FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dickes Problem K810i <-> PC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chevie



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberger Land

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein K810i und verwende MPE 1.6.6

Früher hatte ich ein W800i (mit den damaligen MPE Versionen) und alle Funktionen waren fehlerlos (über USB & Bluetooth).

Mit meinem neuen K810i funktionieren alle "normalen" Telefonfunktionen, Kontakte, Organizer, SMS-Austausch & -Versand und Abfragen unter Sonstiges (über USB & Bluetooth) tadelos. Aber alle Funktionen mit Dateiübertragung laufen auf folgende Fehler:

Bluetooth: Bei Kopiervorgängen zu/vom Handy erkennt MPE nicht das ich die Übertragung auf dem K810i bestätigt habe.
Nach Abbruch per Hand meldet MPE dann den Fehler: OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer

Bluetooth: Wenn ich mit MPE auf dem Handy einen neuen Ordner erstellen möchte, wird er (nach Bestätigung auf dem Handy) angelegt (hab nachgesehen). MPE merkt das aber nicht, muß dann abgebrochen werden und meldet das der Ordner nicht angelegt werden kann. Sad

Bluetooth: Bei Installation einer Java Anwendung ists das selbe Verhalten. MPE erkennt nicht das ich auf dem Handy den Empfang bestätigt (erlaubt) habe und überträgt (natürlich) nix. Sad

USB: Bei Installation einer Java Anwendung wird die Installation (oder ein Kopiervorgang) gestartet, bricht aber dann nach kurzer Zeit ab.
MPE meldet dann den Fehler: OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer

Ich habe das ganze sowohl mit "normaler" und "gesicherter" Verbindung und verschiedenen Baudraten (bei USB) probiert. Alles ohne Erfolg. Crying or Very sad

Der Datenaustausch funktioniert im Windows-Explorer (Handy als Wechseldatenträger) selbst mit großen Datenmengen problemlos.

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß, Chevie

Anmerkung: Es hat bisher mit meinem K810i mit keiner MPE Version funktioniert (habe das Handy seit Mai 2007)

_________________
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst in den Bluetootheinstellungen des Hnadys unter Eigene Geräte für den PC die Verbindung auf "Immer zulassen" stellen. Damit sollten erstmal die Bestätigungsmeldungen verschwinden. Hast du das Ganze auch mal mit dem Dateimanager der PC-Suite im Telefonmodus probiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, da der OBEX Fehler auch bei USB-Kabelübertragung vorkommt (die mir eigentlich wichtiger ist) habe ich Bluetooth nicht weiter getestet.

Die PC Suite habe ich nicht installiert. Wenn das Handy am PC (per USB) hängt und als Wechsellaufwerk gemountet ist funktioniet die Übertragung problemlos auch mit grooooßen Dateien.

Chevie
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst die Übertragung im Datenübertragungsmodus nicht mit der im Telefonmodus vergleichen. Schonmal probiert den Akku vom handy für eine Weile rauszunehmen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
chevie



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Nürnberger Land

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

ja, habe den Akku schon für einige Zeit rausgenommen weil ich das hier immer wieder lese (was das aber bringen soll verstehe ich dabei nicht), jedenfalls hats nichts am Fehlerbild verändert. Confused

Ich habe die Baudrate bei Bluetooth Verbindung nun auf 9600 gesetzt und bekomme jetzt bei Dateitransfer (mit MPE) keine Abbrüche und Aufhänger mehr. Bei Verwendung eines USB-Kabels klappt es immer noch nicht. Der OBEX Fehler ist immer noch da. Sad

Bye, Chevie

_________________
Wer Fehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lösung
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, is zwar ein uralter Thread, aber ich hab auch n uraltes Handy, nämlich ein k800i Smile

Hatte das gleiche hier beschriebene Problem und konnte es lösen indem ich die Verbindungsgeschwindigkeit via USB auf 9600 Baud und die Obex-Paketgröße auf 512 Byte gestellt habe.
Vielleicht hilfts ja irgendwem, der wie ich via google auf Problemlösungssuche ist und diesen alten Thread ausbuddelt Smile
F1Database



Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke.
Hatte selbes Problem, ebenfallsK800i und deine Lösung hat auch mir geholfen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de