FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Foto-Synchronisation zeitlich beschränken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2023 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich erlaube mir hier eine kleine Anregung zur Einführung eines Einstellungs-Details:
Zeitliche Beschränkung der zu synchronisierenden Fotos

Hintergrund: Wenn ich z.B. im Urlaub bin, synchronisiere ich mehrere Smartphones der Familie auf einem mitgereisten Tablet - an jedem Urlaubsabend schnell mal die aktuellen Fotos sichern für den Fall dass die Brettchen am nächsten Tag in der Nordsee landen. Aber das dauert wegen der vielen uralten Bilder (bzw. dem großen zeitllichen Abstand zum letzten Urlaub) sehr lange. Komfortabler wäre es, wenn ich festlegen könnte, dass nur die Bilder der z.B. letzten 10 Tage übertragen werden. Damit haben wir die Neuesten schnell im Kasten, der Rest liegt ohnehin zu Hause auf dem Hauptrechner (bzw. dem NAS, auf das ich von unterwegs nicht syncen kann).

Nur mal so 'ne Idee ... wenn sich noch ein paar Interessenten dafür finden, gibt es vielleicht eine kleine Chance auf Einführung ..?

Danke wieder einmal für das grandiose Programm!

Sonntagsgruß, ruby
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2023 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem kannst Du wie folgt lösen:
Erstelle in der general.ini im Bereich [Main] folgenden Eintrag:
Code:
FixPhotoSyncDate=JJJJMMTT

Somit werden alle Fotos vor dem JJJJMMTT nicht übertragen und die PhotoSync.dat neu erstellt.
Diesen Eintrag müsstest Du allerdings vor jedem neuen Urlaub neu realisieren

Alternativ könntest Du natürlich auch vor dem Urlaub, die PhotoSync.dat vom Hauptrechner auf Dein Tablet übertragen.
Bitte nicht vergessen, die Funktion MPE => F2 => Extras 2 => Nur neue Fotos synchronisieren muß natürlich aktiviert sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2023 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, dass ich erst jetzt Feedback gebe:

Danke vielmals für die Tips! Insbes. das Kopieren der PhotoSync-Datei ist meien Lösung.
Ich musste jetzt mehrmals das Handy wechseln und konnte mir mit der Kopie von Photosync viel Zeit (und Akku) sparen!

Ihr seid, wie immer, SPITZE!

Die nächste Teestunde geht auf mich ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2023 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2023 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke nochmal für den Tip mit der Dateikopie!
Prinzipiell funktioniert das sehr gut, nur habe ich gerade entdeckt, dass es einen irrtierenden Nebeneffekt gibt:
Die Datei "Photosync.dat" wird bei mir offenbar (auch) immer unter Documents\Cache\sdcard\ abgelegt. Durch die automatische Synchonisierung scheint nun bei jedem Sync ein neuer Unterordner mit der gleichen Struktur zu entstehen, d.h. ich habe jetzt im Documents-Ordner viele wiederkehrende Unterorder:
Interner Speicher\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\Documents\Cache\sdcard\ usw., derzeit sind es 15 wiederkehrende Folgen.
Und bei jedem Sync wird das anscheinend eine mehr.
Wie kann ich das vermeiden?

Gruß vom ruby
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2023 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Also MyPhoneExplorer legt die Datei Photosync.dat sicher nicht im Dateicache ab. Schick mir bitte nach einem Sync die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread damit ich mir ansehen kann was da schief geht.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de