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icke1954
Moderator
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Beiträge: 17301
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Verfasst am:
Sa Jan 25, 2025 12:53 |
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Geronimo64 hat Folgendes geschrieben: | bei mir hat es leider nicht funktioniert. |
Um Missverständnisse auszuschließen, bitte ich Dich folgende Fragen zu beantworten:
1. Erscheint bei dir auch die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden" ?
2. Um welche Thunderbirdversion geht es ?
3. Welche MPE-Version ist bei Dir installiert ?
4. Ist bei Dir das aktuelle MPE-AddIn 4.6 in TB installiert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
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Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
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Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Jan 25, 2025 18:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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GeronimoMD
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Verfasst am:
Sa Jan 25, 2025 13:53 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Geronimo64 hat Folgendes geschrieben: | bei mir hat es leider nicht funktioniert. |
Um Missverständnisse auszuschließen, bitte ich Dich folgende Fragen zu beantworten:
1. Erscheint bei dir auch die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden" ?
2. Um welche Thunderbirdversion geht es ?
3. Welche MPE-Version ist bei Dir installiert ?
4. Ist bei Dir das aktuelle MPE-AddIn 4.6 in TB installiert ? |
bei mir ist folgendes installiert:
Windows 10
Thunderbird Version 128.6.0esr (64-Bit)
MPE Programmversion: 2.2 - nightly 21.01.2025 21:20:33
Thunderbird AddOn Version 4.6
Thunderbird AddOn bietet nur die Version 4.6 an, diese habe ich auch installiert.
Ist es besser alles zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Vorher die Kalendergruppen löschen.
PS: Hast du mein Video angeschaut?
https://reklame-laden.de/LOAD/MPE_Thunder_Problem.mp4
Folgendes hat leider nicht geholfen:
Zitat: | @GeronimoMD
Du solltest unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher Dich für ein Adressbuch entscheiden und nur das zum Sync aktivieren.
Benötigst Du, aus welchen Gründen auch immer, alle Adressbücher aus Thunderbird, funktioniert nur der Sync von Thunderbird > Handy problemlos ! |
Ich habe alle Adressbücher in TB gelöscht, ausser:
"Persönliches Adressbuch"
"Gesammelte Adressen"
"Alle Adressbücher"
In MPE nur ein Adressbuch zur Synchronisation aktiviert:
"Persönliches Adressbuch"
Nach einem Computer Neustart, kommt die Fehlermeldung: "Einträge konnten aus Thunderbird nicht gelesen werden" wieder. |
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MPE Programmversion: 2.2 - nightly 21.01.2025 21:20:33
Thunderbird Version 128.6.0esr (64-Bit)
Thunderbird AddOn Version 4.6
Windows 10 |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Sa Jan 25, 2025 18:58 |
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@GeronimoMD
Ich habe alles von Dir gelesen und mir auch die Videos angesehen
Allerdings liegt hier wohl ein Missverständnis meinerseits vor, welches dem Umstand geschuldet ist, dass Du Dich hier im Forum wohl zweimal registriert hast:
1. GeronimoMD und 2. Geronimo64.
Ich bitte Dich Geronimo64 zu löschen
Danke für die umfangreichen Infos und die Videos.
AddOn Version 5.6 war nur ein Tippfehler von mir, das aktuelle AddOn ist 4.6 und das hast Du ja installiert
Du kannst noch folgendes probieren:
- Neues Adressbuch in Thunderbird anlegen und einen Testkontakt erstellen
- In den Einstellungen von MPE nur dieses eine Adressbuch einbinden
- Sync
Funktioniert das auch nicht, dann...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
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GeronimoMD
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Beiträge: 33
Wohnort: Menz
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Verfasst am:
So Jan 26, 2025 05:44 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @GeronimoMD
Ich habe alles von Dir gelesen und mir auch die Videos angesehen
Allerdings liegt hier wohl ein Missverständnis meinerseits vor, welches dem Umstand geschuldet ist, dass Du Dich hier im Forum wohl zweimal registriert hast:
1. GeronimoMD und 2. Geronimo64.
Ich bitte Dich Geronimo64 zu löschen
Danke für die umfangreichen Infos und die Videos.
AddOn Version 5.6 war nur ein Tippfehler von mir, das aktuelle AddOn ist 4.6 und das hast Du ja installiert
Du kannst noch folgendes probieren:
- Neues Adressbuch in Thunderbird anlegen und einen Testkontakt erstellen
- In den Einstellungen von MPE nur dieses eine Adressbuch einbinden
- Sync
Funktioniert das auch nicht, dann...
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
Zuersteinmal vielen Dank für deine Versuche mir zu helfen. Danke für deine Zeit!!
Ich habe nun alles gelöscht und neu installiert, leider wieder die selbe Fehlermeldung. Es ist sehr frustrierend.
Zuerst lief es, als ich die Synchronisation mit dem MPE machte. Als ich dann die Synchronisation mit Thunderbird machte, kam die Fehlermeldung wieder. Von da an auch beim MPE.
Das stimmt traurig. |
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YardY
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Beiträge: 31
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Verfasst am:
So Jan 26, 2025 18:26 |
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Ist im Thunderbird dein "Persönliches Adressbuch" als "Standardadressbuch beim Start" aktiviert und auch nicht schreibgeschützt?
Versuche mal ein Sync ohne "Kontaktbilder vergleichen" (deaktivieren) zu machen. Zu finden unter Einstellungen - Synchronisierung - Erweitert. |
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GeronimoMD
Anmeldedatum: 26.02.2011
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Verfasst am:
So Jan 26, 2025 22:07 |
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YardY hat Folgendes geschrieben: | Ist im Thunderbird dein "Persönliches Adressbuch" als "Standardadressbuch beim Start" aktiviert und auch nicht schreibgeschützt?
Versuche mal ein Sync ohne "Kontaktbilder vergleichen" (deaktivieren) zu machen. Zu finden unter Einstellungen - Synchronisierung - Erweitert. |
Hallo Yard,
Das tat ich bereits. leider auch ohne Erfolg. |
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YardY
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Verfasst am:
Mo Jan 27, 2025 00:12 |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31906
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Verfasst am:
Do Jan 30, 2025 12:17 |
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Es stellte sich heraus dass MyPhoneExplorer mit einem sehr speziellen Thunderbird-Kontakt nicht zurecht kam, das Problem wurde in der aktuellen beta behoben: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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GeronimoMD
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Beiträge: 33
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Verfasst am:
Fr Jan 31, 2025 20:15 |
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Ein toller Support!
Mir wurde schnell geholfen, per Telefon und Fernwartungssoftware. Alle Achtung, da können sich viele andere Unternehmen eine dicke Scheibe von abschneiden.
Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Thunderbird scheint sich vermutlich hin und wieder zu verschlucken. Dann bricht der Datentransfer zwischen MPE und TB ab.
Der Fehler liegt wohl in den Kontakten. Bei mir wurde ein Kontakt falsch abgelegt und MPE konnte ihn dann nicht mehr lesen. Somit kam es zum Abbruch und zur Fehlermeldung.
Zur Not hilft erst einmal alle Kontakte in TB zu löschen und sie dann von MPE neu zu überspielen.
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe
Wichtig ist natzürlich das man immer wieder mal eine Sicherungskopie macht, damit man für den Notfall auf saubere Daten zurückgreifen kann. |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Fr Jan 31, 2025 20:33 |
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@GeronimoMD
Danke für Deine Info!
GeronimoMD hat Folgendes geschrieben: | Zur Not hilft erst einmal alle Kontakte in TB zu löschen und sie dann von MPE neu zu überspielen. |
Eigentlich sollte dann auch mein hier gemachter Vorschlag funktioniert haben ? => Neues Adressbuch in TB erstellen
Denn auch bei diesem Vorschlag ist das neu Adressbuch leer und die Kontakte müssen zuerst vom Handy > TB übertragen werden ?! |
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GeronimoMD
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Verfasst am:
Mo Feb 03, 2025 11:00 |
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Nach grosser Freude nun leider die Ernüchterung, der Fehler tritt bei mir leider schon wieder auf.
Am Wochenende am Computer zuHause mit MPE und Thunderbird gearbeitet. Ganz normal neue Kunden in Thunderbird angelegt und mit MPE synchronisiert - Keine Probleme.
Heute auf Arbeit will ich auf dem Arbeits PC die Daten abgleichen.
MPE geöffnet und synchronisiert. Es schien alles glatt zu laufen. Freude. Danach beide Programme geschlossen.
Dann beide Programme neu gestartet und MPE angewiesen zu synchronisieren, da kommt sie wieder, die Fehlermeldung:
"Einträge konnten aus Thunderbird nicht gelesen werden"
Nun habe ich im Thunderbird, die Adressen im "Persönliches Adressbuch" gelöscht.
Danach mit MPE nochmal synchronisiert, mit der Einstellung:
Synchronisierung - Kontakte synchronisieren mit Thunderbird - Erweitert - persönliches Adressbuch - Erzwinge Handy > Thunderbird.
Das hat ohne Fehlermeldung geklappt.
Nachdem ich allerdings MPE und TB geschlossen habe und wieder neu startete, kam die Fehlermeldung seltsamerweise wieder: "Einträge konnten aus Thunderbird nicht gelesen werden" |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Mo Feb 03, 2025 12:38 |
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Du hast auf dem Arbeits-PC auch schon die aktuelle Nightly installiert ? |
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Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Feb 03, 2025 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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GeronimoMD
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Verfasst am:
Mo Feb 03, 2025 12:39 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Du hast auf dem Arbeits-PC auch schon die aktuelle Nightly installiert ? |
aber ja  |
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icke1954
Moderator
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Verfasst am:
Mo Feb 03, 2025 12:43 |
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Hat Dir FJ mitgeteilt, welcher Kontakteintrag für den Fehler verantwortlich war ? |
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GeronimoMD
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Verfasst am:
Mo Feb 03, 2025 12:57 |
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icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hat Dir FJ mitgeteilt, welcher Kontakteintrag für den Fehler verantwortlich war ? |
ja, aber diesen hatte ich dann vorsorglich gelöscht. er existiert nicht mehr. |
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