SE W890i kein Bluetooth Verbindung mehr mit MyPhoneExplorer

Tosch

SE W890i kein Bluetooth Verbindung mehr mit MyPhoneExplorer

Beitrag von Tosch »

Hallo,

ich kann seit Kurzem nicht mehr über Blutooth mit dem PhoneExplorer 1.72 connecten. Es wird kein Handy erkannt - auch mehrmaliges Suchen zeigt kein Erfolgt - die Bluetooth Verbindung über BlueSoleil funzt einwandfrei mit allen Funktionen - weiss jemand wo dran es liegen könnte?

thx for help
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Starte den Dienst "Serielle Verbindung" zuerst in BlueSoleil, dann sollte es eigentlich klappen.
Tosch

Beitrag von Tosch »

klappt leider nicht - phone explorer schließt die verbindung
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

?? Was meinst du mit "MyPhoneExplorer schließt die Verbindung" ?
Kannst du den deriellen Dienst in Bluesoleil nun starten oder nicht ? Ein bischen mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Tosch

Beitrag von Tosch »

Ich schrieb ja bereits oben, BlueSoleil macht keine Schwierigkeiten - ich kann alle Dienste statren und nutzen - Serielle Schnittstelle; Dateitransfer etc.
PhoneExplorer sucht das Handy und bei COM 5 (meine serielle Schnittstelle, die auf "Autoconnect" steht) schließt die ser. Verbindung und das BlueSoleil Emblem wird von grün wieder blau - also die ser. Schnittstelle wurde beim Versuch das Handy zu finden geschlossen.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Jetzt verstehe ich. Bei der Handysuche wird der port wieder geschlossen - das ist normal.
- stell den Port auf COM5 und schliesse das Einstellungsfenster
- starte den Dienst in BlueSoleil
- klick in MyPhoneExplorer auf Menü-Verbindung herstellen

Normalerweise wird der Dienst automatisch gestartet wenn COM5 geöffnet wird, darauf hat MyPhoneExplorer aber keinen Einfluss - er öffnet nur den Port.
Tosch

Beitrag von Tosch »

besser spät als nie :-) - Danke für die Tipps, aber das klappt leider nicht - BlueSoleil connecten mit COM5 ist möglich und alles ist verfügbar. Dann starte ich PhoneExplorer und der Com5 Port wird geschlossen - danach ist es auch nicht mehr möglich, den ComPort mit BlueSoleil zu öffnen. Erst wenn ich alles neu starte und das Handy aus- und wieder einschalte funktioniert die BlueTooth Verbindung mit BlueSoleil wieder.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Erst wenn ich alles neu starte und das Handy aus- und wieder einschalte funktioniert die BlueTooth Verbindung mit BlueSoleil wieder.
Da ist was im Argen.
-> überprüfe ob es Updates für die Bluetoothtreiber oder Bluesoleil gibt
-> lösche das Handy aus BlueSoleil und den PC aus den eigenen Geräten vom handy und mach dann ein neues Pairing
-> falls du in den Bluetootheinstellungen vom handy eine Einstellung namens "Strom sparen" hast: Unbedingt aktivieren
Antworten