beitragen.

Gruss
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MikeMuc62



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mr. Deauville,

ich habe noch etwas rumgestöbert und in diesem Thread http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=26 (hatte den beim ersten überfliegen gar nicht gesehen Embarassed ) ein ähnliches Problem entdeckt.

Der gute Peter beschrieb hier auch, dass sich das Datum eines anderen Termins auch verändert hatte.

Seinen Punkt mit dem 1970 kann ich bestätigen. Version 1.2.13 hatte noch richtig angezeigt.

Gruss
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

hab das nochmals versucht mit der Version 1.3.3 und nach deiner Anleitung nachzuvollziehen, bei mir klappt das aber wirklich korrekt.
Arbeite selbst zwar mit einer anderen (neueren) Betaversion, aber für diesen Test habe ich extra nochmals auf die Version 1.3.3 zurück gestellt.

Hmmmh, komisch! Question Shocked

MfG
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mike, hallo Mr. Deauville!

Ich habe bei mir jetzt für alle eingetragenen Geburtstage das Jahr auf 1970 abgeändert (im Feld "Zeitpunkt"), und dann das tatsächliche Jahr ins Feld "Zusatz" eingetragen (sow ie es auch MPE macht).

Das Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn Termine vor 1970 (mit der alten MPE-Vesion angelegt) existieren.

@Mike
Tritt das bei dir auch in Verbindung mit Geburtstagen mit eingetragenen Geburtsjahren von 1970 auf?

Freundliche Grüße

"Der gute Peter" Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

@Mike - du hast Post. Ich hab ja hier eine nette Runde betatester, leider kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren, aber mit eurer Experimentierfreude kriegen wir das schon hin Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen, ob es mittlerweile schon was neues zu diesem Thema gibt? Hab nämlich das selbe Problem! Wenn's am Snapshot liegt, um den Fehler besser lokalisieren zu können, den könnte ich euch zukommen lassen!

MfG
djbrandt



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bin bei der Suche auf diesen Thread gestossen und habe gerade mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Ich würde gerne die Erinnerungszeit verändern, beim Doppelklick auf den Termin wird aber immer das Geburtstatum des ersten Eintrages gesetzt.

XP SP2, MPE 1.33, Outlook 2003

Gibt es da inzwischen Abhilfe? Melde mich auch gerne als Betatester.

Ansonsten ein super Prog. Habe was gespendet.

Grüße

Dieter

_________________
Dieter & K600i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dieter
Die neue Version steht in den Startlöchern, aber ich hab diesen Bug immer noch nicht lokalisieren können. hast du ICQ ? meine ICQ-addy: 207-444-019
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
djbrandt



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ICQ habe ich nicht, konnte aber folgendes feststellen:

1. Eintrag nach 1970, zB. 1981
2. Eintrag vor 1970, zB. 1939

==> bei Klick auf 2. Eintrag wird Datum des 1. Eintrages gezeigt.

Das zieht sich durch die ganze Liste. Immer dann, wenn der gewählte Eintrag vor 1970 ist, wird das Datum des letzten Eintrages > 1970 angezeigt.

Grüße

Dieter

_________________
Dieter & K600i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich frag mich nur wo deine Termine vor 1970 herkommen, wenn das Handy doch nur Termine nach 1970 abarbeiten kann ?

So, nu isses gefixt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
djbrandt



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

die Termine sind Geburtstage (jährliche Ereignisse) aus Outlook 2003. Sie werden automatisch erstellt, wenn man in einem Kontakt den Geburtstag einträgt. D.h. für alle Personen, die vor 1970 geboren sind, habe ich natürlich das richtige Geburtsjahr eingetragen.

Diese Termine werden als regelmäßiger Termin eingetragen und lassen sich im Telefon nicht bearbeiten oder verschieben. In MPE ist der Termin als Geburtstag gekennzeichnet.

Grüße

Dieter

_________________
Dieter & K600i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 06:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Morgen!
Zitat:
FJ: Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich frag mich nur wo deine Termine vor 1970 herkommen, wenn das Handy doch nur Termine nach 1970 abarbeiten kann ?

Hatte ich mich denn hier http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=26
Zitat:
Mit der Version 1.2 des MPE habe ich Termine (Geburtstage) eingetragen.
Diese habe ich mit dem tatsächlichen Geburtsdatum angelegt, also z. B. für Person A den 10.06.1961.
Wenn ich mit der Version 1.3.3 jetzt zuerst einen Termin mit Datum nach 1970 zum bearbeiten aufrufe (z. B. Person B, 16.05.1997), dann abbreche, und anschließend einen Termin mit Datum vor 1970 zum Bearbeiten aufrufe (z. B. Person A, 10.06.1961), dann steht dort im Datumsfeld noch das Datum des vorherigen Termins (also von Person B, 16.05.1997).
Dieser wird, wenn ich nicht abbrechen wähle, auch abgespeichert.
bzw. weiter oben
Zitat:
Das Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn Termine vor 1970 (mit der alten MPE-Vesion angelegt) existieren.
so mißverständlich ausgedrückt? Ich dachte, ich hätte das halbwegs nachvollziehbar beschrieben.
Schön jedenfalls, wenn das Problem für die nächste Version behoben werden konnte.

Dickes Lob und freundliche Grüße

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
djbrandt



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 06:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Peter, hi FJ

gemeinsam ins Ziel, was will man mehr.

Jetzt scharre ich mit den Hufen und ware auf die neue Version Smile.

Biete mich auch gerne als Betatester an Razz

Grüße


Dieter

_________________
Dieter & K600i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de