FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluescreen beim Herunterladen von Dateien (WIN10-Android) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
davidc3



Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
seit einigen Wochen reagiert mein Lenovo X1 mit einem Bluescreen, wenn eine Datei vom Samsung S22+ heruntergeladen werden soll. Davor gab es keine Probleme.
Benutzt wird das aktuelle WIN 10 22H2, Built 19045.2965, beim S22+ das aktuelle Android 13.
Der Fehler tritt NICHT beim Syncronisieren von Kalender und Adressen auf.
Der Fehler passiert:
- in beide Richtungen, also auch umgekehrt vom X1 zum S22.
- sowohl bei WLAN-Verbindung als auch bei USB-Kabel (mit TotalCommander oder WIN-DateiExplorer klappt der Transfer mit USB-Kabel).
(Merkwürdig: Eine Bluetooth-Verbindung ist nicht (mehr?) möglich, obwohl beide gekoppelt sind.)
Hat „jemand“ eine Idee? „Vorher“ lief alles problemlos, wobei ich keinen Hinweis habe, worin sich der Rechner „vorher“ von dem „nachher“ unterscheidet.
Die verschiedenen memory etc-Tests des X1 haben nichts Auffälliges gezeigt.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Besteht das Problem bei allen Dateien oder nur einer bestimmten Datei ?
Da es in Deinem Fall um den Windowsrechner geht, vermute ich, dass hier das Problem zu suchen ist, kann Dir da allerdings leider nicht helfen ?
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Mai 26, 2023 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
davidc3



Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die rasche Antwort.
Es betrifft jegliche Datei (zumindest hat es nach dem Versuch mit verschiedenen Dateien den Anschein).

Den Debug habe ich gemacht. Wie soll/kann ich ihn schicken?
Als Anlage, aber wie? (bin mit dem Procedere nicht vetraut).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Du schickst eine Mail mit der Debug-Datei als Anhang und einen Verweis auf diesen Thread (https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=36873)direkt an den Programmierer. Seine Mailadresse findest Du hier Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
davidc3



Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2023 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
die Email habe ich vor einer Woche abgeschickt, aber bislang keine Antwort bekommen. Ist sie vielleicht (bei 'fj.wechselberger@gmx.at') nicht angekommen?
Ich möchte nicht drängeln... ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2023 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, wann FJ Zeit findet, um Dir zu antworten.
Ist nach 4 Wochen noch nichts passiert, meldest Du Dich bitte noch einmal hier.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
davidc3



Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2023 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Gerade habe ich eine Nachricht (per email) bekommen: "Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen." Der Link führt aber ins Leere, ich kann auch keine neue Antwort erkennen..

Noch einmal zum Bluescreen: Es ist wirklich mysteriös. Tatsächlich gibt es alle paar Tage einen BS (ohne/unabhängig von der beschriebenen MPE-Prozedur), aber eindeutig reproduzierbar ist der Fehler nur mit MPE.
Deshalb würde schon die Erkenntnis, an welcher Stelle MPE den Fehler verursacht, vielleicht weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de