Autor |
Nachricht |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15486
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 07:34 |
  |
Nach dem gestrigen Androidupdate kann ich jetzt Deine Probleme reproduzieren, danke für die Info!
Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis kein Fremdprogramm mehr auf diese Ordner zugreifen kann...
Z.Z. ist es bei mir sogar so, dass der Standard-Dateimanager auf dem Handy keinen Zugriff mehr hat...
Fehlermeldung: "Aufgrund von Android-Beschränkungen kann der Inhalt dieses Ordners nur auf einem Computer angezeigt werden"
D.h. der Zugriff ist momentan nur über den Windowsexplorer + USB-Verbindung möglich.
Selbstverständlich leite ich das Problem an FJ weiter ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Rolf_Wetjen
Anmeldedatum: 18.09.2023
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 07:54 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Nach dem gestrigen Androidupdate kann ich jetzt Deine Probleme reproduzieren, danke für die Info!
Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis kein Fremdprogramm mehr auf diese Ordner zugreifen kann...
Z.Z. ist es bei mir sogar so, dass der Standard-Dateimanager auf dem Handy keinen Zugriff mehr hat...
Fehlermeldung: "Aufgrund von Android-Beschränkungen kann der Inhalt dieses Ordners nur auf einem Computer angezeigt werden"
D.h. der Zugriff ist momentan nur über den Windowsexplorer + USB-Verbindung möglich.
Selbstverständlich leite ich das Problem an FJ weiter ! |
Ich habe Nightly+USB noch nicht getestet, kommt noch.
1. Ich benutze Dateimanager+. Der hat Zugriff. Ich meine gelesen zu haben, dass Dateimanager Apps für den Zugriff auf alle Dateien bei Goggle registriert sein müssen.
2. Mach mich bitte mal schlau: Das Problem ist doch, dass der MPE Client keinen Zugriff auf den Ordner /android/data hat. Wieso spielt die Art der Verbindung da eine Rolle?
Vielen Dank,
Rolf |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15486
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 08:08 |
  |
Zu 1. Ja richtig mit der TotalCommander-App auf dem Handy wird auch bei mir alles korrekt angezeigt, merkwürdig !?
Zu 2.
Die Zugriffsrechte mittels USB-Debugging unterscheiden sich von denen über WLAN, d.h. war es bisher über USB noch möglich.
Grundsätzlich will das Android unterbinden, also wird es meiner Meinung nach auch, früher oder später, mittels MPE nicht mehr funktionieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31319
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 09:36 |
  |
Zitat: | Ich meine gelesen zu haben, dass Dateimanager Apps für den Zugriff auf alle Dateien bei Goggle registriert sein müssen. |
Das ist bei MyPhoneExplorer Client bereits der Fall
Zitat: | Ja richtig mit der TotalCommander-App auf dem Handy wird auch bei mir alles korrekt angezeigt, merkwürdig !?
|
Soweit ich weiß wird bei TotalCommander dann für jeden Unterordner ein Dialog zum Bestätigen eingeblendet damit der Zugriff funktioniert. Für MyPhoneExplorer ist das keine Option, beim Backup müsste dann 200mal der Dialog bestätigt werden für jede App. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15486
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 11:12 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß wird bei TotalCommander dann für jeden Unterordner ein Dialog zum Bestätigen eingeblendet damit der Zugriff funktioniert. |
Das ist bei mir nicht der Fall!
Ich habe den TotalCommander mal deinstalliert und erneut installiert.
Dann war es notwendig, an mehren Stellen (3) nach dem Start, dem Zugriff einmalig zu zustimmen !
Eine erneute Abfrage gibt es bei mir dann nicht. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31319
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 12:40 |
  |
Geh jetzt bitte mal im TotalCommander nach Zitat: | Interner Speicher\Android\data\com.google.android.youtube |
Beim Öffnen von com.google.android.youtube müsstest du wieder eine Abfrage bekommen - ist das bei dir nicht der Fall? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Rolf_Wetjen
Anmeldedatum: 18.09.2023
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 13:06 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Zu 1. Ja richtig mit der TotalCommander-App auf dem Handy wird auch bei mir alles korrekt angezeigt, merkwürdig !?
Zu 2.
Die Zugriffsrechte mittels USB-Debugging unterscheiden sich von denen über WLAN, d.h. war es bisher über USB noch möglich.
Grundsätzlich will das Android unterbinden, also wird es meiner Meinung nach auch, früher oder später, mittels MPE nicht mehr funktionieren. |
Mit USB Verbindung und USB Debugging eingeschaltet ist alles ok.
Schön, aber auch umständlich. Zumindest unter Windows könnte das USB Debugging entfallen, wenn MPE bei einer USB Verbindung die IPortableDevice Interfaces von Windows für das Dateimanagement benutzt (so, wie der Windows Explorer das macht). Ein Beispiel habe ich hier hochgeladen:
https://drive.google.com/file/d/11EPaWraFzVm8m_Gg5CAuosUBzs9tg9DV/view?usp=sharing
Vielen Dank,
Rolf |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15486
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 13:14 |
  |
@FJ
Ja korrekt, jetzt weiß ich, was Du meintest, sorry
Es erscheint in der Tat bei jedem einzelnen Unterordner ein Bestätigungsdialog.
Somit hatte ich wohl leider Recht mit meiner Annahme zuvor:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | ...also wird es meiner Meinung nach auch, früher oder später, mittels MPE nicht mehr funktionieren. |
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31319
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Sep 21, 2023 22:05 |
  |
MyPhoneExplorer benutzt ja teilweise schon das Interface das du angesprochen hast, allerdings kann man damit wirklich nur Dateien übertragen. Für die ganzen anderen Funktionen von MyPhoneExplorer funktioniert diese Schnittstelle leider nicht. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|