Poll :: gute Idee, für neue Funtkion, falls noch nicht vorhanden? |
Ja |
|
33% |
[ 1 ] |
Nein |
|
66% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 3 |
|
Autor |
Nachricht |
teddykruemmel@t-online.de
|
Verfasst am:
Do Mai 30, 2024 16:43 |
  |
Ich habe mehrere Geräte, alle Android.
Ich habe für jeden Benutzer eingetragen und eingestellt, dass nur die neuen Fotos auf den Pc gesichert/ kopiert werden
HANDYs >> PC
Das funktioniert einwandfrei. Meine Frage nun, wenn ich auf Autostart stelle dann synchronisiert mein PhoneExplorer nur 1 Gerät bzw. überträgt (falls vorhanden) alle neuen Fotos auf Pc (wenn dort noch nicht vorhanden).
Ich muss immer, von Hand den Benutzer wechseln, um das vom nächsten Gerät zu machen.
MEINE FRAGE:
gibt es eine Möglichkeit, irgendeine Einstellung, dass man das automatisiert machen kann für alle Geräte.
Dann wäre gewährleistet das immer alle neuen Fotos von mir, meiner Frau.. gesichert werden.
So muss man daran denken. Und wenn man faul wird, dann macht man es immer seltener.
Oder gibt es wenigstens eine Funktion oder hat jemand ein Skript, wo man evtl. die Benutzer alle paar Tage oder so, wechseln kann. dann würde immer bei Verbindung regelmäßig ein anderes Handy überprüft.
Über Anregungen wäre ich erfreut. Ich könnte auch mein Handy mit FreeFileSync synchronisieren, aber ich weiß gar nicht, ob dies mit Wlan überhaupt geht.
Sollte es mit MyPhoneExplorer nicht möglich sein über Wlan mehrere Geräte im Wechsel o. hintereinander zu sichern, vielleicht kennt ja jemand eine Alternative für mein Problem.
DANKE !! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 31, 2024 16:00 |
  |
Du könntest Dir eine VBS-Datei erstellen und die dann starten:
z.b. der Code für 3 Geräte:
Code: | Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe """ & "action=switchuser imei=[ID-Gerät-Nummer1]")
WScript.Sleep 10000
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe """ & "action=sync flags=noerrmsg, syncitem=multi")
WScript.Sleep 30000
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe """ & "action=switchuser imei=[ID-Gerät-Nummer2]")
WScript.Sleep 5000
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe """ & "action=sync flags=noerrmsg,closeafteraction syncitem=multi")
WScript.Sleep 30000
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe """ & "action=switchuser imei=[ID-Gerät-Nummer3]")
WScript.Sleep 5000
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe """ & "action=sync flags=noerrmsg, syncitem=multi")
Set WshShell = Nothing |
In jedem Fall musst Du für die drei [ID-Gerät-Nummer] die MPE-ID's (ohne eckige Klammern) Deiner Geräte einsetzen. Diese Nummern findest Du im MPE-Datenbankordner:
Die Unterordnernamen der einzelnen Geräte enthalten die ID's im Format:
samsung SM-G988B [11F7A385-8A42-42E5-8C1C-45BBBDC19B88]
oder
samsung SM-G900F [458749065139608]
Je nachdem, wieviele Bilder bei Dir max. übertragen werden, musst Du die Pausenzeiten WScript.Sleep 30000 = 30 sec noch anpassen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|