Kompatibilität für Sony Ericsson P1i
-
Gdev
-
Gast
Re: Serientermin
dominic.e hat geschrieben:Ich hatte zwei Serientermine auf dem Handy. Diese waren mit einem Serienende gespeichert. Der MPE übernimmt dieses Ende jedoch nicht und führt die Serie "unendlich" aus.
ich kann das bestätigen, bei mir ist das ganz genauso
dominic.e hat geschrieben:Umgekehrt klappt das aber! Serientermin mit Serienende auf's Handy ist kein Problem.
so herum habe ich es nicht gewagt, das auszuprobieren ...
Aber ich spare schon einmal auf eine großzügige Spende, sobald die UIQ-Erweiterungen einen Reifegrad haben, der MyPhoneExplorer "produktiv" einsetzbar macht.
Hervorragende Arbeit bisher!
Lawman
Hallo FJ, mir ist folgendes aufgefallen:
Erstelle ich im Kalender meines W960i einen Termin mit Alarm, dann wird korrekt der eingestellte Kalenderalarmton verwendet.
Erstelle ich im MyPhoneExplorer genau den gleichen Termin mit Alarm (Einstellung: Andere Erinnerungszeit), dann wird der Weckeralarmton verwendet.
Peinlich, wenn man "Badesalz - Guten Morgen" ("Liegt die faule Sau immer noch im Bett, Mensch beweg deinen müden Arsch und raus aus den Federn! ..." und so weiter) als Wecker benutzt *g*
Gruß,
Nils
Erstelle ich im Kalender meines W960i einen Termin mit Alarm, dann wird korrekt der eingestellte Kalenderalarmton verwendet.
Erstelle ich im MyPhoneExplorer genau den gleichen Termin mit Alarm (Einstellung: Andere Erinnerungszeit), dann wird der Weckeralarmton verwendet.
Peinlich, wenn man "Badesalz - Guten Morgen" ("Liegt die faule Sau immer noch im Bett, Mensch beweg deinen müden Arsch und raus aus den Federn! ..." und so weiter) als Wecker benutzt *g*
Gruß,
Nils
Kalender-Sync
Hallo FJ,
ich habe noch ein Kalenderproblem entdeckt:
Wenn ich ein Element eines Serientermins löschen möchte, so ist das nicht möglich. OK, schon klar, ist ein Luxus, der vielleicht später kommt,
ABER: Das führt dazu, daß über Outlook oder das Handy einzeln gelöschte Elemente einer Serie nicht im MPE gelöscht werden. Das ist natürlich schon schade!
Bis dann
Dominic.E
ich habe noch ein Kalenderproblem entdeckt:
Wenn ich ein Element eines Serientermins löschen möchte, so ist das nicht möglich. OK, schon klar, ist ein Luxus, der vielleicht später kommt,
ABER: Das führt dazu, daß über Outlook oder das Handy einzeln gelöschte Elemente einer Serie nicht im MPE gelöscht werden. Das ist natürlich schon schade!
Bis dann
Dominic.E
-
gpssachsen
gefixt und neu
FJ hat geschrieben:- Ganztagstermine: gefixt
kann ich bestätigen, funktioniert jetzt
doch dafür habe ich noch 2 kleine Sachen gefunden
1. man kann einen Eintrag nur in der Tagesansicht löschen bzw. bearbeiten, im großen Kalender sind diese Buttons ausgegraut, bug or a feature?
2. lege ich einen Termin als Geburtstag an -alles OK
- drücke unabsichtlich Geburtstag, will aber eigentlich einen Serientermin bleibt die Notiz automatisch mit der aktuellen Jahreszahl drin
- habe einen Termin als Geburtstag gespeichert, will aber einen Serientermin draus machen ist das nicht mehr möglich, der Termin bleibt als Geburtstag drin- außer ich verändere das Serienmuster bzw. Seriendauer
-
blackxjack
@angares: Habs mir angesehen, ich könnte zwar per Software eine bestimmte Datei als Alarmsound auswählen, aber dazu müsste ich den vollen Pfad zur Datei wissen, ich kann ja schlecht ein feld einfügen wo der user immer den vollen Pfad zum Alarmsound eingibt. Wäre interessant zu wissen wie das Thema von der PC-Suite geregelt wird
@dominic.e: Das bisherige Software-Interface (IRMC-SYNC) unterstützte garkeine Ausnahmen in Serienterminen. Von daher ist dafür auch noch garnix implementiert. kommt sicher auch noch, ist aber hinten angereiht. Erstmal muss ich kucken dass der primäre Sync reibungslos läuft.
@gpssachsen:
1) Die einzelnen Termine in der kalenderansicht anwählbar zu machen ist etwas schwierig - weil da kein platz für ausreichende markierungen und komfortable Navigation ist. Deshalb bezieht sich die Toolbar nur auf die Tagesliste.
2) Dazu muss man wissen was ein Geburtstag ist. Im Prinzip ists nix anderes als ein Serientermin bei dem Name und Geburtsjahr im Betreff stehen (bei den anderen Handys war das Geburtsjahr im Zusatz, ist inzwischen behoben). Die Option "Geburtstag" soll einen Termin erstellen mit den selben Eigenschaften als ob er direkt im Handy durch die Kontaktoptionen erstellt wird. MyPhoneExplorer wendet lediglich einen Filter an um herauszufinden obs nun ein serientermin ist oder ob er als Geburtstag angezeigt werden soll.
@blackxjack: danke für die Info - ist gefixt
@dominic.e: Das bisherige Software-Interface (IRMC-SYNC) unterstützte garkeine Ausnahmen in Serienterminen. Von daher ist dafür auch noch garnix implementiert. kommt sicher auch noch, ist aber hinten angereiht. Erstmal muss ich kucken dass der primäre Sync reibungslos läuft.
@gpssachsen:
1) Die einzelnen Termine in der kalenderansicht anwählbar zu machen ist etwas schwierig - weil da kein platz für ausreichende markierungen und komfortable Navigation ist. Deshalb bezieht sich die Toolbar nur auf die Tagesliste.
2) Dazu muss man wissen was ein Geburtstag ist. Im Prinzip ists nix anderes als ein Serientermin bei dem Name und Geburtsjahr im Betreff stehen (bei den anderen Handys war das Geburtsjahr im Zusatz, ist inzwischen behoben). Die Option "Geburtstag" soll einen Termin erstellen mit den selben Eigenschaften als ob er direkt im Handy durch die Kontaktoptionen erstellt wird. MyPhoneExplorer wendet lediglich einen Filter an um herauszufinden obs nun ein serientermin ist oder ob er als Geburtstag angezeigt werden soll.
@blackxjack: danke für die Info - ist gefixt
FJ hat geschrieben:@dominic.e: Das bisherige Software-Interface (IRMC-SYNC) unterstützte garkeine Ausnahmen in Serienterminen. Von daher ist dafür auch noch garnix implementiert. kommt sicher auch noch, ist aber hinten angereiht. Erstmal muss ich kucken dass der primäre Sync reibungslos läuft.
Dachte mir sowas... Schade! Dann freue ich mich wenn's soweit ist. Nichtsdestotrotz! Kalendersync hat mich tierisch gefreut! Spende ist schon unterwegs!
-
SebastianHa
Synchronisierung mit Outlook 2003
Hallöchen,
bin auch begeisterter MyPhone User und verfolge den Thread schon ne ganze Weile.
Nun die Frage:
Hab mir die neueste Beta installiert, aber scheinbar funktioniert die Synchronisierung mit Outlook nicht wirklich.
Aufgaben und Termine gleichen sich irgendwie nicht ab.
Gibts da was, was ich falsch mache??
LG + Vielen Dank
Sebastian
bin auch begeisterter MyPhone User und verfolge den Thread schon ne ganze Weile.
Nun die Frage:
Hab mir die neueste Beta installiert, aber scheinbar funktioniert die Synchronisierung mit Outlook nicht wirklich.
LG + Vielen Dank
Sebastian
Re: Synchronisierung mit Outlook 2003
SebastianHa hat geschrieben:Hallöchen,
Nun die Frage:
Weiter oben im Forum ist geschildert, daß der Sync mit Drittprogrammen noch nicht läuft. Aber Du kannst zwischen Outlook und Handy sowie zwischen Handy und MPE syncen. Da sollte sich eine individuelle Lösung finden lassen. Mußt halt 2mal syncen.
Hai @all,
nachdem ja bei mir plötzlich die Beta nicht mehr lief, habe ich heute die SE-Software neu installiert, danach den neusten MPE.
UND WAS SOLLICH SAGEN: DANKE, DANKE, DANKE.
Endlich wieder ein Progamm für mein P1!
Bei zwei Sachen stehe ich noch auf dem Schlauch. Ich habe in meiner Euphorie gleich meine Google Sync daten eingetragen. Mein Kalender z.B. wird auch angezeigt, aber wie starte ich den Sync mit Google? Wird der beim normalen Sync einfach mit gemacht? Eine explizite Taste habe ich nicht gefunden. Die Suche hier im Board hat mir auch nicht weitergeholfen.
Kann man SMS-Verzeichnisse auf dem P1 auch mit syncen? Bei mir werden nur die SMS gesynct, welche nicht verschoben wurden.
Danke & viele Grüße, CPM
nachdem ja bei mir plötzlich die Beta nicht mehr lief, habe ich heute die SE-Software neu installiert, danach den neusten MPE.
UND WAS SOLLICH SAGEN: DANKE, DANKE, DANKE.
Endlich wieder ein Progamm für mein P1!
Bei zwei Sachen stehe ich noch auf dem Schlauch. Ich habe in meiner Euphorie gleich meine Google Sync daten eingetragen. Mein Kalender z.B. wird auch angezeigt, aber wie starte ich den Sync mit Google? Wird der beim normalen Sync einfach mit gemacht? Eine explizite Taste habe ich nicht gefunden. Die Suche hier im Board hat mir auch nicht weitergeholfen.
Kann man SMS-Verzeichnisse auf dem P1 auch mit syncen? Bei mir werden nur die SMS gesynct, welche nicht verschoben wurden.
Danke & viele Grüße, CPM
FJ hat geschrieben:Du machst mich ein kleines bischen grantig. Ich verlange ja nicht dass du die ganzen 17 Seiten durchliest, aber genau einen Post drüber steht die Antwort.
Sorry, entweder bin ich blind oder begriffsstutzig. Im Post oben drüber steht das der sync mit Drittprogrammen nicht läuft. Gut. Aber mit Google-Calender habe ich doch schon hier gelesen das das klappt. Und ich habe jedes Posting der 17 Seiten gelesen.
Hmm, CPM
Ich hab zwar in den letzten Seiten des Threads nichts dergleichen gefunden aber ok.
Jedenfalls funktioniert es noch nicht!
In diesem Fall fällt auch Google-Calender zu den Drittprogrammen. Wie FJ in diesem Thread schon öfters erwähnt hat: Zuerst muss mal alles zwischen dem Phone und dem MPE anständig funktionieren!
Jedenfalls funktioniert es noch nicht!
In diesem Fall fällt auch Google-Calender zu den Drittprogrammen. Wie FJ in diesem Thread schon öfters erwähnt hat: Zuerst muss mal alles zwischen dem Phone und dem MPE anständig funktionieren!
Danke.
Kann ich ja mit leben. Ich warte gerne und würde mir auch nicht erlauben zu drängeln. Immerhin ist ja ein nicht kommerzielles Projekt. Da auf der Startseite bei den Versionshinweisen dick steht "Kontaktsync mit Google (GMail)" dachte ich halt nur ich bekomme das nicht hin (Kalender oder Kontakte) und habe höflich nachfragen wollen. Nicht liegt mir ferner als FJ grantig zu stimmen.
Schönen Abend noch, CPM
Kann ich ja mit leben. Ich warte gerne und würde mir auch nicht erlauben zu drängeln. Immerhin ist ja ein nicht kommerzielles Projekt. Da auf der Startseite bei den Versionshinweisen dick steht "Kontaktsync mit Google (GMail)" dachte ich halt nur ich bekomme das nicht hin (Kalender oder Kontakte) und habe höflich nachfragen wollen. Nicht liegt mir ferner als FJ grantig zu stimmen.
Schönen Abend noch, CPM
-
hotch
-
Gast
Ich habe im MPE einen Geburtstags Eintrag mit einem Alarm erstellt. Das Resultat auf dem P1i sieht dann aber so aus das sich dort ein Serieneintrag befindet. Die Alarmzeit ist auf eine Stunde eher gestellt.
Ein weiteres kleineres Problem habe ich beim Sync per BT. Der MPE bringt mir eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Kurz darauf scheint der m-router dann allerdings ready zu sein und es funktioniert doch. Scheint also ein zu kurzer timeout zu sein. Allerdings verhindert das ganze einen multisync. Per Kabel geht alles ohne Probleme.
Ein weiteres kleineres Problem habe ich beim Sync per BT. Der MPE bringt mir eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Kurz darauf scheint der m-router dann allerdings ready zu sein und es funktioniert doch. Scheint also ein zu kurzer timeout zu sein. Allerdings verhindert das ganze einen multisync. Per Kabel geht alles ohne Probleme.
@hotch: es gibt leider keine Alternative zu mRouter. MyPhoneExplorer kommuniziert nicht direkt mit mRouter, es wird lediglich die Symbian-Connect Runtime angesprochen. Theorethisch ist die Symbian-Connect-Runtime drauf ausgelegt dass sie auch mit anderen Protokollhandlern arbeiten kann, praktisch gesehen gibt es für Windows nur mRouter.
@Gast: Danke für den Hinweis mit dem Geburtstag, kann ich noch beheben. Wie das ganze Thema mit Bluetooth ausschaut weiss ich noch nicht weil ich momentan keinen BT-Stick habe der auf Vista läuft. Kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt schau ich mal dass übers Kabel alles geht, was dann über Bluetooth möglich ist oder nicht wird sich zeigen.
@Gast: Danke für den Hinweis mit dem Geburtstag, kann ich noch beheben. Wie das ganze Thema mit Bluetooth ausschaut weiss ich noch nicht weil ich momentan keinen BT-Stick habe der auf Vista läuft. Kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt schau ich mal dass übers Kabel alles geht, was dann über Bluetooth möglich ist oder nicht wird sich zeigen.