MyphoneExplorer Kalender Syncronisation

ThomasBrosig

MyphoneExplorer Kalender Syncronisation

Beitrag von ThomasBrosig »

Hallo an das Team,
Ich habe ein Windows 11 Prof 25H2 System und Outlook 2025 PP LTSC.
Myphoneexplorer Version 2.3 aktuell und auch die App aktuell auf dem Samsung S10.
Nun ist seit einiger Zeit die Syncronisation schwierig bei alles Kontakten und auch den Geburtstagsterminen wird dies ständig alles neu eingetragen, obwohl beim letzten mal Syncronisieren alles klar war.
Nun habe ich schon zurückgesetzt , den Hacken gesetzt bei allen bekannten Termin schneller Syncronisieren und auch sowohl per USB Kabel umgestellt aber auch per WLAN.
Es dauert natürlich dann immer sehr lange wenn das System meine 22000 Termin ständig neu Syncronisieren will !
Oft reist dann auch die Verbindung bei der Syncronisation ab, auch per USB Anschlußkabel !
Was kann ich tun um dies wieder schnell hinzubekommen.
Gruß Thomas Brosig
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

ThomasBrosig hat geschrieben:Nun ist seit einiger Zeit die Syncronisation schwierig bei alles Kontakten und auch den Geburtstagsterminen wird dies ständig alles neu eingetragen, obwohl beim letzten mal Syncronisieren alles klar war.
Ist ein 3. Programm, wie z.b Outlook oder Thunderbird in den Sync mit eingebunden ?
Welche Kontaktkonten sind bei Dir im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
ThomasBrosig hat geschrieben:Es dauert natürlich dann immer sehr lange wenn das System meine 22000 Termin ständig neu Syncronisieren will!
Ich vermute mal, dass Du meinst, dass MPE alle Termine erst einmal nach Unterschiede prüfen muss und das dauert eben, bei 22000 Einträgen.
E
in Workaround für Dich wäre => Zu synchronisierenden Kalender schlank halten
Antworten