Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

user_deleted

Beitrag von user_deleted »

FJ hat geschrieben:Weil dir der Filter aufgefallen ist: Meine größte Sorge ist die Performance wenn man ein großes Archiv hat. Wie ist das bei dir - ist die Geschwindigkeit ausreichend ?

also, mein Archiv hat gerade ca 6000 SMS (weiß nicht, ob dies groß ist). Die Suche ist sehr schnell.
Wenn ich den Filter aufhebe (über Button drücken) baut sich die Gesamtsicht incl. Unterordner auch schnell auf; lediglich, wenn ich das Suchkriterium per Backspace entferne, dauert es eine Weile, bis er alles wieder darstellt... aber da seh ich kein Problem.
Die Filter-Funktion ist auf jeden Fall eine echte Bereicherung.
s.beetz

Finanzieller Support

Beitrag von s.beetz »

Habe mit Interesse die Entwicklung der Diskussion verfolgt. Für eine funktionierende Version von MyPhone Explorer für mein P1i wäre auch ich bereit zu bezahlen.
Gast

Beitrag von Gast »

Da das M600i ja auch kein anders System verwendet als das P1i, wäre es auch möglich, dass es damit ebenfalls funktioniert?

Sony Ericsson bekommt es ja einfach nich gebacken eine PC Suite Version rauszubringen, die mit dem Windows Kalender von Vista syncronisiert. Dafür kann das die 3er Version für die "normalen Handys", nur die Smartphoneedition nicht. Irgendwie leicht sinnlos.

Wär ich bloß nich auf Vista umgestiegen.

Falls ihr es hinbekommt, eine mehr oder weniger finale Version einer Symbianversion rauszubringen, ich bezahl auch gern dafür.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das M600i hat den selben Kern also wird es auch damit funktionieren. Aber es wird noch dauern...
Gast

Beitrag von Gast »

Arbeite nun seit einer Woche täglich mit deiner Betaversion in Verbindung mit m-Router und Bluetooth. Versende 10-20 sms am Tag und arbeite viel mit dem Dateibrowser. Habe bisher nur 2 Hänger gehabt und hier lag die Fehlerursache wohl an der unterbrochenen Verbindung die nicht wieder vernünftig automatisch aufgebaut werden konnte. Ansonsten läuft es super. Wäre toll wenn als nächstes die Kontakte dazukommen würden.
mfg
Jack
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Das hört man gerne. Wie geht das eigentlich über Bluetooth ? Wenn mRouter die Verbindung über Bluetooth aufbaut wie kann MyPhoneExplorer dann noch eine Verbindung aufbauen.
fredy

Support für P1i

Beitrag von fredy »

Wenn Kalender und Kontakte mit dem P1i auch noch funktionieren,
spende ich sofort 100 EUR via PayPal

Fredy
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Wow - das ist ein Wort.

Wird funktionieren - dauert aber noch...
Gast

Beitrag von Gast »

"Handy suchen" findet bei mir (wenn m-router über blutooth verbunden ist) die verbindung: "COM55 Standardmodem über Bluetooth-Verbindung #12" und baut eine Verbindung mit Baudrate 921600 auf.
mfg
Jack

p.s.:Verbindung wird meistens auch wieder aufgebaut,aber immer so nach 7h dauerverbindung hängt sich die Verbindung weg.
Gast

Beitrag von Gast »

Werde ab morgen mal ohne m-router im hintergrund testen, habe gerade bemerkt,das auch ohne m-router die selbe verbindung gewählt und hergestellt wird.
mfg
Jack
Gast

Beitrag von Gast »

Ach ja, m-router "verbindet nicht" sondern "stellt nur die verbindungen bereit" . m-router greift auf das betriebssystem zu und verwaltet alles.( Kurzgefasst und über einen Kamm geschehrt ) :wink:
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Da muss ich dir wiedersprechen. mRouter ist zwar eine Middleware zum verwalten des Handys. Es werden dabei aber nur TCP-Sockets bereitgestellt. Die SMS und das andere Gedöns werden über eine parallele Verbindung (serielle Schnittstelle) ohne mRouter verwaltet. Drum wundert es mich ein wenig dass es über Bluetooth einwandfrei klappt.
Gast

Beitrag von Gast »

Finde zwar nicht das das dem widerspricht was ich "ausdrücken wollte".Aber ich wollte das Thema auch nicht grossartig ausweiten und habe daher wohl in meiner Kurzfassung zu viel zu kurz gefasst :wink:
ABER, es klappt auch leider NICHT einwandfrei. Folgende problematik: Besteht die Verbindung zwischen MPE und dem P1 gehen die SMS raus.Zeigt der MPE sich durchs Icon als nicht verbunden an und man will ne sms verschicken, baut MPE automatisch die Verbindung wieder auf und versendet die sms.Bei diesem Vorgang bleiben fast die hälfte aller sms auf der strecke und gehen NICHT raus. Alles natürlich bezogen auf die von mir oben schon angegebene Verbindungsart Bluetooth
yaku

Beitrag von yaku »

Hallo,

können sich die P1-Tester auch die Version 1.6.6 installieren
oder soll man bei der Vorgänger-Version bleiben?

Gruß
yaku
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

1.6.6 ist passend.
Gast

Version 1.6.6

Beitrag von Gast »

Die Version 1.6.6 funktioniert via USB und IR.
SMS, Files und Anruflisten werden gesynct.

Die SE PC-Suite hat bei mir eh noch Probleme.
Sie erkennt den Toshiba-Bluetooth-Stack nicht.

Fredy
fr4nk

Beitrag von fr4nk »

fredy hat geschrieben:Wenn Kalender und Kontakte mit dem P1i auch noch funktionieren,
spende ich sofort 100 EUR via PayPal

Fredy

dem kann ich mich nur anschließen!

ich nutze mein p1 dienstlich und es gibt keinen weg meine Termine mit thunderbird zu synchronisieren -.-
bLu.E

Beitrag von bLu.E »

Erstmal vielen Dank für deine bisherigen Mühen Franz!

Wenn der Kalender und die Kontakte mit dem P1i funktionieren, spende ich auch spontan 5 EUR :)

Hoffe wirklich Du bekommst es hin! Ist bisher wirklich alles ziemlich umständlich und man muss fast alles direkt am Telefon machen...
mawa1959
Kompatibilität für Sony Ericsson P1i

Beitrag von mawa1959 »

Hallo!
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Besitze auch ein P1i, bin sehr zufrieden damit. Aber mit dem SonyEricsson Sync Prog bin ich leider nicht zufrieden. Darum warte ich schon sehr gespannt auf MyPhoneExplorer.

Würde auch dafür bezahlen. :P :lol:

Weiter so FJ
lg mawa1959 ;-)
dominic.e

Beitrag von dominic.e »

Hi,
ich bin Student und kann mich nicht der Höhe meines Vorgängers anschließen, aber wenn MPE mit dem P1i im vollen Umfang zu nutzen wäre, dann werde ich unter Angabe der Bankverbindung definitiv auch was spenden! Wäre echt toll, wenn das ginge!
Dominic
Antworten