K770i: und MPE findet Com3 nicht mehr

Guenni1212

K770i: und MPE findet Com3 nicht mehr

Beitrag von Guenni1212 »

Hi und gute Abend,

eigentlich ist Im Subjekt alles schon gesagt.
Beim Umstieg auf ein neues Handy (SE K771i) findet MPE den Com3 Anschluss nicht mehr.
Bei meinem vorherigen Handy klappte das ohne Probleme.
(Derselbe USB-Port ect)

Gruß
John
manitougs
Moderator

Beitrag von manitougs »

Hi

1) Wie verbindest Du dich? BT oder Kabel?
Wenn BT, dann gehe zu 2)
Wenn Kabel, hast Du die Treiber installiert?
Wenn ja, dann gehe zu 2)
Wenn nein, dann installiere die Treiber.
Im Gerätemanager sollte es dann so wie in den FAQ beschrieben aussehen:Das DCU-60 Datenkabel von SE und seine Eigenheiten
Wenn die Treiber richtig installiert sind, gehe zu 2)

2) Datei -- Einstellungen -- Verbindung -- Handy suchen

lg mani
Gast

Beitrag von Gast »

manitougs hat geschrieben:
2) Datei -- Einstellungen -- Verbindung -- Handy suchen
Danke.
Das wars.

Es klappt jetzt.

Aaaber: im Archiv finde ich nichts mehr.
Wo finde ich meine alten archivierten Daten und wie kann ich diese in das neue Archiv übernehmen?

John
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Über Menü-Datei-Benutzer zum alten Profil wechseln und dort über Menü-Extras-Sicherung erstellen ein Backup anlegen. Im neuen Profil dann das Backup wiederherstellen
wegasoft

Beitrag von wegasoft »

FJ hat geschrieben:Über Menü-Datei-Benutzer zum alten Profil wechseln und dort über Menü-Extras-Sicherung erstellen ein Backup anlegen. Im neuen Profil dann das Backup wiederherstellen
Im Menü ist zwar der "alte" Benutzer eingetragen, das PC-Archiv enthält jedoch nur etwa 600 von geschätzen 2500 SMS. Wo sind die anderen?

Gruß
John
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Vielleicht hast du sie ja gelöscht. Das alte Profil bleibt unberührt wenn man mit einem anderen Handy verbindet.
wegasoft

Beitrag von wegasoft »

FJ hat geschrieben:Vielleicht hast du sie ja gelöscht. Das alte Profil bleibt unberührt wenn man mit einem anderen Handy verbindet.
Nein, bestimmt nicht.
Mir sind die SMS sehr wichtig.
Da sie sich aber wahrscheinlich auf der Installation der "alten" Festplatte befinden, die über USB an den neuen Rechner angeschlossen ist, konnte das Installationsprogramm sie vielleicht nicht finden.
Des Weiteren hatte ich extra ein "Archiv" angelegt.
Beides lässt sich mit der mir noch "unbekannten" Vista-Suchfunktion nicht finden.
Wo könnte ich denn suchen?

John
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wenn auf der alten Festplatte Windows XP war dann sind die Benutzerdaten unter diesem Pfad gespeichert: Laufwerksbuchstabe:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer

Achtung - der ordner "Anwendungsdaten" hat das Flag "versteckt"
wegasoft

Beitrag von wegasoft »

FJ hat geschrieben:Wenn auf der alten Festplatte Windows XP war dann sind die Benutzerdaten unter diesem Pfad gespeichert: Laufwerksbuchstabe:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer

Achtung - der ordner "Anwendungsdaten" hat das Flag "versteckt"
Hi Franz, das mit dem "versteckt-Flag" wusste ich und hab es deaktiviert. Wenn Du "zufällig" in den Newsgroups unterwegs bist, hast Du sicher schon bemerkt, dass ich das Problem habe, Berechtigungen von der alten Platte auf Vista zu übernehmen. Scheinbar ist davon auch MPE betroffen, so dass keine komplette Übernahme der Daten möglich war. Nun aber: ich habe das Verzeichnis freigeschaltet und sehe dort eine Menge an gespeicherten SMS. Wie kann ich diese nun in das neue "teilweise" importierte Archiv übernehmen? Gibt es Probleme?

John
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich würde das Profil komplett laden und dann die SMS aus dem Archiv als Backup ablegen (Menü-Extras-Sicherung erstellen). Dann eben beim neuen Profil das Backup wiederherstellen - die SMS aus dem backup werden dabei eingespielt, die alten SMS im Archibv bleiben erhalten.
Antworten