FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE kennt Thunderbird nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rodolfo69



Anmeldedatum: 08.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2024 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

MPE 2.1
MPE Add-On für TB Version 4
Windows 11 Pro 23H2
Thunderbird 115.12.1 (64-Bit)

MPE zeigt mir bei EINSTELLUNGEN/SYNCHRONISIERUNG kein Thunderbird mehr an.
Und in Thunderbird auf der ADD_ONN Seite fällt mir auf, dass das kleine Schraubenschlüsselsymbol (Optionen für Add-ons) für das Add-On MyPhoneExplorer ausgegraut ist, also nicht aktiv.

Angefangen hat das Problem damit, dass MPE beim Synchronisieren die Meldung "MPE nicht in TB installiert" ist... Habe alles neu aufgesetzt, aber das Problem bleibt: MPE zieht keine Daten mehr aus TB......
Was tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17330

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2024 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Rodolfo69 hat Folgendes geschrieben:
...in Thunderbird auf der ADD_ONN Seite fällt mir auf, dass das kleine Schraubenschlüsselsymbol (Optionen für Add-ons) für das Add-On MyPhoneExplorer ausgegraut ist, also nicht aktiv.

Das kann ich bestätigen, sollte aber nicht für Dein beschriebenes Problem verantwortlich sein, bei mir funktioniert alles problemlos !

Rodolfo69 hat Folgendes geschrieben:
MPE zeigt mir bei EINSTELLUNGEN/SYNCHRONISIERUNG kein Thunderbird mehr an.


Installiere Thunderbird noch einmal drüber, Daten gehen dabei nicht verloren.
In der Regel sollte das Problem dann behoben sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rodolfo69



Anmeldedatum: 08.10.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2024 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
Dein Tip mit dem TB drüberinstallieren hat mich weitergebracht. Ich hab kürzlich meine Desktop Version mit der Portable TB Version ersetzt und dabei das 32bit Unterstützungskästchen nicht angekreuzt. ....
Mit der 32Bit Aktivierung bei der TB Installation läuft es jetzt wieder wie geschmiert. Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17330

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2024 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Info!
Allerdings sollte es nicht an der 32Bit/64Bit - Version liegen, ich selbst nehme zum Test die 64 Bit-Version.

Allerdings solltest Du uns immer darüber informieren, welche Version Du installiert hast.
Bei der portablen Version weiß MPE beim ersten Start natürlich nicht, wo sich diese befindest.
Somit ist es beim ersten Aufruf immer erforderlich, Thunderbird zu erst zu starten !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de