FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gesendete Nachrichten - unvollständig nach Upload Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alabama-man



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".

Die SMS ist auf dem Computer komplett gespeichert, nur auf dem Handy unvollständig. Ist dieser Fehler bekannt? Ich verwende das SE w800i mit neuster Firmware.

Schönes Wochenende!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Die SMS werden auch auf dem Handy korrekt gespeichert, aber das K750/W800 hat Probleme mit der Darstellung der langen Nachrichten. Irgendwie verliert das Handy den Faden. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen - leider.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hcb



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

gibts eine möglichkeit überlange nachrichten nach dem übertragen in den MPE auch als eine nachricht darzustellen, so wies am handi war? (k300)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung obs beim K300 geht. Bis zum K750 war das bei SE-Handys noch nie ein Problem.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hcb



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

dann sag i jetzt mal dass es beim k300 ned geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gut zu wissen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
alabama-man



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Die SMS werden auch auf dem Handy korrekt gespeichert, aber das K750/W800 hat Probleme mit der Darstellung der langen Nachrichten. Irgendwie verliert das Handy den Faden. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen - leider.

MfG FJ


Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zwei Computer. Wenn ich die SMS über den einen Computer sende (und im Telefonordner speichere), wird sie mir auf diesem Computer komplett angezeigt.

Wenn ich jedoch das Handy mit dem anderen Computer synchronisiere, erscheint dort auch auf dem Computer die verkürzte Nachricht mit (...) und dem letzten Teil der SMS.

Von daher hatte ich den Eindruck, dass die Nachricht nicht richtig gespeichert wird. Denn lange SMS, die direkt über das Handy versendet wurden, können komplett importiert werden.

Einen schönen Sonntag noch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessant - muss ich mal probieren mit 2 Computern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

alabama-man hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".


Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 07:25 Antworten mit ZitatNach oben

Als ich das W800 hatte konnte ich problemlos alle Nachrichten vom alten K700 aufs W800 laden - da waren auch einige mehrteilige SMS dabei. Jetzt gehts nichtmehr, keine Ahnung warum - wird wohl irgend ein Softwarefehler vom Handy sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

ManfredU hat Folgendes geschrieben:
alabama-man hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".


Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.


Manfred, du hast Recht. Ich habs gerad nochmal probiert und es hat geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich versehentlich eine alte Version von My Phone Explorer verwendet hatte (Link kam von Chip.de). Anscheinend funktioniert's mit neuster Firmware und neustem My Phone Explorer.

Danke nochmal, My Phone Explorer ist eine super Software!
alabama-man



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ManfredU hat Folgendes geschrieben:
alabama-man hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich eine SMS über my phone explorer verschicke, wähle ich immer die Option, dass die Nachricht auf meinem Handy im "gesendete SMS" Ordner gespeichert werden soll. Leider erscheint auf dem Handy bei langen SMS, die über mehrere Teile gehen, nur der letzte SMS-Teil. Anstelle des ersten Teils sehe ich nur "(...)".


Komisch. Ich habe auch ein W800i mit neuester Firmware und das beschriebenen Problem taucht bei mir nicht auf. Bei mir wird die mehrteilige SMS nach dem Versand mit MPE im Handy vollstaendig angezeigt. Gerade noch mal mit einer dreiteiligen SMS probiert.


Manfred, du hast Recht. Ich habs gerad nochmal probiert und es hat geklappt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich versehentlich eine alte Version von My Phone Explorer verwendet hatte (Link kam von Chip.de). Anscheinend funktioniert's mit neuster Firmware und neustem My Phone Explorer.

Danke nochmal, My Phone Explorer ist eine super Software!


Sorry, hatte eben vergessen mich einzuloggen. Kleines Update:

Der Speicherung einer 3-teiligen SMS funktioniert, aber bei einer 2-teiligen tritt der Fehler nach wie vor auf. Man kann das auch testen, indem man vor dem SMS Versand die SMS im Ordner "Entwürfe" speichert. Mehr als komisch, ich wünschte man könnte was dran machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

alabama-man hat Folgendes geschrieben:

Der Speicherung einer 3-teiligen SMS funktioniert, aber bei einer 2-teiligen tritt der Fehler nach wie vor auf. Man kann das auch testen, indem man vor dem SMS Versand die SMS im Ordner "Entwürfe" speichert. Mehr als komisch, ich wünschte man könnte was dran machen.


Tatsaechlich. Kann ich bestaetigen, bei einer zweiteiligen SMS tritt der Effekt auch bei mir auf. Merkwuerdig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hcb



Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

mit einer 3teiligen sms hab ichs auch probiert, da klappts!
nur die 2teilige scheint probleme zu machen Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alabama-man



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, danke für eure Antworten. Dann scheint das Problem ja bei allen zu sein.

Es wird immer klarer, dass das ein Bug von der Handysoftware sein muss.

Hat irgendjemand von euch Kontakte bei Sony Ericsson, denen man diesen Fehler melden kann und die sich darum kümmern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de