FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datenzugriff bei Android 13 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PlayersJohn



Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2024 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

in diesem Forum war bereits mehrfach der Zugriff auf Dateien in den Ordnern

- Interner Speicher => Android => data sowie
- Interner Speicher => Android => obb

bei Android 13 Thema. Soweit ich gelesen habe, sollten die Zugriffsprobleme mit dem neuesten MPE-apk und spätestens jedoch mit dem USB-Anschluss funktionieren. Soweit die Theorie.

Die Praxis sieht so aus:

Weder über WLAN noch über USB2 komme ich bezüglich Datensicherung sowie Datenüberspielen an die Inhalte dieser Ordner. Ebenso werden die Ordner - da vermeintlich leer - auch gar nicht erst gesichert.

- Im Windows 10-Gerätemanager wird der ADB-Treiber angezeigt.

- Bei Prüfung mittels DOS-Befehls (in diesem Forum beschrieben) wird das richtige Gerät angezeigt.

- Debugging ist im Smartphone aktiviert.

- Auf dem Smartphone läuft die MPE Client-Version 3.9.

- Auf dem PC läuft die Programmversion 2.1.

- Im MPE Client wird "USB-Kabel angeschlossen" angezeigt.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich trotz Android 13 doch in die Ordner komme?

LG

PJ

[Edit: Grammatik, 09.03.2024]

_________________
MfG (Mit fränkischen Grüßen)

PJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlayersJohn



Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2024 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich doof.

Gerade habe ich gesehen, dass ganz oben in der ersten Smartphone-Zeile (etwas versteckt) die Art der Verbindung angezeigt wird. Nachdem ich dies gefunden und dort drin umgestellt habe auf Dateiübertragung klappts auch mit dem USB-Kabel und der Dateisicherung.

Kleiner Hinweis: Ich hatte damals mal Android-Versionen, in denen man die Art der Anschlussnutzung im Entwicklermodus ändern konnte / musste. Und genau dort hatte ich auch gesucht und nichts gefunden...

Also, bitte dieses Fässchen schließen.

LG

PJ

_________________
MfG (Mit fränkischen Grüßen)

PJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15903

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2024 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Einstellung sollte auch über den Entwicklermodus erreichbar sein.
Bei mir heißt die USB-Standardkonfiguration und ist identisch mit der Einstellung Benachrichtigungsleiste =>USB zur Datenübertragung => Weitere USB-Optionen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PlayersJohn



Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

danke für Deinen Tipp. Die von Dir genannte Option habe ich im Entwicklermodus tatsächlich auch unter dem von Dir genannten Namen gefunden. Interessanterweise steht diese Option nicht bei den eigentlichen USB-Einstellungen, sondern deutlich tiefer zwischen völlig anderen Einstellungen. Kein Wunder dass ich diese Einstellung zunächst nicht sah.

Nun läuft es jedenfalls via USB. Nochmal danke auch für Deine Geduld!

Grüße vom

PJ

_________________
MfG (Mit fränkischen Grüßen)

PJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15903

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de