FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE mit Thunderbird-Kalender auf Linux-PC synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bertram



Anmeldedatum: 17.03.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2024 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich muss Thunderbird ebenfalls in der Windows-Version in Wine installiert werden damit er von MyPhoneExplorer direkt synchronisiert werden kann. Die Linux-Installation von Thunderbird kann MyPhoneExplorer nicht erkennen.

Der Umweg über einen ics-Kalender der dann in Thunderbird eingebettet wird und in MyPhoneExplorer dann über "iCal-Datei (lokal oder Netzwerk)" synchronisiert wird ist sicher einen Versuch wert, aber ich denke man müsste dann darauf achten dass nicht beide Programme zeitgleich auf die Datei zugreifen.


Besten Dank für die Info! Den Versuch mit einem neuen in Thunderbird importierten ics-Kalender habe ich auch versucht, führt jedoch nicht zum Ziel, eine Einbettung im ics-Format scheint dort nicht möglich zu sein. Schade! Unter den Umständen ist MyPhoneExplorer dann doch nicht das richtige Tool für meinen Linux-PC in Verbindung mit Android. Die Idee dahinter finde ich jedoch genial! Vielleicht gibt es ja irgendwann eine vergleichbare software auch für Linux.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de