Autor |
Nachricht |
Susa_MS
|
Verfasst am:
Di Feb 25, 2025 11:42 |
  |
Hi, im Januar 2025 konnte ich mit MyPhoneExplorer Version 2.1 noch die Progammeinstellungen als .apk-files sichern. Jetzt mit der Version 2.2 kann ich anklicken, daß die Programmeinstellungen gesichert werden sollen, leider wird keine Sicherung erzeugt. -- Ich nutze ein Galaxy A52 5G. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 25, 2025 12:07 |
  |
Ich weiß nicht so richtig, was Du meinst ?
1. Die Programmeinstellungen werden mit den Kontakten, Terminen, Notizen... in einer *.mpb - Sicherungs-Datei gespeichert.
2. Du kannst aber nach wie vor, Deine installierten Anwendungen vom Handy (APK's), mittels des Checkbutton Anwendungen, an einen Ort Deiner Wahl sichern.
Was sehr oft missverstanden wird
Dateien und Anwendungen (APK's) werden nicht in der Sicherungsdatei *.mpb abgelegt, sondern an einem vom Anwender festgelegtem Ort, den man sich merken sollte. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Susa_MS
|
Verfasst am:
Di Feb 25, 2025 14:28 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht so richtig, was Du meinst ?
1. Die Programmeinstellungen werden mit den Kontakten, Terminen, Notizen... in einer *.mpb - Sicherungs-Datei gespeichert.
2. Du kannst aber nach wie vor, Deine installierten Anwendungen vom Handy (APK's), mittels des Checkbutton Anwendungen, an einen Ort Deiner Wahl sichern.
Was sehr oft missverstanden wird
Dateien und Anwendungen (APK's) werden nicht in der Sicherungsdatei *.mpb abgelegt, sondern an einem vom Anwender festgelegtem Ort, den man sich merken sollte. |
Danke für die rasche Rückmeldung.
Wie in Deinem Screenshot "Backup erstellen" dargestellt, hatte ich im Januar (unter Vers 2.1) alles so angeklickt (inkl Programmeinstellungen). Es wurden seinerzeit der .mpb file und pro Application in .apk file erstellt. Das kann ich an den timestamps sehen.
Wenn ich nun unter "Anwendungen" die Funktion "Anwendung herunterladen" auswähle wird auch ein apk-file erzeugt...... allerdings muss ich dies für jede Anwendung einzeln ausführen. Sehr aufwendig. -- Man kann leider nicht alle Anwendugen auswählen um das Herunterladen für alle zu starten. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 25, 2025 14:50 |
  |
Susa_MS hat Folgendes geschrieben: | ...allerdings muss ich dies für jede Anwendung einzeln ausführen. Sehr aufwendig. |
Je richtig, das ist leider notwendig. |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo März 03, 2025 21:27 |
  |
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Du kannst nach wie vor alle Apps in einem Rutsch übers Backup-Wizzard herunterladen. Zwischen Version 2.1 und 2.2 gab es in dieser Hinsicht keine Veränderungen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di März 04, 2025 03:41 |
  |
Ja richtig, das war ein Missverständnis meinerseits, das Sichern der APK's sollte nach wie vor auch in einem Rutsch erfolgen
Ich dachte, warum auch immer, dass die Rücksicherung gemeint ist.
Die ist leider über MPE nur einzeln möglich. |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 04, 2025 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Di März 04, 2025 12:18 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. | Ich glaube auch an ein Missverständnis, aber ich fürchte darin, was Programmeinstellungen sind:Zitat: | Progammeinstellungen als .apk-files sichern. Jetzt mit der Version 2.2 kann ich anklicken, daß die Programmeinstellungen gesichert werden sollen, leider wird keine Sicherung erzeugt | Der Punkt Programmeinstellungen sichert die Einstellungen des Programms MPE auf dem PC, nicht die Einstellungen der Programme (Apps) auf dem Handy (obwohl das auch ein schönes Feature wäre); apk-Dateien sind die ausführbaren Programme auf dem Handy (Apps) m. W. ohne deren Einstellungen. |
|
|
  |
 |
|