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davidc3
Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2023 14:53 |
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Hallo,
seit einigen Wochen reagiert mein Lenovo X1 mit einem Bluescreen, wenn eine Datei vom Samsung S22+ heruntergeladen werden soll. Davor gab es keine Probleme.
Benutzt wird das aktuelle WIN 10 22H2, Built 19045.2965, beim S22+ das aktuelle Android 13.
Der Fehler tritt NICHT beim Syncronisieren von Kalender und Adressen auf.
Der Fehler passiert:
- in beide Richtungen, also auch umgekehrt vom X1 zum S22.
- sowohl bei WLAN-Verbindung als auch bei USB-Kabel (mit TotalCommander oder WIN-DateiExplorer klappt der Transfer mit USB-Kabel).
(Merkwürdig: Eine Bluetooth-Verbindung ist nicht (mehr?) möglich, obwohl beide gekoppelt sind.)
Hat „jemand“ eine Idee? „Vorher“ lief alles problemlos, wobei ich keinen Hinweis habe, worin sich der Rechner „vorher“ von dem „nachher“ unterscheidet.
Die verschiedenen memory etc-Tests des X1 haben nichts Auffälliges gezeigt.
Vielen Dank im Voraus. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2023 18:13 |
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Besteht das Problem bei allen Dateien oder nur einer bestimmten Datei ?
Da es in Deinem Fall um den Windowsrechner geht, vermute ich, dass hier das Problem zu suchen ist, kann Dir da allerdings leider nicht helfen ?
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
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Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Mai 26, 2023 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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davidc3
Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2023 21:59 |
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Danke für die rasche Antwort.
Es betrifft jegliche Datei (zumindest hat es nach dem Versuch mit verschiedenen Dateien den Anschein).
Den Debug habe ich gemacht. Wie soll/kann ich ihn schicken?
Als Anlage, aber wie? (bin mit dem Procedere nicht vetraut). |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
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Verfasst am:
Fr Mai 26, 2023 22:46 |
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Du schickst eine Mail mit der Debug-Datei als Anhang und einen Verweis auf diesen Thread (https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=36873)direkt an den Programmierer. Seine Mailadresse findest Du hier Impressum |
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davidc3
Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11
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Verfasst am:
Sa Jun 03, 2023 15:22 |
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Hallo icke1954,
die Email habe ich vor einer Woche abgeschickt, aber bislang keine Antwort bekommen. Ist sie vielleicht (bei 'fj.wechselberger@gmx.at') nicht angekommen?
Ich möchte nicht drängeln... ;-) |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
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Verfasst am:
Sa Jun 03, 2023 21:38 |
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Ich weiß nicht, wann FJ Zeit findet, um Dir zu antworten.
Ist nach 4 Wochen noch nichts passiert, meldest Du Dich bitte noch einmal hier. |
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davidc3
Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11
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Verfasst am:
Mo Jun 05, 2023 10:59 |
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Gerade habe ich eine Nachricht (per email) bekommen: "Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen." Der Link führt aber ins Leere, ich kann auch keine neue Antwort erkennen..
Noch einmal zum Bluescreen: Es ist wirklich mysteriös. Tatsächlich gibt es alle paar Tage einen BS (ohne/unabhängig von der beschriebenen MPE-Prozedur), aber eindeutig reproduzierbar ist der Fehler nur mit MPE.
Deshalb würde schon die Erkenntnis, an welcher Stelle MPE den Fehler verursacht, vielleicht weiterhelfen. |
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