SMS sichern: Laaange Wartezeit
SMS sichern: Laaange Wartezeit
Hi und guten Tag auch,
wenn der SMS Speicher vom W810i voll ist, speichere ich diese mit MPE auf den PC und lösche sie dann vom Handy. Dokumentation ist für mich wichtig, da auch geschäftliche SMS ankommen.
Nun hab ich etwa 3000 SMSen bereits auf den PC gesichert und stelle mit Bedauern fest, dass das Herunterladen vom Handy und das Abspeichern auf den PC etwa eine knappe Stunde dauert!
Warum ist das so?
Liegt es daran, dass ich für die Sicherung HTML eingestellt habe?
Gibt es eine schnellere Möglichkeit?
Danke für Antworten.
John
wenn der SMS Speicher vom W810i voll ist, speichere ich diese mit MPE auf den PC und lösche sie dann vom Handy. Dokumentation ist für mich wichtig, da auch geschäftliche SMS ankommen.
Nun hab ich etwa 3000 SMSen bereits auf den PC gesichert und stelle mit Bedauern fest, dass das Herunterladen vom Handy und das Abspeichern auf den PC etwa eine knappe Stunde dauert!
Warum ist das so?
Liegt es daran, dass ich für die Sicherung HTML eingestellt habe?
Gibt es eine schnellere Möglichkeit?
Danke für Antworten.
John
Re: SMS sichern: Laaange Wartezeit
Gibt es einen Grund warum du die SMS nicht im Archiv speicherst?wegasoft hat geschrieben:Gibt es eine schnellere Möglichkeit?
ACHTUNG bei Menu-Extras-Aktuelle Liste-Speicehrn als HTML können die Daten nicht wieder zurückimportiert werden da es sich um eine generelle Exportfunktion handelt. Besser wäre die SMS zu markieren->rechtskllick->Gewählte Nachrichten exportieren-> und dann "Webseite" als Format wählen. Diese Dateien können dann wieder bei Bedarf ins Handy importiert werden. Natürlich können auch die anderen exportformate ausser txt wieder zurückimportiert werden.
Welches Archiv meinst Du?weinbi hat geschrieben:Gibt es einen Grund warum du die SMS nicht im Archiv speicherst?wegasoft hat geschrieben:Gibt es eine schnellere Möglichkeit?
John
Vielen Dank für die Info.FJ hat geschrieben:ACHTUNG bei Menu-Extras-Aktuelle Liste-Speicehrn als HTML können die Daten nicht wieder zurückimportiert werden da es sich um eine generelle Exportfunktion handelt. Besser wäre die SMS zu markieren->rechtskllick->Gewählte Nachrichten exportieren-> und dann "Webseite" als Format wählen. Diese Dateien können dann wieder bei Bedarf ins Handy importiert werden. Natürlich können auch die anderen exportformate ausser txt wieder zurückimportiert werden.
Gab es den Tipp: SMS markieren -> Rechtsklick -> ect. irgendwo zu lesen oder hab ich da was übersehen?
Zusatzinfo: Nein, ich möchte die >3000 SMSen nicht mehr ins Handy zurückspeichern, was ja wahrscheinlich auch nicht geht; aber:
Zusatzfrage 1: Können die über MPE als HTML exportierten 3000 SMS mit der Funktion "Webseite" wieder zu "einer Einheit" zusammengefügt werden?
Zusatzfrage 2: Warum kann ich keine MMS speichern?
John
Im- und Exportfunktionen sind standard in jedem Programm, ich denke nicht dass dies eines eigenen Tipps bedarf.Gab es den Tipp: SMS markieren -> Rechtsklick -> ect. irgendwo zu lesen oder hab ich da was übersehen?
1) ja, wenn die html über Rechtsklick->Import->Export->... erstellt wurde
2) technisch leider nicht möglich
Im MPE das SMS-Archiv (Computer).wegasoft hat geschrieben:Welches Archiv meinst Du?
Ja, das Nutze ich.weinbi hat geschrieben:
Im MPE das SMS-Archiv (Computer).
Hat sich erledigt!wegasoft hat geschrieben:
Warum ist das so?
Die neue Version 1.6.6 ist beim Speichern der SMS soooo schnell, da komme ich ins Zweifeln, ob wirklich alle SMS gesichert sind
Also wirklich: Kaum markiert und auf "In Archiv verschieben" geklickt, schon sind die SMSen wech. Eine Geschwindigkeitssteigerung von mehreren 1000 Prozent!
Mein Kompliment an den Autor!
Vielen Dank!
John