Sync could not be initialized 2147467259 Unknown

FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Vielen Dank für diesen Hinweis - da kann man nur hoffen dass man nicht zu viele Einträge im handy hat die man überprüfen muss ;-)
ph00

Beitrag von ph00 »

habe nun meine kontaktliste komplett gelöscht und die sim kontake gespeichert. im organizer sind keine einträge vorhanden... trotzdem sync fehler bei erneutem versuch :(
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Hab heute Feedback von einem User mit dem exakt selben Problem bekommen:
just wanted to thank you for replying and also give you a quick update. I ran a Windows XP repair with oem os disc to resolve my pc problem.
Ich weill keinen dazu drängen seinen PC neu aufzusetzen. Ich will mir nur sicher sein dass ihr den selben Wissensstand habt wie ich.
Gast

Beitrag von Gast »

hab auch gelesen, dass user die noch reste von nokia software auf dem rechner haben mit diesem problem kämpfen... ich habe allerdings nie solch software installiert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte gerade exakt das beschriebene Problem.
Ich habe den Rechner neugestartet (Win XP SP3) und das Handy (W960) aus- und wieder eingeschaltet. Anschließend das bestehende Benutzerprofil im MPE gelöscht, und mit dem Handy verbunden.
Bis jetzt klappt wieder alles einwandfrei...
nambaone

Beitrag von nambaone »

Ich habe dieses Problem leider auch (wieder)! Nachdem ich schon in der Beta-Phase der UIQ-Unterstützung diese Fehlermeldung bekam, hat ein neues Aufsetzen der Handysoftware (mein W960i wurde immer langsamer) überraschend auch diesen Verbindungsfehler behoben. Daraufhin war es mir möglich den MPE in vollem Umfang zu nutzen.

Nach kürzlichem Aufrüsten meines PC (u.a. neues Mainboard) und einer damit verbundenen Formatierung der Festplatte sowie Neuinstallation von XP, tritt dieser Syncfehler nun wieder aufs Neue auf :cry:

Habe daraufhin alle hier genannten Tipps ausgetestet und habe letztlich sogar mein W960i nochmal neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Die Verbindung funktioniert aber auch mit der mitgelieferten SE-Software nicht. Kann es sich denn hier tatsächlich um ein USB-Treiber Problem handeln? Im MPE zeigt er mir auf jeden Fall die bestehende Verbindung mit mRouter grün an.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?

Gruß nambaone
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich bin damit noch nicht wirklich weitergekommen.
Hast du die Möglichkeit das Ganze auf einem anderen PC zu testen ?
nambaone

Beitrag von nambaone »

momentan kann ich das leider nicht auf einem anderen pc testen...
exotic

Beitrag von exotic »

Anonymous hat geschrieben:Hatte gerade exakt das beschriebene Problem.
Ich habe den Rechner neugestartet (Win XP SP3) und das Handy (W960) aus- und wieder eingeschaltet. Anschließend das bestehende Benutzerprofil im MPE gelöscht, und mit dem Handy verbunden.
Bis jetzt klappt wieder alles einwandfrei...

wenn ich das profil bei mpe lösche sind dann auch alle meiner einträge (sms, usw) weg? oder sind die immernoch vorhanden???

vielen dank für die antwort
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die SMS sind dann auch weg, du könntest aber vorher den kompletten datenordner sichern (%appdata%\MyPhoneExplorer)
nambaone

Beitrag von nambaone »

so, der fehler scheint das erste mal bei der installation der symbian connect runtime aufzutreten. ich hab da mal in die install.log geschaut:
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\wswitch.dll" does not exist, jumping 268
Call: 278
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\wswitch.dll"
File: wrote 151552 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\wswitch.dll"
Jump: 281
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\iwzlib.dll" does not exist, jumping 316
Call: 326
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\iwzlib.dll"
File: wrote 65536 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\iwzlib.dll"
Jump: 329
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBALSBConnection.dll" does not exist, jumping 372
Call: 384
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBALSBConnection.dll"
File: wrote 180224 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBALSBConnection.dll"
CreateDirectory: "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime" (1)
Jump: 387
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBALmRouter.dll" does not exist, jumping 430
Call: 442
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBALmRouter.dll"
File: wrote 77824 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBALmRouter.dll"
Jump: 445
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectSoftwareInstall.dll" does not exist, jumping 488
Call: 500
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectSoftwareInstall.dll"
File: wrote 319488 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectSoftwareInstall.dll"
Jump: 503
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SyncMLInitiate.dll" does not exist, jumping 546
Call: 558
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SyncMLInitiate.dll"
File: wrote 69632 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SyncMLInitiate.dll"
Jump: 561
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBAL.exe" does not exist, jumping 603
Call: 615
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBAL.exe"
File: wrote 86016 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBAL.exe"
Exec: command=""C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBAL.exe" /RegServer"
Exec: success (""C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SCBAL.exe" /RegServer")
Jump: 618
IfFileExists: file "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectRuntime.exe" does not exist, jumping 660
Call: 672
File: overwriteflag=2, allowskipfilesflag=2, name="C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectRuntime.exe"
File: wrote 962560 to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectRuntime.exe"
Exec: command=""C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectRuntime.exe" /RegServer"
Exec: success (""C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectRuntime.exe" /RegServer")
Jump: 675
Delete: "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\SymbianConnectRuntimeBAL.exe"
Delete: "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\regsvr32.exe"
Delete: "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\scruntimeuninstall.exe"
Delete: "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\uninst.isu"
created uninstaller: 17283, "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\uninstall.exe"
WriteRegStr: set -2147483646\Software\Symbian\SymbianConnectRunTime\InstallDir to C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime
WriteRegStr: set -2147483646\Software\Symbian\SymbianConnectRunTime\Uninstaller to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\uninstall.exe"
WriteRegStr: set -2147483646\Software\Symbian\SymbianConnectRunTime\NestedUninstaller to "C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime\uninstall.exe" /S _?=C:\Programme\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime
Call: 0
Jump: 17
detailprint: Command Line Parameter: [C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\SCRuntimeSetupXX.exe]
Call: 0
Jump: 8
detailprint: No update parameter detected - incrementing usage count
WriteRegDWORD: set -2147483646\Software\Symbian\SymbianConnectRunTime\UsageCount to 1
detailprint: Usage Count is now [1]
WriteRegDWORD: set -2147483646\Software\Symbian\SymbianConnectRunTime\RebootRequired to 0
Jump: 116
WriteINIStr: wrote [Settings] NextButtonText=&Finish in C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini
WriteINIStr: wrote [Field 2] Bottom=48 in C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini
WriteINIStr: wrote [Field 3] Top=55 in C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini
WriteINIStr: wrote [Field 2] Text=Completing the Symbian Connect Runtime Setup Wizard in C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini
WriteINIStr: wrote [Field 3] Bottom=185 in C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini
WriteINIStr: wrote [Field 3] Text=Symbian Connect Runtime has been installed on your computer.\r\n\r\nClick Finish to close this wizard. in C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini
Call: 702
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=0, name="C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\InstallOptions.dll"
File: skipped: "C:\DOKUME~1\....\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\InstallOptions.dll" (overwriteflag=1)
Call: 702
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=0, name="C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\InstallOptions.dll"
File: skipped: "C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\InstallOptions.dll" (overwriteflag=1)
Delete: DeleteFile("C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\InstallOptions.dll")
Delete: DeleteFile("C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\ioSpecial.ini")
Delete: DeleteFile("C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\modern-header.bmp")
Delete: DeleteFile("C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\modern-wizard.bmp")
RMDir: RemoveDirectory("C:\DOKUME~1\...\LOKALE~1\Temp\nsg72.tmp\")
leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen. werden da irgendwelche dateien nicht registriert oder was hat das zu bedeuten? und vor allem wie kann man das lösen?? ich hoffe, ich kann das hier weiter posten, obwohl der fehler ja nun offensichtlich nicht beim MPE liegt...

gruß nambaone
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Also laut der Logdatei würde ich eher dazu tendieren dass die Installation erfolgreich war. Welche PC-Suite verwendest du eigentlich ? Die von der CD oder die von der Homepage ?
nambaone

Beitrag von nambaone »

ja, sehe ich mittlerweile auch so. da scheint kein fehler drin zu sein :(

also ich habe mittlerweile auch da beides ausprobiert: sowohl die software von der cd als auch die von der homepage. beides mit der gleichen fehlermeldung. habe das ganze jetzt noch an einem alten rechner in meinem heimatort getestet und da funktioniert mit demselben handy alles auf anhieb ohne fehlermeldungen!!

ich verstehe das nicht. ich weiß aber auch nicht, was ich jetzt an den beiden rechnern vergleichen könnte, um dem fehler auf die spur zu kommen. die o.g. install.log ist bei beiden weitestgehend gleich und ist daher wohl eher eine sackgasse :?:
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Verbindung läuft ja über TCP, also dem Internet-Protokoll. Könnte es nicht doch sein dass irgendeine Firewall böse mitspielt ?
nambaone

Beitrag von nambaone »

das werde ich nochmal überprüfen!

habe auf den rechnern nämlich zwei unterschiedliche firewalls laufen....
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ah ja mach das, kannst du eigentlich auf die Dateien zugreifen ?
nambaone

Beitrag von nambaone »

die änderung der firewall hat leider nichts gebracht... und auf die dateien kann ich zugreifen
MagDag

Lösung des Problems

Beitrag von MagDag »

Ich habe das Problem bei mir soeben gelöst.

Vor einigen Stunden habe ich die PC-Suite und den MPE direkt von den Hersteller Seiten gedownloadet und installiert - sprich: die neuesten Versionen....

Bis vor 10 Minuten erschien beim Sync mit MPE die Fehlermeldung:

""Sync could not be initialized
-2147467263 The requested device does not support this operation"

Ich überlegte kurz und es fiel mir ein, dass bei der SE PC-Suite Installation eine Nachricht meiner Firewall, bezüglich ausgehende Verbindung, erschien:

Bild

Offline-Tools (welche also nicht zwingend eine I-Net Verbindung benötigen) blockiere ich mit meiner Software-Firewall fast schon reflexartig - hier war es aber ein Fehler...

Durch zulassen der Datei SCBAL.exe (C:\Program Files\Symbian\Shared\SymbianConnectRunTime) und einen PC-Neustart funktioniert der Sync wieder ohne Probleme. :P
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Wow - das könnte ein treffer sein. Vielen Dank für die Info. Trotz all dem ist es schon etwas verwirrend weil laut fehlermeldung würde man vermuten dass das Handy selbst die Anfrage blockiert hat. Mal sehen ob es bei den anderen usern das selbe Problem ist.
nambaone

Beitrag von nambaone »

leider ist das bei mir NICHT die lösung :( das programm hatte ich auch schonmal in verdacht, hat aber seither immer alle berechtigungen von meiner firewall gehabt....
Antworten