FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 In Wiederherstellung Einträge in falschem Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
agorasa



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 28, 2024 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag zusammen,

ich versuche die Daten des alten auf ein neues Handy zu übertragen. Dazu habe ich eine Sicheurng erstellt, schließe dann das neue an und möchte diese wiederherstellen. Vom Prinzip her funktioniert das auch allerdings landen einige Termine im falschen Kalender. Ich habe schon verschiedenste Varianten versucht (die Gesamtzahl der Kalender reduziert, die Gesamtzahl der zu synchronisierenden Kalender reduziert, die Kalender vorher auf dem Handy angelegt, in der myPhoneExplorerApp unter "Einstellungen" -> "lokale Kalender verwalten" die Kalender vor der Wiederherstellung manuell angelegt etc.)

Zwei Kalender existieren auch in der Wiederherstellung, aber die Termine eines dritten Kalenders werden alle in den zweiten geschrieben. Kalender 4 wird völlig ignoriert.

Kann es sein, dass da bereits bei der Erstellung der Sicherung etwas schiefgeht? Soweit ich weiß, kann ich die Sicherung nicht einsehen, ohne sich auf einem Handy wiederherzustellen, oder? Jedenfalls ist nach der Wiederherstellung diese ja auch am PC zu sehen - ebenfalls mit der falschen Kalenderzuordnung. Betroffen sind Einträge mehrerer Jahre.

Dank im Voraus! LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2024 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ist bei Dir ein 3.Programm wie z.b. Outlook oder Thunderbird mit eingebunden ?
Falls ja, siehe Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Falls nein, sollte es eigentlich keine Probleme mit der neuesten MPE-Version geben ?!
Installiere Dir MyPhoneExplorer 2.1
dann die
MPE- Nightly
Bei dieser Version werden bei der Sicherung / Rücksicherung alle lokalen Kalender incl. Farbe gesichert und wieder hergestellt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
agorasa



Anmeldedatum: 30.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2024 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
bitte verzeih die späte Antwort - ich komme im Moment nur selten dazu, es auszuprobieren; zumal ich jedesmal das Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetze und alle Grundeinstellungen neu mache - vielleicht ist das gar nicht nötig und Helfen tuts ja auch nicht wirklich.

Besten Dank für deine Vorschläge.
- es ist kein drittes Programm eingebunden. Hatte ich mal ausprobiert, ist aber deaktiviert.
- es ist MPE 2.1 nightly installiert.
- alle gewünschten Kalender habe ich vorher bei zu synchronisierende Kalender angehakt
- es funktioniert leider trotzdem nicht problemlos

Habe eigentlich folgende lokale Kalender:
- Eigene Kalender
- K1
- K2
- K3

nach der Wiederherstellung:
- My calender
- Wichtige Daten der Kontakte
- K1
.. das wars - K2 und K3 werden nicht übernommen und Termine z.B. einfach K1 zugeordnet.

Ich hab es mehrfach probiert, immer das gleiche. hm.
Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2024 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Das von Dir beschriebene Problem kann ich mir nicht erklären Confused
Bitte sende mir die Sicherungsdatei per Mail zu.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de